Die Suche ergab 75 Treffer

von Katastrophy
Do 6. Jun 2019, 08:28
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1184
Zugriffe: 156405

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Ich weiß, dass er eigentlich Recht hat und ich weiß ja auch, dass ich einen Werkvertrag mit einer gültigen Bausumme unterschrieben habe. Was ich daran aber nicht so ganz einsehe, ist, dass es bei anderen anscheinend geht und bei uns nicht. Bzw falls es gehen soll, sollen wir anscheinend auf Knien an...
von Katastrophy
Mi 5. Jun 2019, 10:10
Forum: Dein Haus
Thema: Ein SENTO 500 B in 71
Antworten: 54
Zugriffe: 2410

Re: Ein SENTO 500 B in 71

Haha, stark! Deinen Post muss ich später meinem Freund zeigen. Auf den Gesichtsausdruck freu ich mich jetzt schon :D
Aber Recht hat er ja an sich. Mich muss er da schon bremsen, sonst hätten wir jetzt schon 90qm Fliesen in der Wohnung stehen :what2
von Katastrophy
Mi 5. Jun 2019, 10:07
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1184
Zugriffe: 156405

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Danke euch beiden :) Das beruhigt mich, so hatte ich das bisher auch verstanden. Das mit der PV kann natürlich sein. Ist die aber bauantragsrelevant? Wie auch immer, den Obulus würden wir gerne zahlen, wenn wir die PV wieder runter kriegen würden. Haben nämlich extern ein günstigeres Angebot gefunde...
von Katastrophy
Mi 5. Jun 2019, 09:10
Forum: Dein Haus
Thema: Ein SENTO 500 B in 71
Antworten: 54
Zugriffe: 2410

Re: Ein SENTO 500 B in 71

Sauber, vielen lieben Dank für die ausführliche Aufstellung :) Ich hab zwar auch immer wieder renoviert (bei Eltern oder Großeltern), aber das waren halt immer 1-2 Räume auf einmal und man hat das in den normalen Tagesablauf einbezogen, ohne dafür extra Zeit freizumachen. Daher wurde das dann halt a...
von Katastrophy
Mi 5. Jun 2019, 08:19
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1184
Zugriffe: 156405

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Hi ihr Lieben, sagt mal, ist vllt ne blöde Frage, aber unser Kundenbetreuer will uns weismachen, dass mit Unterschrift unter den WV festgemacht wurde in welcher Ausbaustufe wir bauen und danach eigtl nichts mehr dran gerüttelt werden kann (es sei denn er ist so gnädig und gewährt uns Kulanz :naja )....
von Katastrophy
Di 4. Jun 2019, 16:13
Forum: Dein Haus
Thema: Ein SENTO 500 B in 71
Antworten: 54
Zugriffe: 2410

Re: Ein SENTO 500 B in 71

Okay, ich glaub ich hab was Grundlegendes nicht verstanden. Ich dachte immer, dass man die einzelnen Ausbaupakete in der Bemusterung noch rein- und rausnehmen kann. Ist das nicht so? Hintergrund: Unser Kundenberater hat mir gerade mal wieder geantwortet. Natürlich kann ich mein Bad nicht einzeln rau...
von Katastrophy
Di 4. Jun 2019, 15:30
Forum: Dein Haus
Thema: Ein SENTO 500 B in 71
Antworten: 54
Zugriffe: 2410

Re: Ein SENTO 500 B in 71

Ah - schön, dass du dich in meinen Thread verirrt hast, Markus :) Ihr habt für eurer Bad und WC (ca. 16qm) knapp 9,5k erstattet bekommen, richtig? Hatte mir das aus dem Preislistenthread rausgeschrieben. Ihr hattet da aber die Vorinstallationen noch mit drin oder habt ihr die auch rausgenommen? Wie ...
von Katastrophy
Di 4. Jun 2019, 15:12
Forum: Dein Haus
Thema: Ein SENTO 500 B in 71
Antworten: 54
Zugriffe: 2410

Re: Ein SENTO 500 B in 71

Aber mit etwas Eigeninitiative und -leistung, hat man schnell den einen und anderen Tausender im Sack... Jo, so war auch meine Herangehensweise. Ich hab vor 3 Jahren bei meinen Eltern ihre beiden Bäder mit renoviert, da haben sie komplett alles rausgerissen und wir haben alles neu gemacht. Das ist ...
von Katastrophy
Di 4. Jun 2019, 15:08
Forum: Dein Haus
Thema: Ein SENTO 500 B in 71
Antworten: 54
Zugriffe: 2410

