Die Suche ergab 410 Treffer

von bobokoko
So 18. Aug 2019, 15:07
Forum: Was kommt danach
Thema: Computer-gestütztes Monitoring LWZ
Antworten: 114
Zugriffe: 15184

Re: Computer-gestütztes Monitoring LWZ

Ok, ich habe mal ein WW-Plot hinbekommen. Mit den aktuellen Einstellungen sind wir sogar ohne ww-Bereitung zwei Tage weit gekommen. Heute dann allerdings von knapp über 30 Grad bis 45 Grad... hatte bei uns ca. 40 Minuten gedauert WW-Soll: 42,5 Hyst: 2,5 Tag: 13:30-15:00 (orientiert habe ich mich an ...
von bobokoko
So 18. Aug 2019, 15:00
Forum: Planung
Thema: Carport-Anbieter
Antworten: 52
Zugriffe: 5030

Re: Carport-Anbieter

Die haben wir ebenfalls dazu genommen. Eine Verkäuferin fragte mich zuerst, wieso ich überhaupt imprägnieren möchte ...
Naja wir imprägnieren trotzdem, schließlich steht das Carport ja voll in der bewitterung.
Ich hatte zunächst die Tendenz zu Jotun, war aber nochmals teurer.
von bobokoko
Fr 16. Aug 2019, 12:33
Forum: So haben wir's gemacht
Thema: KFW 431 Zuschuss beantragen
Antworten: 3
Zugriffe: 159

Re: KFW 431 Zuschuss beantragen

Also wir haben diese ID von unserem Berater bekommen. Beachte aber, dass dies erst nach Werkvertragsabschluss über den FH-internen Berater geschieht. Da hat der Verkäufer nichts mit am Hut.
von bobokoko
Fr 16. Aug 2019, 07:49
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2928
Zugriffe: 290440

Re: Einstellungen LWZ

achja, bzgl. zirkuspumpe:
auf welcher stufe lasst ihr die dann laufen? bei uns ist stufe 3 (fällt noch in den eco bereich) eingestellt.
von bobokoko
Fr 16. Aug 2019, 07:40
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2928
Zugriffe: 290440

Re: Einstellungen LWZ

ww-bereitung habe ich jetzt bislang auch nur einmal am tag laufen. hier habe ich mich etwas an den sperrzeiten des netzbetreibers orientiert. mittels logging sollte ich das ja auch mal visualisiert bekommen. ich hoffe nur, mir kann da jemand behilflich sein, wie ich so einen plot darstellen kann in ...
von bobokoko
Fr 16. Aug 2019, 07:23
Forum: Planung
Thema: Carport-Anbieter
Antworten: 52
Zugriffe: 5030

Re: Carport-Anbieter

So haben wir es vor, auch wenn ich jetzt schon das kotzen bekomme. Naja da muss man eben jetzt durch.
Als Anstrich habe ich nun Osmo Landhausfarbe geordert.
von bobokoko
Fr 16. Aug 2019, 07:21
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2928
Zugriffe: 290440

Re: Einstellungen LWZ

Danke für eure Infos. Dann liege ich ja mit 3 min gar nicht schlecht. @big: ich nehme an , die 1:45 hast du durch ausprobieren (wann kommt warm) ermittelt? @bob: Die KooGeek habe ich ebenfallfs in Betrieb, allerdings per App und somit nach wie vor gewöhnungsbedüftig... Die Einstellmöglichkeiten sind...
von bobokoko
Do 15. Aug 2019, 07:40
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2928
Zugriffe: 290440

Re: Einstellungen LWZ

mal ne frage an diejenigen, die bedarfsgerecht die zirkuspumpe steuern: wie lange läuft die dann jeweils bei euch? und steuert ihr die pumpe zusätzlich auch noch zeitlich, falls mal kein bedarf besteht? habe aktuell mal zwei zeitpunkte pro tag festgelegt (eher des gewissens wegen) und zusätzlich kan...
von bobokoko
Do 15. Aug 2019, 07:30
Forum: Was kommt danach
Thema: Computer-gestütztes Monitoring LWZ
Antworten: 114
Zugriffe: 15184

Re: Computer-gestütztes Monitoring LWZ

so, ich habe es geschafft, dass per fhem die lwz 5s plus ausgelesen wird. das usb kabel muss ich mal noch schön verlegen, damit ich die rechte tür wieder zubekomme, aber zum ersten testen reicht es mir mal. dank des forums hier habe ich mal eine grundkonfig bekommen. nun habe ich mich (noch) nicht w...
von bobokoko
Di 13. Aug 2019, 10:05
Forum: Planung
Thema: Carport-Anbieter
Antworten: 52
Zugriffe: 5030

Re: Carport-Anbieter

hi julian,
carport mittlerweile aufgebaut?
habt ihr das holz auch gestrichen? wenn ja
- vor oder nach dem aufbau?
- welche farbe habt ihr verwendet?

vielen dank vorab.

p.s. sind aktuell am punktfundamente betonieren. carport kam 4 wochen eher und leigt bei uns aktuell noch verpackt in der einfahrt.
von bobokoko
Di 13. Aug 2019, 09:25
Forum: Technik Ecke
Thema: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus
Antworten: 33
Zugriffe: 2815

Re: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus

ahja super. mal ne frage zur lüftung: wurden die werte so von baywa eingestellt? oder hast du selbst nochmals korrigiert? bei uns sind zu- und abluft unterschiedlich eingestellt (differenz 5m³) auch die werte sind deutlich andere als bei dir uns wurde z.b. empfolhen bei der hitze tagsüber auf 0 zu s...
von bobokoko
Di 13. Aug 2019, 07:50
Forum: Technik Ecke
Thema: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus
Antworten: 33
Zugriffe: 2815

Re: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus

@willib: wie sieht es aus bei dir? seid ihr bereits eingezogen? hattet ihr bereits die einweisung der lwz?

ich hoffe dieser tage mal ein erstes logging starten zu können. raspi und fhem warten darauf an die lwz angeschlossen zu werden...
von bobokoko
Di 13. Aug 2019, 07:46
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 207
Zugriffe: 16393

Re: VIO 400 in Süd-BW

Es wird Zeit für ein Update :D In den letzten Wochen war so einiges los. Nach anfänglichem Bangen, ob die Termine unseres Parkettlegers bzw. die des Küchenbauers gehalten werden können, da die CM-Messung eine Woche vor Terminierung noch zu hoch war, mussten wir nochmals Trockenheizen und haben zusät...
von bobokoko
Do 27. Jun 2019, 09:18
Forum: Technik Ecke
Thema: SAT Anlage Erfahrungen / Empfehlungen
Antworten: 33
Zugriffe: 1930

Re: SAT Anlage Erfahrungen / Empfehlungen

schlüsselfertig hat damit nichts zu tun. wir hatten auch die durchgangspfanne und den mast bemustert. die, im standard enthaltenen drei kabel, werden von den jeweiligen "endpositionen" (zimmerdose) hoch in den spitzboden gezogen, wo sie an eine erdungsschiene angeschlossen werden. erdung wird ebenfa...
von bobokoko
Fr 21. Jun 2019, 10:59
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 207
Zugriffe: 16393

Re: VIO 400 in Süd-BW

Bei uns wurden im Ort Glasfaserleitungen bis zum Verteiler gelegt - allerdings von einer anderen Firma. Somit nicht Telekom und damit die einzige Möglichkeit an mehr als 2 MBit per Kupfer zu kommen ... Würde Telekom mal in die Pätte kommen und selbst Glasffaser verlegen wäre ich ja happy. Zumindest ...