Die Suche ergab 88 Treffer

von VIO 450 S130 ERK
So 24. Jan 2021, 14:24
Forum: Planung
Thema: Grundriss VIO 300
Antworten: 1
Zugriffe: 103

Re: Grundriss VIO 300

Da könnte oben der Platz sehr eng werden



von VIO 450 S130 ERK
Fr 22. Jan 2021, 11:00
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 5S Plus mechanische Zeitschaltuhr für WW-Zirkulation einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 238

Re: LWZ 5S Plus mechanische Zeitschaltuhr für WW-Zirkulation einstellen

Hallo, ich stehe vor der gleichen Fragestellung, da wir Nachts den Stromverbrauch beim Hausverbrauch auch sehen. Wie kann man diese Zeitschaltuhr einstellen? Wenn ich die Antworten so lese, ärgere ich mich schon etwas, die Steckdose nicht im KNX integriert zu haben. Dennoch möchte ich zumindest die ...
von VIO 450 S130 ERK
Fr 13. Nov 2020, 21:42
Forum: Was kommt danach
Thema: Tilgung zum Ende der Zinsbindungsfrist.
Antworten: 7
Zugriffe: 429

Re: Tilgung zum Ende der Zinsbindungsfrist.

Hallo Zusammen, wir sind jetzt erst eingezogen und entsprechend laufen meine 10 Jahre erst wenige Monate. Dennoch bereits den Hinweis an euch, die uns 10 Jahre voraus sind. Ihr habt bereits ordentlich getilgt. Daher ist eure Beleihung bei oder sogar unter 50%. Das ist Kein Risiko für die Bank. Zieht...
von VIO 450 S130 ERK
So 18. Okt 2020, 18:59
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1218
Zugriffe: 179794

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Da gibt es wohl keine rationale Begründung. Wollte ich irgendwie - würde ich es nennen.

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk

von VIO 450 S130 ERK
So 18. Okt 2020, 17:56
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1218
Zugriffe: 179794

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Ich wollte eine Doppeldose, jedoch kein Duplex. Ergo zwei Dosen aufbemustert. Auf der Baustelle würde dann aus zwei Einzeldosen eine Doppeldose mit zwei eigenen Leitungen. Da kam dann das Kommentar, dass sie im Auto nur Einzelleitungen und keine Duplex Leitungen haben. - kann sich aber immer ändern ...
von VIO 450 S130 ERK
So 18. Okt 2020, 11:07
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1218
Zugriffe: 179794

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

FH bzw. Schilling verbaut kein Duplex Kabel, sondern dann zwei Einzeklleitungen.

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk

von VIO 450 S130 ERK
So 18. Okt 2020, 10:55
Forum: Bauphase
Thema: Eingangspodest Haustür
Antworten: 11
Zugriffe: 5197

Re: Eingangspodest Haustür

Wie war die Umsetzung?
Stehe vor der gleichen Herausforderung.
Vielen Dank

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk

von VIO 450 S130 ERK
Sa 17. Okt 2020, 18:25
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 450 in Südbaden
Antworten: 19
Zugriffe: 1807

Re: VIO 450 in Südbaden

Einen Fußabstreifkasten (mit Wasserablauf) würdet Ihr direkt oder noch eine Steinreihe dazwischen vor die Türe setzen? Zudem wäre ich über Tipps zu den Einfassplatten links und rechts sehr dankbar, die nahezu Kontakt zum Haus bekommen werden und wie Ihr das gelöst habt. Freu mich auf euer Feedback. ...
von VIO 450 S130 ERK
Fr 16. Okt 2020, 12:27
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 450 in Südbaden
Antworten: 19
Zugriffe: 1807

Re: VIO 450 in Südbaden

Hallo Zusammen, Darf ich um Bilder zur Anbindung von Pflastersteine an die Haustüre bitten? Am Haus entlang (min. 40 cm Abstand) verlaufen die Tiefbordsteinen. Im Bereich der Haustüre gehen diese dann in die Leibung der Haustüre. Wie habt ihr genau dieses Eck realisiert? Vielen Dank. Gesendet von me...
von VIO 450 S130 ERK
So 4. Okt 2020, 14:47
Forum: Planung
Thema: KNX - Integration Haustechnik
Antworten: 5
Zugriffe: 523

Re: KNX - Integration Haustechnik

Hallo, wir haben unser VIO 450 vor drei Wochen überreicht bekommen. Temperaturfühler ist in den Glastaster enthalten. Standard wäre je Zimmer: Rolladentaster Thermostat mit Bodenheizungssteuerung Lichtschalter Alle drei sind in dem Glastaster enthalten. Zudem haben wir dann noch einzelne Gruppen pro...
von VIO 450 S130 ERK
Di 15. Sep 2020, 16:29
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 450 in Südbaden
Antworten: 19
Zugriffe: 1807

Re: VIO 450 in Südbaden

Und ist zusätzlich ein Abstandshalter erforderlich / zu empfehlen und was für einer?

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk

von VIO 450 S130 ERK
Di 15. Sep 2020, 16:24
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 450 in Südbaden
Antworten: 19
Zugriffe: 1807

Re: VIO 450 in Südbaden

Hallo liebe FH-Gmeinschaft, mich bringen die Deckenspots im DG echt zum Wahnsinn. Welche Serie erfüllt mit allen Spots von einer Serie und dadurch gleicher Bauform folgende Bedingungen: - Schlafzimmer / Bad (IP20 / IP65) - Decke / Dachschräge (statisch / schwenkbar) - dimmbar / nicht dimmbar - Mater...
von VIO 450 S130 ERK
Mo 7. Sep 2020, 07:13
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 450 in Südbaden
Antworten: 19
Zugriffe: 1807

Re: VIO 450 in Südbaden

Q2/2020 (Ende) war bei uns eingeplant. Durch Zeichnungsänderungen / Vorabzugeplanänderungen würde es Anfang Q3 und durch vorgezogene Bemusterung weil ein anderer FH-Kunde abgesagt hatte, würde es dann sogar Mitte Q2/2020 im Mai 2020. Nach 4 Wochen Mitte Juni kam der Estrich und weiteren 6 Wochen End...
von VIO 450 S130 ERK
Mi 12. Aug 2020, 10:50
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 465 bei Augsburg
Antworten: 112
Zugriffe: 8678

Re: Ein NEO 465 bei Augsburg

Korrekt - Ich habe bei Netze BW die Hauseinführung am 6. Tag bekommen, sodass ich diesen nicht gebraucht habe. Mein Elektriker vom Baustromkasten war jederzeit auf Stand-by, um den anderen FI zu organisieren / installieren = Glück gehabt. Kleine Ergänzung: Prüftermin auch beachten, da bei mir am Tag...
von VIO 450 S130 ERK
Di 23. Jun 2020, 14:54
Forum: Bauphase
Thema: Mehrwertsteuersenkung
Antworten: 20
Zugriffe: 1642

Re: Mehrwertsteuersenkung

Ich verstehe es aber auch nicht ganz, da KW 35 Hausmontage eine Abnahme in 2020 ergeben sollte. Kann sein, dass hier auf Sicherheit gespielt wird. Aber lieber auf Nummer sicher gehen.

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk