Die Suche ergab 10 Treffer

von enJOyIT
Do 27. Jun 2019, 10:20
Forum: Technik Ecke
Thema: SAT Anlage Erfahrungen / Empfehlungen
Antworten: 33
Zugriffe: 1944

Re: SAT Anlage Erfahrungen / Empfehlungen

Wir hatten Fingerhaus gesagt, dass wir eine Sternverkabelung vom HWR ausgehend wollen.
von enJOyIT
Do 27. Jun 2019, 08:54
Forum: Technik Ecke
Thema: SAT Anlage Erfahrungen / Empfehlungen
Antworten: 33
Zugriffe: 1944

Re: SAT Anlage Erfahrungen / Empfehlungen

Ja, wir hatten schlüsselfertig, das mag bei anderen Ausbaustufen anders aussehen.
von enJOyIT
Do 27. Jun 2019, 07:34
Forum: Technik Ecke
Thema: SAT Anlage Erfahrungen / Empfehlungen
Antworten: 33
Zugriffe: 1944

Re: SAT Anlage Erfahrungen / Empfehlungen

Es kommen 4 Kabel am Mast oben heraus, die im HWR enden. Wir werden Schilling aber eigene Kabel in die Hand drücken, weil die Kabel von Schilling nur Kupfer/Stahl (CCS) Kabel sind und keine reinen Kupferkabel. Wir haben einen passiven Multiswitch, da möchte ich kein Risiko eingehen bzgl. der Kabelwi...
von enJOyIT
So 16. Jun 2019, 09:43
Forum: Technik Ecke
Thema: Homeway 100MBit durch Gigabit ersetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 340

Re: Homeway 100MBit durch Gigabit ersetzen

Er hat 10 GBit geschrieben, nicht 10 MBit ;)
von enJOyIT
Do 18. Apr 2019, 08:41
Forum: Planung
Thema: Klingel?
Antworten: 77
Zugriffe: 8481

Re: Klingel?

Noch vergessen zu fragen: Ab welchem Tag nach Hausstellung sind die Elektriker drin und ziehen ihre Kabel?
von enJOyIT
Do 18. Apr 2019, 08:31
Forum: Planung
Thema: Klingel?
Antworten: 77
Zugriffe: 8481

Re: Klingel?

Das hört sich doch ganz gut an :-)
von enJOyIT
Do 18. Apr 2019, 07:59
Forum: Planung
Thema: Klingel?
Antworten: 77
Zugriffe: 8481

Re: Klingel?

Guten Morgen, wir waren jetzt bei der Bemusterung und haben eine Klingel mit zwei Gegensprechanlagen genommen. Was mir im Nachhinein eingefallen ist: Kann ich eigentlich vor Ort noch sagen, dass der Elektriker an die Stellen der Gegensprechanlagen und der Klingel noch ein Netzwerkkabel mit einzieht?...
von enJOyIT
Sa 2. Feb 2019, 16:40
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1185
Zugriffe: 157958

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Zusatzinfo: In Hessen gibt es folgenden Passus: "Sind Rettungsfenster durch elektrisch betriebene Rollläden verschlossen, so muss gewährleistet sein, dass auch bei Ausfall des elektrischen Antriebs ein manuelles Hochfahren des Rollladens und damit ein Öffnen des Fluchtfensters von innen möglich ist....
von enJOyIT
Sa 2. Feb 2019, 16:34
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1185
Zugriffe: 157958

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Hi, wir haben bei uns auch die somfy Rolladensteuerung drin. Jetzt steht bei uns im Werkvertrag (im Juli letzten Jahres unterschrieben) auch nichts von notwendigen Kurbeln. Wie dem auch sei... Kann man statt der hässlichen und teuren Kurbel auch auf Akkus zurückgreifen, die von Somfy ebenfalls angeb...
von enJOyIT
Di 7. Aug 2018, 23:23
Forum: So haben wir's gemacht
Thema: Diskussion zu "Unsere Küche"
Antworten: 16
Zugriffe: 3222

Re: Unsere Küche

Wir sind bald auch am Planen der Küche. Was mich interessieren würde: Was haben eure oben abgebildeten Küchen gekostet? :)