Die Suche ergab 55 Treffer

von VIO 450 S130 ERK
Sa 18. Jan 2020, 07:00
Forum: Planung
Thema: Treppenplanung // angenehm zu gehen?
Antworten: 5
Zugriffe: 243

Re: Treppenplanung // angenehm zu gehen?

Zur Treppenplanung: Gibt es eine Möglichkeit der Treppenvorbereitung gegen solche Krallen? Beschichtung / Folierung (durchsichtig natürlich) / weitere Materialien In erster Linie hätte ich jetzt an eine Folierung gedacht, wie manche Ihre teuren Luxusfahrzeuge damit überziehen, um gegen Steinschlag b...
von VIO 450 S130 ERK
Sa 18. Jan 2020, 06:59
Forum: Bauphase
Thema: Richtkolonne
Antworten: 18
Zugriffe: 1162

Re: Richtkolonne

Habt Ihr eine Checkliste für die Vorbereitungen und wann ihr was durchgeführt habt?

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

von VIO 450 S130 ERK
Di 7. Jan 2020, 23:39
Forum: Planung
Thema: vorgezogener Baubeginn
Antworten: 6
Zugriffe: 329

Re: vorgezogener Baubeginn

Glückwunsch! WV Ausräumung 2/2019 voraussichtlicher Stelltermin 7/2020 Kann nur empfehlen, sobald das Grundstück erschlossen ist oder zumindest eine Straße davor bereits fertig sein sollte, schnellstmöglich das Architektengespräch einfordern. Mit diesem startet der ganze Prozess bei FH. Gesendet von...
von VIO 450 S130 ERK
Sa 28. Dez 2019, 17:34
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 450 in Südbaden
Antworten: 9
Zugriffe: 585

Re: VIO 450 in Südbaden

Habe inzwischen auch den Thread zur Terrassenanbindung durch. Interessante Ansätze die es dort zu sehen gibt. Ich möchte gerne Terrassenfließen in Holzoptik zu unserem Wohnzimmerboden passend verwenden. Dies jedoch nicht als Betonterrasse fest einbauen, sondern "schwebend" mit minimalen Abstandsfuge...
von VIO 450 S130 ERK
Mi 18. Dez 2019, 07:09
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 450 in Südbaden
Antworten: 9
Zugriffe: 585

Re: VIO 450 in Südbaden

Hallo Zusammen, hat von Euch auch jemand diese Rinne? Ist diese bauseits oder von FingerHaus? Welche habt Ihr verwendet und wo beschafft? Das Thema Vollgeschoss ist nun vom Tisch. FH mit dem Architekt bekommt es einfach nicht gebacken und da im September bereits über 4 Wochen verloren wurden (keine ...
von VIO 450 S130 ERK
Mi 4. Dez 2019, 10:21
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 450 in Südbaden
Antworten: 9
Zugriffe: 585

Re: VIO 450 in Südbaden

Hat jemand von euch die LWZ 8 CS Premium mit/ohne Kühlfunktion? Ist diese nur größer oder wann kommt diese zum Zuge? Der Gedanke mit Vollgeschoss und Fußbodenheizung im Dachstuhl lässt mich nicht los und entspricht zusätzliche ca. 50 qm. Ob das die LWZ 5 S PLUS auch noch packen wird frage ich mich g...
von VIO 450 S130 ERK
Fr 29. Nov 2019, 10:15
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 450 in Südbaden
Antworten: 9
Zugriffe: 585

Re: VIO 450 in Südbaden

EG große Dusche möchte ich gerne. - sieht gut aus und wäre geeignet falls man auch die 1m Türen benötigt (eingeschränkte Mobilität). Zugangstür für EG, da die Wand zum Wonbereich größer ausgespart wurde und nicht komplett offen von der Haustür bis in den Garten sein sollte. Garderobe fällt wirklich ...
von VIO 450 S130 ERK
Fr 29. Nov 2019, 05:49
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 450 in Südbaden
Antworten: 9
Zugriffe: 585

Re: VIO 450 in Südbaden

Bitte mein neues Thema VIO 450 in Südbaden im Forum Dein Haus verschieben:

viewforum.php?f=7

Vielen Dank.
von VIO 450 S130 ERK
Fr 29. Nov 2019, 05:36
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 450 in Südbaden
Antworten: 9
Zugriffe: 585

VIO 450 in Südbaden

Hallo liebes FingerHaus Forum, nach langer Zeit des passiven mitlesen und planen, möchte ich Euch gerne unser Bauprojekt vorstsellen und bitten um Feedback. Gerne möchte ich nun auch aktiv unser Bauvorhanben vorstellen. Anders als der User-Name verlauten lässt, haben wir auf einen 2,15 m Kniestock g...
von VIO 450 S130 ERK
Mi 23. Okt 2019, 20:26
Forum: Bau-Tipps
Thema: Gutachten über GAGV
Antworten: 3
Zugriffe: 317

Re: Gutachten über GAGV

Nehmt doch den Bodengutachter, der auch das Baugebiet gemacht hat. Der kennt den Boden am besten...

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

von VIO 450 S130 ERK
So 6. Okt 2019, 18:01
Forum: Bau-Tipps
Thema: Zeitplan, wie lange dauert was
Antworten: 488
Zugriffe: 2202280

Re: Zeitplan, wie lange dauert was

Wir hatten Werkvertragsausräumunf des Rücktrittsrecht im Februar 2019 und werden Hausstelltermin im Juni 2020 haben. Einzug in September 2020 wird von mir derzeit geplant. Zur Sicherheit wird die Mietwohnung zum 1. November gekündigt, sobald alles konkreter wird. Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapa...
von VIO 450 S130 ERK
Fr 4. Okt 2019, 09:52
Forum: Bau-Tipps
Thema: Zeitplan, wie lange dauert was
Antworten: 488
Zugriffe: 2202280

Re: Zeitplan, wie lange dauert was

Aktuell steht Q1 in 2021 zur Verfügung

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

von VIO 450 S130 ERK
Sa 14. Sep 2019, 06:38
Forum: Bau-Tipps
Thema: KNX / SmartHome
Antworten: 2
Zugriffe: 433

KNX / SmartHome

Hallo liebe Forummitglieder. derzeit beschäftige ich mich mit dem Thema SmartHome und überlege, informiere mich aber finde keinen richtigen Ansatz. Für as eine Elektro Unternehmen ist mein Einfamilienhaus zu klein, für den anderen Betrieb zu groß. Der nächste macht nur bestimmte Dinge oder vertreibt...
von VIO 450 S130 ERK
Fr 6. Sep 2019, 14:26
Forum: Dein Haus
Thema: Ein frei geplantes Medley im Saarland
Antworten: 13
Zugriffe: 909

Re: Ein frei geplantes Medley im Saarland

Im Bemusterungsthread gibt es viele Einzelpositionen aus den Bemusterungsprotokollen. Ist für die Budgetierung sehr hilfreich. Habe daraus für mich selbst auch eine Excel als "Preisliste" zusammengestellt und großzügig für die Finanzierungsplanung /Antrag spezifiziert. Gesendet von meinem SM-P605 mi...
von VIO 450 S130 ERK
Fr 6. Sep 2019, 14:16
Forum: Dein Haus
Thema: Ein frei geplantes Medley im Saarland
Antworten: 13
Zugriffe: 909

Re: Ein frei geplantes Medley im Saarland

Hallo,

dachte mit den Vorabzugsplänen kommt auch die erste Mehr-/Minderpreisaufstellung was die Änderungen aus dem Architektengespräch ergeben?

Beste Grüße,
Michael

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk