Die Suche ergab 10 Treffer

von BingoBenni
Fr 5. Apr 2019, 19:47
Forum: Technik Ecke
Thema: Schallschutz
Antworten: 19
Zugriffe: 1394

Re: Schallschutz

Wir haben keinerlei Schallschutzmaßnahmen umgesetzt. Hättet ihr welche vornehmen müssen bzw. gab es eine Empfehlung? Bei uns ist es so, dass wir laut der offiziellen Lärmpegelkarte Schallschutz 4 benötigen und offiziell widersprechen müssen, wenn wir weniger oder kein Schallschutz verbauen. Nach eu...
von BingoBenni
Mi 3. Apr 2019, 22:10
Forum: Technik Ecke
Thema: Schallschutz
Antworten: 19
Zugriffe: 1394

Schallschutz

Ich hoffe es kann in der Technik-Ecke Platz finden, ansonsten gerne verschieben. Generell die Frage: Wer hat Schallschutzfenster und bewertet diese wie? Hat jemand explizit empfohlenem Schallschutz widersprochen und wie bewertet man die Entscheidung nachträglich? Die Lärmpegelkarten und daraus resul...
von BingoBenni
So 31. Mär 2019, 14:05
Forum: Technik Ecke
Thema: To lüft or not to lüft...
Antworten: 25
Zugriffe: 1786

Re: To lüft or not to lüft...

Dank für die Ausführungen bis hierhin. Also bauen kann man ohne Lüftungsanlage und auch ein Schreiben musste ich bisher dazu nicht unterzeichnen. Bzgl. Fensterfalz habe ich im Formular des Architektengesprächs gelesen, dass es nur bei einstöckigen Gebäuden ginge. Dazu sagen konnte mir keiner was. Pr...
von BingoBenni
Sa 30. Mär 2019, 23:18
Forum: Technik Ecke
Thema: To lüft or not to lüft...
Antworten: 25
Zugriffe: 1786

To lüft or not to lüft...

Moinsen, da ich immer wieder nur Häppchenweise etwas gefunden habe, muss es dann doch der eigene Thread sein. Leider kann ich auch kurz vor Bemusterung noch immer keine Entscheidung treffen, ob Belüftungsanlage oder nicht. Es geht um die LWZ 304 Smart bzw. Trend. Zwei Befürchtungen stehen im Raum: O...
von BingoBenni
Fr 8. Jun 2018, 13:24
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 445
Zugriffe: 29559

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Guten Tag, ich habe jetzt hier und auch auf haustechnikdialog den Thread durchgelesen. Zusammenfassend kann man sagen, dass ein EWP Tauscher definitiv hilft, aber nicht über Fingerhaus bezogen werden sollte, wenn man nicht unendlich Geld hat? Ich lese immer wieder Filtercaps diesbezüglich. Hier bezi...
von BingoBenni
Do 7. Jun 2018, 21:15
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2875
Zugriffe: 285795

Re: Einstellungen LWZ

Guten Abend, ich weiß es passt hier nicht 100% hin, aber alle Profis tummeln sich hier. Ich lösche es auch gerne wieder nach Beantwortung. Ist ein Enthalpiewärmetuscher nötig oder bekomme ich das mit eurer Hilfe und Einstellungen auch ohne gelöst hinsichtlich der Luftfeuchtigkeit im Winter? LWZ 304 ...
von BingoBenni
Do 7. Jun 2018, 18:54
Forum: Planung
Thema: Bemusterungstermin
Antworten: 1045
Zugriffe: 187175

Re: Bemusterungstermin

Moinsen, ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass sich hier Leute den Heizlüfter bzw. Direkterhitzer in den Bädern abbestellt haben. Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen was die Gründe sein könnten bzw. was die Alternative ist? Ist der Sockelputz eine optische Geschichte oder auch darüberh...
von BingoBenni
Di 5. Jun 2018, 21:06
Forum: Hessen
Thema: Medley 3.0 400B
Antworten: 38
Zugriffe: 4519

Re: Medley 3.0 400B

Dein Wort in Gottes Ohr. Gerade bei der Vitocal schreibe viele von Vibrationen. Ich möchte die komplette Anlage im HWR unterbringen, spiele mit dem Gedanken die LWZ 304 oder LWZ Smart + Zehnder. Ein mögliches Lüftungsgeräusch ist mir nicht so wichtig, aber da die Anlage nicht im Keller steht, wäre V...
von BingoBenni
Di 5. Jun 2018, 19:35
Forum: Hessen
Thema: Medley 3.0 400B
Antworten: 38
Zugriffe: 4519

Re: Medley 3.0 400B

Tja, wer lesen kann.... :) Dann warte ich noch kurz, würde mich aber gerne demnächst zurückmelden, so von Hesse zu Hesse. Was mich aktuell sehr beschäftigt ist die Nummer mit der Heizung und der Lüftungsanlage, die bei vielen wohl laut ist. Das macht mir wirklich viele Sorgen. Wie seht ihr das bzw. ...
von BingoBenni
Mo 4. Jun 2018, 21:41
Forum: Hessen
Thema: Medley 3.0 400B
Antworten: 38
Zugriffe: 4519

Re: Medley 3.0 400B

Hallo Dima und Julian,

wir möchten recht ähnlich zu euch bauen. Wäre es möglich sich mal eure prachtvollen Häuser anzusehen?
Wir wären sehr dankbar!