Die Suche ergab 526 Treffer

von bobokoko
Do 9. Jan 2020, 09:23
Forum: Technik Ecke
Thema: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus
Antworten: 94
Zugriffe: 7292

Re: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus

Die Werte notiere ich mir ebenfalls am Monatsende. Welche Werte man jetzt allerdings erreichen kann/soll weiß ich auch nicht. Ich versuche mich da am VerbrauchsThread zu orientieren. Das ist aber schwierig, da doch jeder seine eigenen Temperaturen, Wohngegebenheiten (Größe,Lage...)etc. hat. Wir habe...
von bobokoko
Mi 8. Jan 2020, 13:34
Forum: Planung
Thema: vorgezogener Baubeginn
Antworten: 6
Zugriffe: 367

Re: vorgezogener Baubeginn

Ob FH die Preisgarantie dann auch anpasst?
Wir hatten da noch Puffer, aber wenn ich das hier lese gehen ja 17 Monate ins Land...
von bobokoko
Mi 8. Jan 2020, 13:31
Forum: Technik Ecke
Thema: Thermometer Unterputz?
Antworten: 18
Zugriffe: 701

Re: Thermometer Unterputz?

Wo bist du denn fündig geworden? Gibt es auch eine eckige variante davon?
von bobokoko
Mi 8. Jan 2020, 09:19
Forum: Technik Ecke
Thema: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus
Antworten: 94
Zugriffe: 7292

Re: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus

puuuhh, ich glaube ich wollte wissen, ob sich die 5S bei dir auch so verhält, dass, nachdem der Verdichter aufgehört hat, die HKP dauerhaft weiterläuft? Mittlerweile weiß ich aber auch, dass dies normal ist. Hast du eigentlich auch ein Monitoring? Gibt es bei dir ab und an auch mal den Fall, dass di...
von bobokoko
Fr 3. Jan 2020, 08:20
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3495
Zugriffe: 313942

Re: Einstellungen LWZ

Just heute Nacht hat sich das Gitter wieder abgetaut. Heute Morgen war das Gitter, zumindest optisch, wieder frei. Die Drehzahlen und Akustik bestätigen dies. Wir hatten seit 30.12. permanent -2 bis 0 Grad. Heute Nacht war es mal wieder leicht über 0. Das hat dann wohl ausgereicht. Kommt das denn se...
von bobokoko
Do 2. Jan 2020, 21:46
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3495
Zugriffe: 313942

Re: Einstellungen LWZ

Ok Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann schnappe ich mir morgen mal ne Leiter und Versuch mein Glück
von bobokoko
Do 2. Jan 2020, 21:06
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3495
Zugriffe: 313942

Re: Einstellungen LWZ

Frohes neues allen zusammen. Seit einigen Tagen fällt mir ein lauteres Lüftungsgeräusch als sonst auf (vorwiegend im Schlafzimmer) nach etwas Recherche bin ich nun bei der Zuluft gelandet. Das belegen auch die Drehzahlen. Heute Abend, leider schon Dunkel und ausgerechnet dort keine direkte Beleuchtu...
von bobokoko
Do 2. Jan 2020, 11:24
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 787
Zugriffe: 112461

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Haustyp: Vio 4xx Heizungstyp: LWZ 5S Plus Beheizte Fläche: ca. 160m² RT-Soll: 21,8°, laut Raumthermostat sind das 22° im Bad DG bis 23,5° im Wohnbereich Warmwasser: 42,5°C +-2,5K Personen im Haushalt: 2 Erwachsene, 2 Kinder Monat: Dezember 2019 Monatswerte gemäß DWD (Lahr): Minimum -6,7°C (TNN), Sc...
von bobokoko
Di 10. Dez 2019, 08:34
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3495
Zugriffe: 313942

Re: Einstellungen LWZ

Was für nee Funksteckdose ist zu empfehlen die ich selbst ansteuern kann ohne großen Aufwand? Ich habe mir einfach eine koogeek dazwischengeklemmt. diese kannst du zeitgesteuert oder per automation betreiben. das tolle daran: du brauchst nicht erst weiteres smart home equipment. das zumindest war m...
von bobokoko
Do 5. Dez 2019, 11:04
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3495
Zugriffe: 313942

Re: Einstellungen LWZ

im umkerschluss ja eigentlich ein gutes indiz, dass etwas nicht stimmt
von bobokoko
Do 5. Dez 2019, 09:44
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 465 bei Augsburg
Antworten: 43
Zugriffe: 2381

Re: Ein NEO 465 bei Augsburg

Nur.. macht das eben über Tiefbord Sinn.. ? und FH bzwl die DIN spricht ja von mind. 15cm. Sinn, bezogen auf was? Ich glaube, ich habe die eigentliche Frage überlesen :denk Die FH-Norm spricht ja von bestimmten Abständen. Wie die letzten Endes eingehalten werden ist doch egal. Und wie die Vorredner...
von bobokoko
Do 5. Dez 2019, 09:36
Forum: Technik Ecke
Thema: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus
Antworten: 94
Zugriffe: 7292

Re: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus

stimmt auch wieder. mal wieder um die ecke gedacht :joke ich baue mal den plot um, so dass die hysteresebänder klarer ablesbar sind an der y-achse und werde dieser tage mal ein paar plos zum vergleich einstellen. am we steht noch die einfassung im hof an. wird wohl das letzte mal dieses jahr sein, d...
von bobokoko
Do 5. Dez 2019, 09:05
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 465 bei Augsburg
Antworten: 43
Zugriffe: 2381

Re: Ein NEO 465 bei Augsburg

Nun ja, also für mich haben sich aus diesen Unterlagen immer nur die beiden Abstandmaße ergeben: - Höhe: 15cm von UK Hauswand (Tropfkante) bis Kiesstreifen - Breite: 40cm von Hauswand bis bspw. Tiefbord/Rasenkantenstein etc. Was dann hinter den 40cm liegt ist doch eigentlich Rille meiner Auffassung ...
von bobokoko
Do 5. Dez 2019, 09:00
Forum: Technik Ecke
Thema: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus
Antworten: 94
Zugriffe: 7292

Re: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus

Das ist eine gute Frage. Ich merke gerade, dass ich HK-Ist bislang gar nicht in den Plots habe. Hatte mich bislang nur am Rücklauf orientiert. Bei meinen aktuellen Plots ist die Hysterese nicht gut ablesbar, daher werde ich mich mal an einen neuen Plot machen. Welche Werte sollten für eine genauere ...
von bobokoko
Mi 4. Dez 2019, 10:21
Forum: Was kommt danach
Thema: geflieste Dusche - Wasser in den Fugen
Antworten: 17
Zugriffe: 669

Re: geflieste Dusche - Wasser in den Fugen

gomfbw hat geschrieben:
Mi 4. Dez 2019, 09:52
Bei uns sah es vor dem Fliesen so aus.
ja genau, diese sopro "tapete" kam bei uns auch zum einsatz.
wurde bei euch dann eine silikonfuge am übergang (board-estrich) an den fliesen eingebracht oder komplett mit der normalen fugenmasse?