Die Suche ergab 372 Treffer

von bobokoko
Sa 25. Mai 2019, 22:00
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2877
Zugriffe: 285976

Re: Einstellungen LWZ

Bzgl. Trocknungsprogramm: wir fahren maximal 40 Grad. Mal noch ne Frage zur Zirkuspumpe: bei uns wurde die direkt in einer Abzweigdose angeklemmt. Ich nehme an da wurde wohl der Stecker abgeschnitten :shock: Eigentlich wollte ich ne smarte Steckdose dazwischen klemmen, um die Zirkulation bei Bedarf ...
von bobokoko
Sa 25. Mai 2019, 20:05
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 177
Zugriffe: 14153

Re: VIO 400 in Süd-BW

Sooo.... Donnerstag war Schilling zur Endmontage da. Schalter, Steckdosen und Abdeckungen wurden komplett montiert. Sät geht im Spitzboden auf einen Übergabeblock. Hier kann ich dann direkt mit meinen Kabeln vom LNB dran. Erdung geht an Potischiene und von dort zum Mast. Stromzähler wurden vom E Wer...
von bobokoko
Do 23. Mai 2019, 15:24
Forum: Bauphase
Thema: Estrich
Antworten: 36
Zugriffe: 1029

Re: Estrich

@mary b: wozu sollte das gut sein?
grundieren sollte man bevor man einen kleber aufbringt. nur hier wird ja eine verbindung zum estrichboden hergestellt.
bei schwimmend verlegten böden ist das nicht notwendig bzw überflüssig
von bobokoko
Do 23. Mai 2019, 09:40
Forum: Dein Haus
Thema: Ein SENTO 500 B in 71
Antworten: 30
Zugriffe: 1390

Re: Ein SENTO 500 B in 71

welche der beiden varianten teurer kommt sollte dir ein erdbauer beantworten können. aushub ist das eine, wobei ich vermuten würde, dass das nicht groß ins gewicht fällt. vielmehr aber das verwendete material. frostschutzschürze aus beton oder frostschutzkies? wie sind die preisunterschiede für fros...
von bobokoko
Do 23. Mai 2019, 09:35
Forum: Bauphase
Thema: Estrich
Antworten: 36
Zugriffe: 1029

Re: Estrich

hast du den boden schwimmend verlegt? (mal abgesehen von den fliesen)
von bobokoko
Mi 22. Mai 2019, 20:32
Forum: Technik Ecke
Thema: To lüft or not to lüft...
Antworten: 35
Zugriffe: 2097

Re: To lüft or not to lüft...

Oke :-)
Die beschriebene meterware gibt es da auch?
von bobokoko
Mi 22. Mai 2019, 20:30
Forum: Bauphase
Thema: Estrich
Antworten: 36
Zugriffe: 1029

Re: Estrich

@jens: hattet ihr selbst geschliffen?
Meinte mit vorher/nachher eigentlich (un)bearbeiteten estrich ;-)
Bei uns glänzt jedenfalls nichts, aber ich bin mir etwas unsicher was die oberste Schicht betrifft.
von bobokoko
Mi 22. Mai 2019, 19:39
Forum: Technik Ecke
Thema: To lüft or not to lüft...
Antworten: 35
Zugriffe: 2097

Re: To lüft or not to lüft...

Danke big. Und sorry dass ich das dann wohl überlesen habe...
von bobokoko
Mi 22. Mai 2019, 19:38
Forum: Bauphase
Thema: Estrich
Antworten: 36
Zugriffe: 1029

Re: Estrich

Im DG. Dass etwas durchgetropft ist ins EG konnte ich nicht erkennen. Wird wohl eher in die Zwischendecke geflossen sein...
F411A796-2CA2-4B01-92E8-3FA4B46EF7F2.jpeg
von bobokoko
Mi 22. Mai 2019, 19:23
Forum: Bauphase
Thema: Rauhspund verlegen
Antworten: 5
Zugriffe: 156

Re: Rauhspund verlegen

Kommt ja darauf an, wann du diese benötigst... ich werde sie aber durch den rauspund durchführen, obwohl noch nicht absehbar ist, bis wann diese zum Einsatz kommen wird. Aber so muss ich nicht wieder den rauspund öffnen.
von bobokoko
Mi 22. Mai 2019, 19:21
Forum: Technik Ecke
Thema: To lüft or not to lüft...
Antworten: 35
Zugriffe: 2097

Re: To lüft or not to lüft...

Hast du nen link zu dem Material was du dafür benutzt?
Bzw. Wo kauft ihr die Filter? Alles original ware oder aus dem Zubehör?
von bobokoko
Mi 22. Mai 2019, 19:20
Forum: Bauphase
Thema: Estrich
Antworten: 36
Zugriffe: 1029

Re: Estrich

War bei euch der estrich eigentlich überall gerade? Wir haben in einem Zimmer eine Absenkung. Ich will mal hoffen, dass das von FH ausgebessert wird...
von bobokoko
Mi 22. Mai 2019, 19:18
Forum: Bauphase
Thema: Rauhspund verlegen
Antworten: 5
Zugriffe: 156

Re: Rauhspund verlegen

Ist das lediglich eins oder sind es zwei dieser leerrohre?
Wir haben zwei davon jeweils mit einem 3adrigen Stromkabel als zugdraht.
Ist die PV Vorbereitung und kommt von oberhalb des zählerkastens.
Habt ihr das evtl auch aufbemustert?
von bobokoko
Di 21. Mai 2019, 12:08
Forum: Bauphase
Thema: Estrich
Antworten: 36
Zugriffe: 1029

Re: Estrich

hat zufällig jemand bilder (vorher/nachher) vom estrich und könnte die mal hier einstellen bzw. verlinken?
von bobokoko
Mo 20. Mai 2019, 08:47
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 177
Zugriffe: 14153

Re: VIO 400 in Süd-BW

Bemustert haben wir beides: Mast + Durchgangspfanne
Erdung liegt ebenfalls auf dem Spitzboden. Aber Kabel ist nicht lang genug, um es direkt zum Mast zu führen.