Die Suche ergab 93 Treffer

von VIO 450 S130 ERK
So 21. Mär 2021, 01:52
Forum: Technik Ecke
Thema: Smart Home / KNX Steuerung Heizungsaktoren
Antworten: 12
Zugriffe: 527

Re: Smart Home / KNX Steuerung Heizungsaktoren

Mit dem MDT können 3x6 Befehle programmiert werden, wobei die oberen zwei für die Menüwahl dieser drei Seiten sind. Dann sind es nur noch 3x4 Befehle (3x2 Funktionen mit je an/aus oder auf/zu oder heller/dunkler oder wärmer/kälter) Es können aber auch einzelne Befehle hinterlegt werden wie "Licht Ze...
von VIO 450 S130 ERK
Mo 15. Feb 2021, 11:17
Forum: Technik Ecke
Thema: Smart Home / KNX Steuerung Heizungsaktoren
Antworten: 12
Zugriffe: 527

Re: Smart Home / KNX Steuerung Heizungsaktoren

Passwort habe ich nicht erhalten.
Wenn man da dran geht, entfällt die Gewährleistung/Garantie.

Generell wird da sehr mit den Ängsten gearbeitet, auch wenn man im Sicherungskasten Kleinigkeiten ändern möchte.

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk

von VIO 450 S130 ERK
So 14. Feb 2021, 20:44
Forum: Technik Ecke
Thema: Smart Home / KNX Steuerung Heizungsaktoren
Antworten: 12
Zugriffe: 527

Re: Smart Home / KNX Steuerung Heizungsaktoren

Ja, wie und ob man diese einlesen kann ist mir nicht bekannt.
1. Wird die teure (über 1000€) KNX Programmiersoftware benötigt
2. Ist wohl ein Passwortschutz auf der Datei

Das Passwort wird wohl nicht rausgegeben...

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk

von VIO 450 S130 ERK
Fr 12. Feb 2021, 07:06
Forum: Sonstiges
Thema: Nervende Treppe (Setzstufen)
Antworten: 3
Zugriffe: 309

Re: Nervende Treppe (Setzstufen)

Unser Haus würde 5/20 gestellt. Die dritte oder vierte Stufe war von Beginn ein Problem. Inzwischen kamen drei weitere hinzu, weshalb diese Woche der Service hier war. Aussage, aktuelle Häuser bekommen 7 Schrauben - wir hatten 5 - und früher waren es 3. Es wurden alle neu verspannt und verschraubt. ...
von VIO 450 S130 ERK
Fr 12. Feb 2021, 07:06
Forum: Sonstiges
Thema: Nervende Treppe (Setzstufen)
Antworten: 3
Zugriffe: 309

Re: Nervende Treppe (Setzstufen)

Unser Haus würde 5/20 gestellt. Die dritte oder vierte Stufe war von Beginn ein Problem. Inzwischen kamen drei weitere hinzu, weshalb diese Woche der Service hier war. Aussage, aktuelle Häuser bekommen 7 Schrauben - wir hatten 5 - und früher waren es 3. Es wurden alle neu verspannt und verschraubt. ...
von VIO 450 S130 ERK
So 24. Jan 2021, 14:24
Forum: Planung
Thema: Grundriss VIO 300
Antworten: 1
Zugriffe: 451

Re: Grundriss VIO 300

Da könnte oben der Platz sehr eng werden



von VIO 450 S130 ERK
Fr 22. Jan 2021, 11:00
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 5S Plus mechanische Zeitschaltuhr für WW-Zirkulation einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 311

Re: LWZ 5S Plus mechanische Zeitschaltuhr für WW-Zirkulation einstellen

Hallo, ich stehe vor der gleichen Fragestellung, da wir Nachts den Stromverbrauch beim Hausverbrauch auch sehen. Wie kann man diese Zeitschaltuhr einstellen? Wenn ich die Antworten so lese, ärgere ich mich schon etwas, die Steckdose nicht im KNX integriert zu haben. Dennoch möchte ich zumindest die ...
von VIO 450 S130 ERK
Fr 13. Nov 2020, 21:42
Forum: Was kommt danach
Thema: Tilgung zum Ende der Zinsbindungsfrist.
Antworten: 12
Zugriffe: 808

Re: Tilgung zum Ende der Zinsbindungsfrist.

