Die Suche ergab 313 Treffer

von bobokoko
Mi 17. Apr 2019, 21:22
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 141
Zugriffe: 11799

Re: VIO 400 in Süd-BW

Tag 2 mit herrlichem Wetter, allerdings Tropfsteinhöhle im Haus durch den nächtlichen Regenguss. Das Dach ist mittlerweile zu, aber eingedeckt ist es noch immer nicht :-/
IMG-20190417-WA0002.jpg
IMG-20190417-WA0001.jpg
von bobokoko
Di 16. Apr 2019, 23:24
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 141
Zugriffe: 11799

Re: VIO 400 in Süd-BW

Tag 1 ist vorbei. Es wurden insgesamt 3 LKWs entladen. Leider ist das Dach noch offen und nachmittags bzw abends hat es dann auch noch angefangen zu regnen... Aber es ist total spannend zu sehen wie sich das Puzzle Stück für Stück zusammenfügt :) IMG_20190416_083628.jpg IMG_20190416_140950.jpg IMG_2...
von bobokoko
Mo 15. Apr 2019, 22:12
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 141
Zugriffe: 11799

Re: VIO 400 in Süd-BW

Morgen geht es los. Heute wurde das Gerüst gestellt, Ziegel geliefert und Rauhspund wurde geliefert. Vorhin kam dann auch schon der Kran.
von bobokoko
Mo 15. Apr 2019, 22:10
Forum: Planung
Thema: Deckenspots
Antworten: 89
Zugriffe: 17882

Re: Deckenspots

Ok da bin ich beruhigt. Variante zwei würde ebenfalls ein symmetrisches Bild liefern. Hier komme ich dann allerdings auf 1,2m Abstand zwischen den Spots :denk
Wandabstand ca 40 bei der arbeitsplatte. Hochschränke bin ich mir noch unsicher
von bobokoko
So 14. Apr 2019, 22:40
Forum: Planung
Thema: Deckenspots
Antworten: 89
Zugriffe: 17882

Re: Deckenspots

Ich plane gerade im Küchenplan die Positionierung der einzelnen Spots. Beim Abstand bin ich nun bei ca 75-85cm gelandet. Allerdings komme ich hierbei auf 14 Spots in ca 11qm Fläche. Das kommt mir etwas viel vor. Laut lumenrechner seien ca. 3000 lumen empfohlen was bei meinen led Lampen knapp 9 Stück...
von bobokoko
Fr 12. Apr 2019, 08:49
Forum: Planung
Thema: Deckenspots
Antworten: 89
Zugriffe: 17882

Re: Deckenspots

danke für die rückmeldungen.
fürs eg sollte es ja dann kein problem sein. im dg habe ich eigentlich nichts geplant, daher passt das ja auch. notfalls müsste ich den abstandshalter eben einkürzen
von bobokoko
Do 11. Apr 2019, 19:08
Forum: Planung
Thema: Deckenspots
Antworten: 89
Zugriffe: 17882

Re: Deckenspots

Habe zwischenzeitlich alles zusammen für die deckenspots. Anbei mal ein Bild samt Abstandhalter. Dieser steht 8cm über. Kriegt man das in die geschossene rein? Mir kommt das ein wenig hoch vor... was meint ihr?
0AE368B5-E3BE-451E-B24D-4AAAE3E38F97.jpeg
von bobokoko
Do 11. Apr 2019, 11:38
Forum: Bau-Tipps
Thema: Schutz für Neubauschwelle
Antworten: 29
Zugriffe: 6320

Re: Schutz für Neubauschwelle

Kommt denn da keine Dämmung mehr drüber?
von bobokoko
Mi 10. Apr 2019, 11:41
Forum: Bauphase
Thema: Hausabnahme
Antworten: 30
Zugriffe: 2909

Re: Hausabnahme

interessante Frage, wird uns nämlich auch bald treffen .... aber wie heißt der spruch: wer schreibt, der bleibt. ich persönlich würde immer alles schriftlich machen. im zweifel dann eben per email. aber eine abnahme kann ja nur in persönlicher anwesenheit von euch durchgeführt werden. ihr müsst ja d...
von bobokoko
Di 9. Apr 2019, 13:10
Forum: Bauphase
Thema: Bauleistungsversicherung
Antworten: 24
Zugriffe: 1585

Re: Bauleistungsversicherung

Die Wohngebäudeversicherungen muss folgende Leistungen abdecken: -Vandalismus - Einbruchschäden - Diebstahl Ansonsten ist eine Bauleistungsversicherung vom Bauherren gemäß Werkvertag abzuschließen und nachzuweisen. Siehe Werkvertrag § 10 Pkt.3 Hier möchte ich allerdings anmerken, dass die Wohngebäu...
von bobokoko
Di 9. Apr 2019, 11:31
Forum: Technik Ecke
Thema: Umwälzung Warmwasser
Antworten: 120
Zugriffe: 19315

Re: Umwälzung Warmwasser

So wie Dr. Bob das schreibt, habe ich das auch vor. Ich hoffe, dass die Zirku-Pumpe separat an den Strom anzuschließen ist.
Werde dann die WLAN-Steckdose vom Weihnachtsbaum (ebenfalls koogeek) hierfür verwenden. Ein entsprechendes Zeitprogramm lässt sich ganz einfach per App konfigurieren.
von bobokoko
Di 9. Apr 2019, 11:28
Forum: Bauphase
Thema: Bauleistungsversicherung
Antworten: 24
Zugriffe: 1585

Re: Bauleistungsversicherung

Reisegabel hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 17:17
Kann jetzt auch bestätigen, dass unsere LVM WohnegbäudePlus Versicherung reicht. Wir benötigen keine extra Bauleistungsversicherung mehr. Kann ja auch mal was zu unseren Gunsten laufen :-)
Wer sagte das zu euch?
Bauleistung oder Bauwesen hat ja prinzipiell mal nichts mit Wohngebäude zu tun...
von bobokoko
So 7. Apr 2019, 20:42
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 141
Zugriffe: 11799

Re: VIO 400 in Süd-BW

Samstag wurde der Stelltermin nun auch per Post bestätigt. Ebenfalls forderte man uns auf die Versicherungsnachweise gemäß WV einzureichen.
von bobokoko
Fr 5. Apr 2019, 07:18
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 141
Zugriffe: 11799

Re: VIO 400 in Süd-BW

Gestern Abend kam die Bestätigung per Portal: Hausstellung am 16.04. :huepf Wahnsinn, wie schnell die Zeit am Ende dann doch vergangen ist.... Wir haben Anfang März den Werkvertrag bestätigt bekommen. Alles in Allem lief es aus unserer Sicht BISLANG super. Jetzt hoffen wir natürlich auf gutes Wetter...
von bobokoko
Do 4. Apr 2019, 13:45
Forum: Technik Ecke
Thema: Schallschutz
Antworten: 19
Zugriffe: 1278

Re: Schallschutz

wie GOPL schon schreibt, vllt hat sich ja durch den sich ändernden wandaufbau auch ggf. was an der dachschräge verändert...