Die Suche ergab 14 Treffer

von MM01
Di 26. Mai 2020, 12:35
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 465 bei Augsburg
Antworten: 97
Zugriffe: 5089

Re: Ein NEO 465 bei Augsburg

Das hört sich nicht so toll an und teils recht abenteuerlich. Wir sind, wie du ja weißt, auch gerade u.a. mit Fingerhaus im Gespräch. Werden diese Woche unser 1. Angebot bekommen. Ich bin mal gespannt... Es ist generell unglaublich wie verschieden die Hausanbieter auftreten und wie abhängig das ganz...
von MM01
Do 30. Apr 2020, 08:50
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 465 bei Augsburg
Antworten: 97
Zugriffe: 5089

Re: Ein NEO 465 bei Augsburg

Vielen Dank für diese Antwort.
Haben heute Abend das erste Gespräch mit Fingerhaus, hatte dir noch eine PN geschrieben ob Versand per E-Mail für dich okay wäre... wäre super :)
von MM01
Do 23. Apr 2020, 15:22
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 465 bei Augsburg
Antworten: 97
Zugriffe: 5089

Re: Ein NEO 465 bei Augsburg

Ich habe mich einmal durch euren Blog gelesen und besonder spannend finde ich eure Kostenaufstellung. Erdarbeiten und Entwässerung 20 T€, inklusive Bodenplatte? Was ist bei dir alles in Eigenleistung inkl. Material enthalten? Oder anders gefragt: was macht ihr alles selbst, welche Ausbaustufe ist de...
von MM01
Do 4. Jul 2019, 14:28
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Sento 400 A mit 2,15m Kniestock in Bayern
Antworten: 97
Zugriffe: 10751

Re: Ein Sento 400 A mit 2,15m Kniestock in Bayern

Sieht top aus!
von MM01
Fr 7. Dez 2018, 16:12
Forum: Planung
Thema: Erstellen eines Grundrisses mit Sweet Home 3D
Antworten: 22
Zugriffe: 17505

Re: Erstellen eines Grundrisses mit Sweet Home 3D

Würde mich ebenfalls freuen ;)
von MM01
Do 15. Nov 2018, 17:15
Forum: Angebotserstellung
Thema: Zweiter Versuch: Anderer Berater ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2166

Re: Zweiter Versuch: Anderer Berater ?

Hallo zusammen, ich komme aus dem Münsterland und hatte ein Gespräch mit einem Fingerhaus Berater aus einer Fertighauswelt inkl. 1. Angebot. Da sich unser Bauvorhaben eh verzögert haben wir derzeit keinen Kontakt mehr. Er war mir auch nicht sonderlich sympathisch... Kann jemand einen Berater empfehl...
von MM01
Di 26. Jun 2018, 09:09
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 435
Zugriffe: 32044

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Was?! Und wie hoch wäre die Gutschrift für die Tür? Hört sich irgendwie albern an...
von MM01
Di 26. Jun 2018, 08:35
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 435
Zugriffe: 32044

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Was kommt denn bei euch im Hauptbad rechts in die Ecke? Schränke?
Und ich würde auf die Glastür in der Dusche verzichten ;) Dürfte doch eigentlich genug Spritzschutz vorhanden sein.
von MM01
Mi 13. Jun 2018, 09:03
Forum: Planung
Thema: Planungsmöglichkeiten Bebauungsplan
Antworten: 12
Zugriffe: 1073

Re: Planungsmöglichkeiten Bebauungsplan

Na, keine Ahnung wie "starr" FH ist ;)
Aber dann ist ja alles super, wenn das auf jeden Fall geht!

Danke euch für die schnellen Antworten!
von MM01
Mi 13. Jun 2018, 08:53
Forum: Planung
Thema: Planungsmöglichkeiten Bebauungsplan
Antworten: 12
Zugriffe: 1073

Re: Planungsmöglichkeiten Bebauungsplan

Vielen Dank für Eure Antworten. Ja... mir schwirren schon Grundrisse im Kopf rum und Ideen. Kann man "pauschal" sagen wieviel teurer ein selbstgeplantes Haus ist? Je Meter Innenwand gibt es wohl einen Aufpreis. Ich überlege auch, die Terasse mit dem OG zu "überdachen"... aber mal schauen was dann de...
von MM01
Mo 11. Jun 2018, 16:51
Forum: Planung
Thema: Planungsmöglichkeiten Bebauungsplan
Antworten: 12
Zugriffe: 1073

Re: Planungsmöglichkeiten Bebauungsplan

Danke. Wir waren schon einmal dort und da wurde uns, BRAVUR empfohlen als Falchdach-Option. Evtl. wollen wir doch Richtung Satteldach, dürfen dort aber nur Dachneigung 28° und möglich hohen Kniestock (2,15). Da würde dann ja MEDLEY und SENTO in Frage kommen, aber eben anscheinend auch NEO. Eine gera...
von MM01
Mo 11. Jun 2018, 15:48
Forum: Planung
Thema: Planungsmöglichkeiten Bebauungsplan
Antworten: 12
Zugriffe: 1073

Re: Planungsmöglichkeiten Bebauungsplan

Okay, danke. Es gibt bei Fingerhaus ja unterschiedliche Haustypen (MEDLEY, SENTO, NEO, VIO etc.), die man alle mehr oder weniger im Architektengespräch "umplanen" kann, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn nicht schreit bitte ;) Lese hier das manche ein VIO ebenfalls mit 2,15 m Kniestock gepla...
von MM01
Mo 11. Jun 2018, 09:17
Forum: Planung
Thema: Planungsmöglichkeiten Bebauungsplan
Antworten: 12
Zugriffe: 1073

Planungsmöglichkeiten Bebauungsplan

Hallo zusammen, ich habe mich in den letzten Wochen durch das Forum gelesen, sehr informativ und interessant. Vor allem die Einzelnen Threads über die einzelnen Häuser die hier so gebaut werden. Bei uns gibt es bald ein größeres Baugebiet und ich bin mir nicht sicher, was nach den Vorgaben des Bebau...
von MM01
Di 29. Mai 2018, 14:54
Forum: Angebotserstellung
Thema: !! Neue BLB in Anmarsch !!
Antworten: 19
Zugriffe: 8912

Re: !! Neue BLB in Anmarsch !!

Kann mir evtl. auch jmd von euch die Baubeschreibung als PDF zusenden?
Danke!