Die Suche ergab 517 Treffer

von bobokoko
Do 5. Dez 2019, 11:04
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3309
Zugriffe: 306417

Re: Einstellungen LWZ

im umkerschluss ja eigentlich ein gutes indiz, dass etwas nicht stimmt
von bobokoko
Do 5. Dez 2019, 09:44
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 465 bei Augsburg
Antworten: 36
Zugriffe: 1637

Re: Ein NEO 465 bei Augsburg

Nur.. macht das eben über Tiefbord Sinn.. ? und FH bzwl die DIN spricht ja von mind. 15cm. Sinn, bezogen auf was? Ich glaube, ich habe die eigentliche Frage überlesen :denk Die FH-Norm spricht ja von bestimmten Abständen. Wie die letzten Endes eingehalten werden ist doch egal. Und wie die Vorredner...
von bobokoko
Do 5. Dez 2019, 09:36
Forum: Technik Ecke
Thema: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus
Antworten: 77
Zugriffe: 5682

Re: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus

stimmt auch wieder. mal wieder um die ecke gedacht :joke ich baue mal den plot um, so dass die hysteresebänder klarer ablesbar sind an der y-achse und werde dieser tage mal ein paar plos zum vergleich einstellen. am we steht noch die einfassung im hof an. wird wohl das letzte mal dieses jahr sein, d...
von bobokoko
Do 5. Dez 2019, 09:05
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 465 bei Augsburg
Antworten: 36
Zugriffe: 1637

Re: Ein NEO 465 bei Augsburg

Nun ja, also für mich haben sich aus diesen Unterlagen immer nur die beiden Abstandmaße ergeben: - Höhe: 15cm von UK Hauswand (Tropfkante) bis Kiesstreifen - Breite: 40cm von Hauswand bis bspw. Tiefbord/Rasenkantenstein etc. Was dann hinter den 40cm liegt ist doch eigentlich Rille meiner Auffassung ...
von bobokoko
Do 5. Dez 2019, 09:00
Forum: Technik Ecke
Thema: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus
Antworten: 77
Zugriffe: 5682

Re: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus

Das ist eine gute Frage. Ich merke gerade, dass ich HK-Ist bislang gar nicht in den Plots habe. Hatte mich bislang nur am Rücklauf orientiert. Bei meinen aktuellen Plots ist die Hysterese nicht gut ablesbar, daher werde ich mich mal an einen neuen Plot machen. Welche Werte sollten für eine genauere ...
von bobokoko
Mi 4. Dez 2019, 10:21
Forum: Was kommt danach
Thema: geflieste Dusche - Wasser in den Fugen
Antworten: 15
Zugriffe: 380

Re: geflieste Dusche - Wasser in den Fugen

gomfbw hat geschrieben:
Mi 4. Dez 2019, 09:52
Bei uns sah es vor dem Fliesen so aus.
ja genau, diese sopro "tapete" kam bei uns auch zum einsatz.
wurde bei euch dann eine silikonfuge am übergang (board-estrich) an den fliesen eingebracht oder komplett mit der normalen fugenmasse?
von bobokoko
Di 3. Dez 2019, 21:35
Forum: Was kommt danach
Thema: geflieste Dusche - Wasser in den Fugen
Antworten: 15
Zugriffe: 380

Re: geflieste Dusche - Wasser in den Fugen

Ich meinte damit, was ihr am boden unter den fliesen habt? Da ihr keinen estrich , also so wie wir, muss da ja etwas anderes sein. Habt ihr das bad auch von fh? Dann dürftet ihr ja ebenfalls dieses wesco board haben?
von bobokoko
Di 3. Dez 2019, 14:42
Forum: Was kommt danach
Thema: geflieste Dusche - Wasser in den Fugen
Antworten: 15
Zugriffe: 380

Re: geflieste Dusche - Wasser in den Fugen

da ja das bad von fh kam musste das ja so ausgeführt werden. allerdings der hinweis mit der silikonfuge am übergang (board/estrich) ist interessant. das nehme ich so mal mit und spreche den fliesenleger darauf an. bei uns wurde alles mit fugenmasse ausgefüllt. inwieweit es hier zu ausführungsfehlern...
von bobokoko
Di 3. Dez 2019, 14:36
Forum: Bau-Tipps
Thema: Vinylboden in der Küche
Antworten: 6
Zugriffe: 269

Re: Vinylboden in der Küche

selbstverständlich wird zuerst der boden verlegt, ob schwimmend, verklebt oder sonst wie
die küche stellt man im regelfall oben drauf.
von bobokoko
Di 3. Dez 2019, 11:28
Forum: Was kommt danach
Thema: geflieste Dusche - Wasser in den Fugen
Antworten: 15
Zugriffe: 380

Re: geflieste Dusche - Wasser in den Fugen

so sah das bei uns auch aus.
@maryb: was wurde bei euch dann in die "lücke" gemacht? habt ihr auch eine geflieste dusche?
von bobokoko
Di 3. Dez 2019, 11:27
Forum: Bauphase
Thema: Anhydritestrich im Badezimmer
Antworten: 4
Zugriffe: 187

Re: Anhydritestrich im Badezimmer

ich kann mich da auch nur an das schreiben bzgl. der rigipswände im bad erinnern, da das bad wohl nicht als feuchtraum zählt...
von bobokoko
Di 3. Dez 2019, 09:21
Forum: Was kommt danach
Thema: geflieste Dusche - Wasser in den Fugen
Antworten: 15
Zugriffe: 380

Re: geflieste Dusche - Wasser in den Fugen

na das hört sich aber nicht gerade toll an :(
bei uns wurde ja der duschplatz ausgespart, so dass dort mit diesem board gearbeitet werden konnte.
was habt ihr denn unter dem gefliesten duschplatz? wurde bei euch der estrich durchs komplette bad gezogen?
von bobokoko
Mo 2. Dez 2019, 15:14
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 780
Zugriffe: 111703

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Haustyp: Vio 4xx Heizungstyp: LWZ 5S Plus Beheizte Fläche: ca. 160m² RT-Soll: 21,8°, laut Raumthermostat sind das 22° im Bad DG bis 24° im Wohnbereich Warmwasser: 42,5°C +-2,5K Personen im Haushalt: 2 Erwachsene, 2 Kinder Monat: Dezember 2019 Monatswerte gemäß DWD (Lahr): Minimum -2,1°C (TNN), Schn...
von bobokoko
Mo 2. Dez 2019, 15:03
Forum: Dein Garten
Thema: Außenanlagen Kosten
Antworten: 10
Zugriffe: 1199

Re: Außenanlagen Kosten

wir haben nun unsere einfahrt/hof (130qm) in auftrag gegeben und landen bei knapp 8500 euro brutto.
inkl. pflaster, zwei neuen schachtabdeckungen mit höhenausgleich und allem material.
von bobokoko
Mo 2. Dez 2019, 13:44
Forum: Was kommt danach
Thema: geflieste Dusche - Wasser in den Fugen
Antworten: 15
Zugriffe: 380

Re: geflieste Dusche - Wasser in den Fugen

abgedichtet ist der boden ja mit so ner roten "tapete" von sopro (glaube ich). in der dusche ist ein wesko board (hartschaum platte) verbaut worden. da dies aber zunächst fehlerhaft angeliefert wurde und somit nachgeliefert werden musste, habe ich den einbau nicht mehr mitbekommen.