Die Suche ergab 542 Treffer

von bobokoko
Mo 3. Aug 2020, 07:53
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 824
Zugriffe: 115282

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Haustyp: Vio 4xx Heizungstyp: LWZ 5S Plus Beheizte Fläche: 160m² Wfl. RT-Soll: 21,7°, laut Thermometer sind das 21-22° im Bad DG bzw. 22-23,5° im Wohnbereich Warmwasser: 42,5°C +-2,5K Personen im Haushalt: 2 Erwachsene, 2 Kinder Monat: Juli 2020 Monatswerte gemäß DWD (Lahr): Minimum 7,8°C (TNN), Sch...
von bobokoko
Mi 1. Jul 2020, 09:30
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 824
Zugriffe: 115282

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Haustyp: Vio 4xx Heizungstyp: LWZ 5S Plus Beheizte Fläche: 160m² Wfl. RT-Soll: 21,7°, laut Thermometer sind das 21-22° im Bad DG bzw. 22-23,5° im Wohnbereich Warmwasser : 42,5°C +-2,5K Personen im Haushalt : 2 Erwachsene, 2 Kinder Monat: Mai 2020 Monatswerte gemäß DWD (Lahr) : Minimum 8,2°C (TNN), ...
von bobokoko
Mo 22. Jun 2020, 09:30
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 824
Zugriffe: 115282

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Haustyp: Vio 4xx Heizungstyp: LWZ 5S Plus Beheizte Fläche: 160m² Wfl. RT-Soll: 21,7°, laut Thermometer sind das 21-22° im Bad DG bzw. 22-23,5° im Wohnbereich Warmwasser: 42,5°C +-2,5K Personen im Haushalt: 2 Erwachsene, 2 Kinder Monat: Mai 2020 Monatswerte gemäß DWD (Lahr): Minimum 0,5°C (TNN), Sch...
von bobokoko
Mo 22. Jun 2020, 09:21
Forum: Dein Haus
Thema: Freigeplantes EFH mit Keller
Antworten: 23
Zugriffe: 916

Re: Freigeplantes EFH mit Keller

@reisegabel: wenn ich mir aber mal eure Verbräuche (Verbrauchsthread) anschaue, sind die auch nicht besser als die der LWZ hier im Forum. Im Gegenteil, sogar einiges höher.. :denk
von bobokoko
Sa 6. Jun 2020, 20:36
Forum: Was kommt danach
Thema: geflieste Dusche - Wasser in den Fugen
Antworten: 24
Zugriffe: 1168

Re: geflieste Dusche - Wasser in den Fugen

Woher nimmst du diese Aussage? Bei uns wäre eine Türe hingekommen, bodendichtung hätte extra gekostet... Wie dem auch sei, wir haben seit Mitte/Ende April erneut das Problem. :devil Seither waren Fliesenleger, Bauleiter und Sopro da. Leider ist sonst nichts passiert. Eine (hoffentlich) „endgültige“ ...
von bobokoko
Sa 2. Mai 2020, 11:29
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 824
Zugriffe: 115282

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Haustyp: Vio 4xx Heizungstyp: LWZ 5S Plus Beheizte Fläche: 160m² Wfl. RT-Soll: 21,7°, laut Thermometer sind das 21-22° im Bad DG bzw. 22-23,5° im Wohnbereich Warmwasser: 42,5°C +-2,5K Personen im Haushalt: 2 Erwachsene, 2 Kinder Monat: April 2020 Monatswerte gemäß DWD (Lahr): Minimum -5,2°C (TNN), S...
von bobokoko
Fr 17. Apr 2020, 10:02
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Filterwechsel
Antworten: 55
Zugriffe: 5106

Re: LWZ 304 Filterwechsel

da ich beim letzten filterwechsel nicht darauf geachtet habe... zu- bzw. abluftfilter in der lwz sind bei mir in einem filterrahmen. dieser hat auf der einen seite wie eine art gitter. kann mir jemand sagen, in welche Richtung das gitter gerichtet sein sollte? ich nahm beim letzten mal an, dass dies...
von bobokoko
Fr 3. Apr 2020, 07:30
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 824
Zugriffe: 115282

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Haustyp: Vio 4xx Heizungstyp: LWZ 5S Plus Beheizte Fläche: ca. 160m² RT-Soll: 21,7°, laut Thermometer sind das 21-22° im Bad DG bzw. 22-23,5° im Wohnbereich Warmwasser: 42,5°C +-2,5K Personen im Haushalt: 2 Erwachsene, 2 Kinder Monat: März 2020 Monatswerte gemäß DWD (Lahr): Minimum -4,8°C (TNN), Sch...
von bobokoko
Sa 7. Mär 2020, 22:12
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3639
Zugriffe: 323924

Re: Einstellungen LWZ

:mrgreen:
von bobokoko
Sa 7. Mär 2020, 21:12
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3639
Zugriffe: 323924

Re: Einstellungen LWZ

Oh, das ist natürlich was anderes :TR
Aber wieso er das nicht und du schon? :D
von bobokoko
Fr 6. Mär 2020, 18:54
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3639
Zugriffe: 323924

Re: Einstellungen LWZ

Die 90min können schon mal knapp bemessen sein. Kommt ja auch auf den Ausgangswert bei der WW-Bereitung an. Zudem fährst auf 48Grad hoch, was diesen Zeitrahmen schon mal überschreiten kann.
Ich würde für die Zeitsperre jetzt erst mal den Max Wert setzen.
von bobokoko
Mo 2. Mär 2020, 10:41
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 824
Zugriffe: 115282

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Haustyp: Vio 4xx Heizungstyp: LWZ 5S Plus Beheizte Fläche: ca. 160m² RT-Soll: 21,8°, laut Raumthermostat sind das 22° im Bad DG bis 23,5° im Wohnbereich Warmwasser: 42,5°C +-2,5K Personen im Haushalt: 2 Erwachsene, 2 Kinder Monat: Februar 2020 Monatswerte gemäß DWD (Lahr): Minimum -4,7°C (TNN), Schn...
von bobokoko
So 9. Feb 2020, 20:46
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 5 S Plus - Verbrauch / Kosten
Antworten: 13
Zugriffe: 763

Re: LWZ 5 S Plus - Verbrauch / Kosten

Achtet bei der estrichtrocknung lieber darauf, dass auch der verdichter mitläuft und ihr nicht ausschließlich mit dem heizstab trocknet
von bobokoko
So 9. Feb 2020, 20:44
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 5 S Plus - Verbrauch / Kosten
Antworten: 13
Zugriffe: 763

Re: LWZ 5 S Plus - Verbrauch / Kosten

Ichvwürde mir da nicht so viel gedanken dazu machen. Die vergleichsportale hatten bei meinen recherchen immer den selben preis zwischen ht und nt. Des weiteren ist das doch vom netzbetreiber abhängig wann ht und wann nt. In unserem fall ist nt immer dann wenn keine sperrzeit ist. Und zwischenzeitlic...
von bobokoko
Fr 7. Feb 2020, 21:13
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 5 S Plus - Verbrauch / Kosten
Antworten: 13
Zugriffe: 763

Re: LWZ 5 S Plus - Verbrauch / Kosten

Normalerweise sollte Steuerung/Lüftung am Haushaltsstrom hängen. Bei Sperrzeiten wäre die LWZ sonst komplett aus, was schlecht wäre.