Die Suche ergab 396 Treffer

von bobokoko
Fr 21. Jun 2019, 10:59
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 206
Zugriffe: 15929

Re: VIO 400 in Süd-BW

Bei uns wurden im Ort Glasfaserleitungen bis zum Verteiler gelegt - allerdings von einer anderen Firma. Somit nicht Telekom und damit die einzige Möglichkeit an mehr als 2 MBit per Kupfer zu kommen ... Würde Telekom mal in die Pätte kommen und selbst Glasffaser verlegen wäre ich ja happy. Zumindest ...
von bobokoko
Fr 21. Jun 2019, 10:38
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 206
Zugriffe: 15929

Re: VIO 400 in Süd-BW

Würde ich sofort machen, wenn Telekom mehr als nur 2 MBit liefern könnte.
Und via Funk ist für mich keine Lösung...
von bobokoko
Do 20. Jun 2019, 22:12
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 206
Zugriffe: 15929

Re: VIO 400 in Süd-BW

Erfreuliche Nachricht:
Die Telekom hat den Abschluss unseres Anschlusses gemeldet. Fehlt noch die Rechnung und die Freigabe für andere Anbieter. Zumindest konnte ich beim aktuellen Anbieter unsere neue Adresse noch nicht buchen
von bobokoko
Di 18. Jun 2019, 07:23
Forum: Planung
Thema: Deckenspots
Antworten: 93
Zugriffe: 18988

Re: Deckenspots

Habe es nun, wie Julian auch, mit den Abstandshaltern vom EG auch im DG geschafft die Spots zu installieren. Ja man muss die Dämmung etwas zur Seite machen und etwas fester drücekn. Da ich den Spitzboden noch offen habe, werde ich mir das dann vom Dachboden nochmals genauer anschauen, ob es auch wir...
von bobokoko
Mo 17. Jun 2019, 21:56
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 206
Zugriffe: 15929

Re: VIO 400 in Süd-BW

Weiter gehts.... Vergangene Woche hab ich unsere Spots installiert (Küche, Flur EG, Flur DG und Bad). Abstandhalter habe ich sowohl im EG als auch im DG verwendet. War kein Problem soweit. Im DG werde ich allerdings nochmals die Dampfsperre prüfen, wenn ich den Spitzboden mache. Nur zur Sicherheit, ...
von bobokoko
So 16. Jun 2019, 22:28
Forum: Planung
Thema: Carport-Anbieter
Antworten: 47
Zugriffe: 4628

Re: Carport-Anbieter

Wie habt ihr es denn nun gemacht?
Wir werden, wie beim Zaun und den Stellplätzen bereits auch, selbst mischen.
Bzgl. Carport im speziellen: Wurde das Holz verpackt geliefert? Habt ihr nochmals einen genauen Plan insbesondere für die Fundamente bekommen?
Wir sollten unseres auch demnächst abrufen...
von bobokoko
Mi 12. Jun 2019, 09:33
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 206
Zugriffe: 15929

Re: VIO 400 in Süd-BW

Unser Trocknungsprogramm ist zwischenzeitlich durch. Estrich angeblich trocken, so dass der Fliesenleger nächste Woche anfangen kann. Mal ein paar Daten zur LWZ für den Zeitraum seit Installation.... Laufzeiten laut LWZ: Verdichter Heizen - 359h Elektr. NE Heizen - 336h Verbrauch laut Zähler: WP - 7...
von bobokoko
Di 11. Jun 2019, 08:32
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2885
Zugriffe: 287392

Re: Einstellungen LWZ

Wie ist denn eigentlich die einschlägige Meinung bzgl. der modulierenden WP in Verbindung mit der ERR?
Ebenso "katastrophal" wie mit einer statischen WP oder sollte sich das bei der LWZ 5S weniger negativ auswirken?

@Big: Ja ich weiß.... Projekt Monitoring läuft bereits. Es wird ein Pi+FHEM...
von bobokoko
Do 6. Jun 2019, 09:05
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 206
Zugriffe: 15929

Re: VIO 400 in Süd-BW

Meintest du jetzt bei euch auf dem Bild oder bei uns? :denk Bzgl. dem Sockelputz würde ich mal ein/zwei Tage warten, der sieht dann nochmal anders (dunkler) aus wenn der getrocknet ist. Ich bin mit dem Ergebnis soweit ganz zufrieden. Sind jetzt noch am überlegen, ob wir an den Putz überhaupt noch No...
von bobokoko
Mi 5. Jun 2019, 22:21
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 206
Zugriffe: 15929

Re: VIO 400 in Süd-BW

Unser Häuschen hat diese Woche seine Hüllen fallen lassen.... 3D0B3EBE-7955-46F1-A288-B41848BA6F1D.jpeg DC8FE46A-4AF2-4CFD-8938-3B0169331CB9.jpeg 1EA06910-D7F4-43A3-969A-4194AA1E35E2.jpeg Seit gestern sind die Maler am Werk und haben bereits gespachtelt und heute den Spritzputz aufgebracht. Morgen w...
von bobokoko
Di 4. Jun 2019, 19:26
Forum: Was kommt danach
Thema: Computer-gestütztes Monitoring LWZ
Antworten: 112
Zugriffe: 14944

Re: Computer-gestütztes Monitoring LWZ

Danke neo für die Info. Das werde ich mir dann nach der Einweisung nochmal genauer anschauen
von bobokoko
Di 4. Jun 2019, 19:24
Forum: Planung
Thema: Klingel?
Antworten: 77
Zugriffe: 8293

Re: Klingel?

Bzgl der Goliath: ja die lässt sich sehr wohl von außen „knacken“ es gibt aber ein Access Modul, damit kann man den „Zugriff“ nach innen verlegen. Ich werde mir die selbe Anlage holen und werde mir zusätzlich das Access Modul holen. Alles dann im HWR ankabeln und verteilen. Ist denn die dahua tatsäc...
von bobokoko
Sa 1. Jun 2019, 19:50
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 206
Zugriffe: 15929

Re: VIO 400 in Süd-BW

Die sind bereits seit längeren montiert ;)
von bobokoko
Fr 31. Mai 2019, 22:48
Forum: Technik Ecke
Thema: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus
Antworten: 17
Zugriffe: 1869

Re: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus

Hat denn eigentlich noch jemand die 5 S plus bereits in Betrieb?
von bobokoko
Fr 31. Mai 2019, 22:42
Forum: Was kommt danach
Thema: Computer-gestütztes Monitoring LWZ
Antworten: 112
Zugriffe: 14944

Re: Computer-gestütztes Monitoring LWZ

Wie habt ihr das mit dem usb Kabel gemacht? Die Tür geht ja ziemlich press an die usb Buchse dran. Wo führt ihr das Kabel raus?