Hallo Zusammen, wir sind jetzt erst eingezogen und entsprechend laufen meine 10 Jahre erst wenige Monate. Dennoch bereits den Hinweis an euch, die uns 10 Jahre voraus sind. Ihr habt bereits ordentlich getilgt. Daher ist eure Beleihung bei oder sogar unter 50%. Das ist Kein Risiko für die Bank. Zieht...
von VIO 450 S130 ERK
So 18. Okt 2020, 18:59
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1218
Zugriffe: 184292

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Da gibt es wohl keine rationale Begründung. Wollte ich irgendwie - würde ich es nennen.

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk

von VIO 450 S130 ERK
So 18. Okt 2020, 17:56
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1218
Zugriffe: 184292

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Ich wollte eine Doppeldose, jedoch kein Duplex. Ergo zwei Dosen aufbemustert. Auf der Baustelle würde dann aus zwei Einzeldosen eine Doppeldose mit zwei eigenen Leitungen. Da kam dann das Kommentar, dass sie im Auto nur Einzelleitungen und keine Duplex Leitungen haben. - kann sich aber immer ändern ...
von VIO 450 S130 ERK
So 18. Okt 2020, 11:07
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1218
Zugriffe: 184292

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

FH bzw. Schilling verbaut kein Duplex Kabel, sondern dann zwei Einzeklleitungen.

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk

von VIO 450 S130 ERK
So 18. Okt 2020, 10:55
Forum: Bauphase
Thema: Eingangspodest Haustür
Antworten: 11
Zugriffe: 5453

Re: Eingangspodest Haustür

Wie war die Umsetzung?
Stehe vor der gleichen Herausforderung.
Vielen Dank

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk

von VIO 450 S130 ERK
Sa 17. Okt 2020, 18:25
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 450 in Südbaden
Antworten: 19
Zugriffe: 1998

Re: VIO 450 in Südbaden

Einen Fußabstreifkasten (mit Wasserablauf) würdet Ihr direkt oder noch eine Steinreihe dazwischen vor die Türe setzen? Zudem wäre ich über Tipps zu den Einfassplatten links und rechts sehr dankbar, die nahezu Kontakt zum Haus bekommen werden und wie Ihr das gelöst habt. Freu mich auf euer Feedback. ...
von VIO 450 S130 ERK
Fr 16. Okt 2020, 12:27
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 450 in Südbaden
Antworten: 19
Zugriffe: 1998

Re: VIO 450 in Südbaden

Hallo Zusammen, Darf ich um Bilder zur Anbindung von Pflastersteine an die Haustüre bitten? Am Haus entlang (min. 40 cm Abstand) verlaufen die Tiefbordsteinen. Im Bereich der Haustüre gehen diese dann in die Leibung der Haustüre. Wie habt ihr genau dieses Eck realisiert? Vielen Dank. Gesendet von me...
von VIO 450 S130 ERK
So 4. Okt 2020, 14:47
Forum: Planung
Thema: KNX - Integration Haustechnik
Antworten: 6
Zugriffe: 968

Re: KNX - Integration Haustechnik

Hallo, wir haben unser VIO 450 vor drei Wochen überreicht bekommen. Temperaturfühler ist in den Glastaster enthalten. Standard wäre je Zimmer: Rolladentaster Thermostat mit Bodenheizungssteuerung Lichtschalter Alle drei sind in dem Glastaster enthalten. Zudem haben wir dann noch einzelne Gruppen pro...