Die Suche ergab 60 Treffer

von Reisegabel
Fr 6. Sep 2019, 15:48
Forum: Bauphase
Thema: Estrichtrocknungsprogramm aber nicht im OG?
Antworten: 11
Zugriffe: 557

Re: Estrichtrocknungsprogramm aber nicht im OG?

Es ist jetzt behoben! Heute waren die Techniker da und haben den Fehler behoben. Die haben tatsächlich im HWR Vor- und Rücklauf vertauscht. Schon komisch das so etwas passiert, wenn man so viele Heizungen installiert. Dadurch hat es wahrscheinlich im EG das Wasser einfach falsch rum durch die Fußbod...
von Reisegabel
Mi 4. Sep 2019, 15:22
Forum: Bauphase
Thema: Estrichtrocknungsprogramm aber nicht im OG?
Antworten: 11
Zugriffe: 557

Re: Estrichtrocknungsprogramm aber nicht im OG?

Hallo zusammen, gestern wurde das Problem mit der Heizung schon mal behoben. Sie läuft und ist auch gestern mittag schon bei 37°C Vorlauf gewesen. Der Bauleiter hat sich gewundert das sie so schnell warm gewesen ist. Da war das Problem eine Sicherung in der Heizung. Die ist raus gesprungen und da ko...
von Reisegabel
Mo 2. Sep 2019, 14:50
Forum: Bauphase
Thema: Estrichtrocknungsprogramm aber nicht im OG?
Antworten: 11
Zugriffe: 557

Re: Estrichtrocknungsprogramm aber nicht im OG?

Hallo,

die Höchsttemperatur war jetzt mal 22° am Freitag. Eben war ich mal wieder gucken und jetzt ist die Vorlauftemperatur bei 18°.
Der Bauleiter ist im Urlaub und die Vertretung will sich das mal angucken. Mit dem telefoniere ich heute Nachmittag noch.
von Reisegabel
So 1. Sep 2019, 08:18
Forum: Bauphase
Thema: Estrichtrocknungsprogramm aber nicht im OG?
Antworten: 11
Zugriffe: 557

Re: Estrichtrocknungsprogramm aber nicht im OG?

Bis jetzt spüre ich noch nix. Gestern war die Vorlauftemperatur erst bei 22 Grad.
von Reisegabel
Sa 31. Aug 2019, 18:50
Forum: Bauphase
Thema: Estrichtrocknungsprogramm aber nicht im OG?
Antworten: 11
Zugriffe: 557

Re: Estrichtrocknungsprogramm aber nicht im OG?

Danke schon mal für die Ideen und Vorschläge. Die Stellantriebe sind alle auf Man. Wie gesagt, im EG gibt es Geräusche und die Flowmeter flattern beim schließen der Absperrung. Im OG passiert gar nix. Hätte ja sein können das jemand so was schon mal gehabt oder gehört hat. Hoffe ich mal das am Monta...
von Reisegabel
Sa 31. Aug 2019, 12:49
Forum: Bauphase
Thema: Estrichtrocknungsprogramm aber nicht im OG?
Antworten: 11
Zugriffe: 557

Re: Estrichtrocknungsprogramm aber nicht im OG?

Also die Flowmeter zeigen 0 an.
IMG_7004.jpg
Die im EG zeigen auch 0 an, allerdings hört man da ein Fließgeräusch und die Flowmeter verändern sich wenn man die Absperrung zu macht.
IMG_7003.jpg
von Reisegabel
Fr 30. Aug 2019, 22:23
Forum: Bauphase
Thema: Estrichtrocknungsprogramm aber nicht im OG?
Antworten: 11
Zugriffe: 557

Estrichtrocknungsprogramm aber nicht im OG?

