Die Suche ergab 358 Treffer

von bobokoko
Mo 20. Mai 2019, 08:47
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 176
Zugriffe: 14016

Re: VIO 400 in Süd-BW

Bemustert haben wir beides: Mast + Durchgangspfanne
Erdung liegt ebenfalls auf dem Spitzboden. Aber Kabel ist nicht lang genug, um es direkt zum Mast zu führen.
von bobokoko
Mo 20. Mai 2019, 07:18
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 176
Zugriffe: 14016

Re: VIO 400 in Süd-BW

ich hoffe doch nicht, dass es dabei bleibt. allein schon die erdung müsste doch von einer fachkraft gemacht werden, oder nicht?! jedenfalls sat-schüssel ist montiert und ausgerichtet. 100% signal und 95% - 100% qualität sollten ausreichend sein. sat kabel liegen sowohl vom lnb, als auch von den zimm...
von bobokoko
Fr 17. Mai 2019, 11:02
Forum: Bauphase
Thema: Estrich
Antworten: 16
Zugriffe: 455

Re: Estrich

Das gilt nur für schwimmend verlegte Böden. Steht ja aber auch i.d.R. auf den Herstellerhinweisen. Ansonsten hast keine Gewährleistung darauf.
Fliesen und Parkett werden ja verklebt. Da macht das keinen Sinn bzw. würde ja auch nicht funktionieren.
von bobokoko
Fr 17. Mai 2019, 09:07
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 176
Zugriffe: 14016

Re: VIO 400 in Süd-BW

ja leider :naja
von bobokoko
Fr 17. Mai 2019, 08:13
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 176
Zugriffe: 14016

Re: VIO 400 in Süd-BW

Estrich kam gestern (noch) keiner. Ich habe die Gelegenheit dann noch genutzt und bin auf den Spitzboden (Folie einschneiden und anschließend wieder verkleben), um die Sat-Kabel nach draußen zu ziehen. Somit kann ich heute in Ruhe die SAT-Schüssel montieren, ausrichten und gleich die Sat-Kabel ansch...
von bobokoko
Fr 17. Mai 2019, 07:01
Forum: Bauphase
Thema: Estrich
Antworten: 16
Zugriffe: 455

Re: Estrich

Danke euch für die Meldungen.
@Jens.Little: Wann habt ihr das dann gemacht? Drahtbesen bringt ja vermutlich auch nur am Anfang was oder?
von bobokoko
Do 16. Mai 2019, 07:05
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 176
Zugriffe: 14016

Re: VIO 400 in Süd-BW

Gelegenheit mit dem BL über das Trocknungsprogramm zu sprechen hatte ich nicht, habe mir heute Morgen aber mal die Werte für das Trocknungsprogramm an der LWZ angeschaut:
Sockel-Temp: 25°
Dauer Sockel: 3 Tage
Max-Temp: 40°
Dauer Max: 3 Tage
Steigung: 1K/Tag

Ändert das der BL nochmal ab?
von bobokoko
Mi 15. Mai 2019, 12:41
Forum: Bauphase
Thema: Estrich
Antworten: 16
Zugriffe: 455

Re: Estrich

Wieso dann überhaupt noch schleifen?

Mit was schleife ich den dann am Besten? Ich nehme mal an eine Schleifgiraffe tut es hier nicht...
von bobokoko
Mi 15. Mai 2019, 07:38
Forum: Bauphase
Thema: Estrich
Antworten: 16
Zugriffe: 455

Estrich

Hallo zusammmen, da der Estrich diese Woche bei uns eingebracht wird, möchte ich mal fragen, wie ihr damit umgegangen seid? Habt ihr alles abgeschliffen? Reicht es ggf. mit Drahtbesen / Schaber drüber zu gehen? Wann habt ihr das gemacht? Wir lassen im EG den Wohnbereich ja mit Parkett verkleben, da ...
von bobokoko
Mi 15. Mai 2019, 07:35
Forum: Bauphase
Thema: Richtkolonne
Antworten: 7
Zugriffe: 428

Re: Richtkolonne

Zwischenzeitlich sind ja alle Decken gedämt und verschlossen, Heizung ist drin und Sonnerstag kommt der Estrich rein. Allerdings fehlt noch immer SAT-Mast, Schrauben müssen aus den Pfetten entfernt werden (von diesen Montagehölzern), damit diese mit Farbe nachgebessert werden können und der Müll ums...
von bobokoko
Mi 15. Mai 2019, 07:19
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 176
Zugriffe: 14016

Re: VIO 400 in Süd-BW

@Julian: Ja, da hatte ich wohl einen Denkfehler :D Heute mal ein Bild vom Außenbereich. Wir haben am WE Stellplatten gesetzt und haben daran dann den DSM Zaun angeschraubt. Gestern Abend haben wir das Ganze betoniert. Ich schätze mal knapp 800kg Beton haben wir verarbeitet - und das war noch lange n...
von bobokoko
Di 14. Mai 2019, 07:26
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 176
Zugriffe: 14016

Re: VIO 400 in Süd-BW

Gestern Abend kam nochmals eine Füllung für das Estrichsilo. Am Donnerstag soll er dann endlich eingebracht werden. D.h. ab Sonntag beginnt dann die Lüftungssaison... Solange das Gerüst noch steht habe ich mal angefangen die Vogelspikes an den Pfetten anzubringen. Das ging ganz gut. Ich hoffe nur, d...
von bobokoko
Mo 13. Mai 2019, 13:18
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1173
Zugriffe: 153401

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

wäre vielleicht noch interessant was denn genau paket 3 alles enthält....
von bobokoko
Mo 13. Mai 2019, 07:10
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2875
Zugriffe: 285770

Re: Einstellungen LWZ

danke für deine erläuterung - werde wohl die nächste zeit noch öfter auf deine expertise zurückkommen ;) bzw. die des forums ich werde das mal bei nächster gelegenheit ansprechen, sofern ich den bl antreffe. die termine fallen ja leider meist mitten in den arbeitsalltag, so dass ich da nicht immer a...
von bobokoko
Sa 11. Mai 2019, 12:55
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2875
Zugriffe: 285770

Re: Einstellungen LWZ

Dass der Verbrauch noch steigen wird dachte ich mir bereits. Fand es nur seltsam, dass die aktuell um notbetrieb läuft und dann der Höhe Verbrauch in meinen Augen, obwohl ja noch nichts beheizt werden müsste. Mit Frost haben wir definitiv nicht zu kämpfen... Werde wohl beim Bauleiter nachfragen müss...