Re: Ein SENTO 500 B in 71

Da wir 2 Kater haben und die haben in der Mietswohnung die Raufasertapete ordentlich nieder gemacht, gabs nur die Option mit Putz. Hehe, genau so schaut es bei uns auch aus. Unsere beiden Kater lieben die Raufasertapete. Müssen uns noch überlegen, was wir da beim Auszug machen. Werden aber wohl um ...
von Katastrophy
Di 4. Jun 2019, 14:13
Forum: Dein Haus
Thema: Ein SENTO 500 B in 71
Antworten: 54
Zugriffe: 2410

Re: Ein SENTO 500 B in 71

Ach wie cool, das hört sich richtig gut an :) Verputzen lassen werden wir vielleicht auch, das wissen wir noch nicht sicher. Ihr habt dann aber quasi schlüsselfertig gebaut? Oder habt ihr eure Bodenbeläge abgesehen von den Bädern selbst gemacht? Wir würden ja wahnsinnig gerne das Elternbad in Eigenl...
von Katastrophy
Di 4. Jun 2019, 13:07
Forum: Dein Haus
Thema: Ein SENTO 500 B in 71
Antworten: 54
Zugriffe: 2410

Re: Ein SENTO 500 B in 71

Ah perfekt, vielen Dank. Das nimmt mir jetzt ein bisschen die Angst. Dann bin ich jetzt um einiges beruhigter und übe mich in Geduld :) Mal als Hintergrund weshalb ich so Bauchschmerzen habe/hatte: Sollte man aus der Preisgarantie fallen, dann erhöht sich der Gesamtpreis des Hauses laut Werkvertrag ...
von Katastrophy
Di 4. Jun 2019, 11:28
Forum: Dein Haus
Thema: Ein SENTO 500 B in 71
Antworten: 54
Zugriffe: 2410

Re: Ein SENTO 500 B in 71

Na dann drück ich euch die Daumen, dass das mit der Abnahme alles klappt. Ist dann die Endabnahme, oder? Habt ihr viele Mängel, die ihr geltend machen müsst? Hihi, ne FH-Fußmatte, so ein Hanf-Teil? Ach, ich versuche nun einfach optimistisch zu sein. Alles schimpfen hilft ja auch nix. Nur ich habe di...
von Katastrophy
Di 4. Jun 2019, 10:42
Forum: Dein Haus
Thema: Ein SENTO 500 B in 71
Antworten: 54
Zugriffe: 2410

Re: Ein SENTO 500 B in 71

Naja, es geht mir ja gar nicht darum, dass ich es jetzt schon fertig haben will weil ich chronisch ungeduldig bin. Mir geht's eher um den Kostenpunkt. Es ist quasi noch nix passiert und schon verzögert es sich. Die Preisgarantie haben wir nur, wenn unser Haus tatsächlich Mai 2020 kommt. Und genau di...
von Katastrophy
Di 4. Jun 2019, 09:17
Forum: Dein Haus
Thema: Ein SENTO 500 B in 71
Antworten: 54
Zugriffe: 2410

Re: Ein SENTO 500 B in 71

Habe auch in diesem Moment eine Antwort erhalten. Zurzeit führt Fingerhaus ein neues Zeichenprogramm zur Erstellung von Vorabzügen, Bauantragsplänen, Ausführungsplänen und Fertigungsplänen ein. Dadurch, dass es wohl eine sehr komplexe Software ist, muss umfangreich geschult werden. Das führt wiederu...
von Katastrophy
Di 4. Jun 2019, 08:07
Forum: Dein Haus
Thema: Ein SENTO 500 B in 71
Antworten: 54
Zugriffe: 2410

Re: Ein SENTO 500 B in 71

So, ich bin gerade ein bisschen grantig. Grund dafür ist unsere Vorabzugsplanung. Am 15. April teilte mir ein Kollege unseres Kundenbetreuers (Urlaub) mit, dass unsre Vorabzugsplanung in 2 Wochen beginnen sollte. Nach Adam Riese und Eva Zwerg ergibt das meiner naiven Zeitrechnung nach Anfang Mai. Ge...