Ich habe jetzt schon lange das Internet durchsucht, aber finde nichts zu dem Thema. Bei uns wurde jetzt vorgestern das Estrichtrocknungsprogramm an der Vitocal 333-G eingeschaltet. Im Erdgeschoss hört man auch am Heizkreisverteiler das dort Wasser durch fließt. Allerdings im OG überhaupt nichts. Lei...
von Reisegabel
So 25. Aug 2019, 17:52
Forum: Biete
Thema: In 35647 - Ringerder, Bitumen, Perimeterdämmung 260mm
Antworten: 1
Zugriffe: 272

Zusätzlich noch einen Magazinschrauber von Makita

Wie in der Überschrift schon geschrieben, haben wir nach dem AP1 auch noch einen Magazinschrauber von Makita, welcher einen neuen Besitzer sucht.
von Reisegabel
Mi 14. Aug 2019, 21:34
Forum: Hessen
Thema: Medley 3.0 in Waldsolms
Antworten: 38
Zugriffe: 5943

Re: Medley 3.0 in Waldsolms

Im Baublock geht immer noch nichts weiter :-) Bei so einem Hausbau bleibt leider keine Zeit für anderes. Mittlerweile steht unser Medley seit genau 5 Wochen. War spannend mit an zu sehen wie schnell so ein Haus steht. Am Abend dann das erste mal alleine so durch das Haus gehen war schon ein toller M...
von Reisegabel
Do 20. Jun 2019, 19:14
Forum: Hessen
Thema: Medley 3.0 in Waldsolms
Antworten: 38
Zugriffe: 5943

Unser Keller steht!

Mit dem Baublog schaffe ich es leider immer noch nicht weiter zu machen. Letzte Woche haben die Jungs von FingerKeller unseren Keller gestellt. Echt Wahnsinn wie schnell das alles ging. In rund 2 Stunden standen schon alle Wände. Jetzt haben wir mit unseren Eigenleistungen für Dickbeschichtung, Dämm...
von Reisegabel
Do 20. Jun 2019, 18:58
Forum: Biete
Thema: In 35647 - Ringerder, Bitumen, Perimeterdämmung 260mm
Antworten: 1
Zugriffe: 272

In 35647 - Ringerder, Bitumen, Perimeterdämmung 260mm

Hallo zusammen. Aktuell steht bei uns der Keller und wir sind an unseren Eigenleistungen. Für alle die auch einiges in Eigenleistung machen, könnte es interessant sein. Ich kann noch nicht genau sagen was alles zu viel ist, aber es bleibt einiges bei uns übrig. Genaue Mengen kann ich in ca. 1 Woche ...
von Reisegabel
Do 6. Jun 2019, 18:29
Forum: Hessen
Thema: Medley 3.0 in Waldsolms
Antworten: 38
Zugriffe: 5943

Re: Medley 3.0 in Waldsolms

Wie bei den meisten, bleibt während der Bauzeit eigentlich kaum Zeit für den Baublog. Wir haben inzwischen bei Schnee und Hagel die Baugrube ausgebaggert und das Gründungspolster hergestellt. Leider gab es beim Keller eine Verschiebung, weshalb er noch nicht fertig ist. Diese Woche war zumindest sch...
von Reisegabel
Fr 3. Mai 2019, 17:08
Forum: Hessen
Thema: Medley 3.0 in Waldsolms
Antworten: 38
Zugriffe: 5943

Re: Medley 3.0 in Waldsolms

Ein kleines Update ohne einen Blogbeitrag. In unserem Baublock hänge ich ein wenig hinterher, aber es geht jetzt endlich los. Die Baugenehmigung kam tatsächlich noch pünktlich, und somit starten wir jetzt morgen mit den Erdarbeiten. Da die in Eigenleistung erbracht werden, und das Wetter morgen nich...
von Reisegabel
So 21. Apr 2019, 16:14
Forum: Hessen
Thema: Medley 3.0 in Waldsolms
Antworten: 38
Zugriffe: 5943

Re: Medley 3.0 in Waldsolms

Kurz nach unserer Bemusterung haben wir einen Anruf von unserem Bauleiter für den Keller bekommen und einen Baustellentermin ausgemacht. https://www.reisegabel.de/2019/04/baustellentermin-fuer-den-keller/ Auch wenn er die Flaschen Pläne (Version 1) dabei hatte, war es trotzdem ein nettes Gespräch. E...
von Reisegabel
So 14. Apr 2019, 16:42
Forum: Hessen
Thema: Medley 3.0 in Waldsolms
Antworten: 38
Zugriffe: 5943

Re: Medley 3.0 in Waldsolms

Unser Bauantrag geht in die Nächste Runde. Diesmal wurde das Haus auf dem Grundstück etwas versetzt, damit wir es mit einer anderen Befreiung versuchen können. Statt dem überschreiten der Traufhöhe, unterschreiten wir nun die 3 Meter Linie. Aber auch Nummer Vier war nicht erfolgreich, es hatten noch...