Die Suche ergab 54 Treffer

von Katastrophy
Di 21. Mai 2019, 15:09
Forum: Dein Haus
Thema: Ein SENTO 500 B in 71
Antworten: 23
Zugriffe: 1038

Re: Ein SENTO 500 B in 71

Hilfe, wir brauchen glaub mal eure erfahrenen Meinungen zu unserem Bodengutachten. Aus einem ersten "yey" wurde recht schnell ein "ney", hoffentlich liege ich falsch. Zuerst mal das "yey": 2019-05-21 14_11_01-Start.png Hört sich für mich so an, als ob wir nur 40cm Gründungspolster mit Frostschürze b...
von Katastrophy
Di 21. Mai 2019, 14:55
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 111 mit Keller in DÜW
Antworten: 243
Zugriffe: 20563

Re: Neo 111 mit Keller in DÜW

Alles klar, vielen lieben Dank, Markus :) Hab gerade eure Treppe meinem Freund gezeigt und er meinte auch sofort, dass die ihm super gut gefällt und er sich das sehr gut vorstellen könnte, weil ihm auch das dunkle Treppenhaus komplett geschlossen nicht so gut gefällt. Hab mir eure Nummer mal notiert...
von Katastrophy
Di 21. Mai 2019, 09:37
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 111 mit Keller in DÜW
Antworten: 243
Zugriffe: 20563

Re: Neo 111 mit Keller in DÜW

Sag mal, wann habt ihr das denn mit der offenen Treppe einplanen lassen? Direkt im Architektengespräch? Oder geht sowas auch noch in der Bemusterung? Könnte das statisch relevant sein? Ich find die nämlich wahnsinnig schön! Sowas hätte ich auch gerne :) Nur unser Architektengespräch ist schon vorbei...
von Katastrophy
Do 16. Mai 2019, 16:27
Forum: Dein Haus
Thema: Ein SENTO 500 B in 71
Antworten: 23
Zugriffe: 1038

Re: Ein SENTO 500 B in 71

Ui, dann berichte doch bitte mal :)
Lasst ihr die montieren oder baut ihr die selbst auf? Habt ihr auch ne große Garage mit Sektionaltor? Flachdach oder Satteldach?
Ich drück die Daumen, dass sie wie geplant ankommt. Zum Thema Lieferzeiten liest man da ja einiges :/
von Katastrophy
Do 16. Mai 2019, 09:00
Forum: Dein Haus
Thema: Ein SENTO 500 B in 71
Antworten: 23
Zugriffe: 1038

Re: Ein SENTO 500 B in 71

So, es gibt ein Update. Wir haben die letzten beiden Wochen damit verbracht, unsere Garage unter Dach und Fach zu bringen. Es wird nun eine 6x9m Flachdachgarage (bebauungsplanseitig gründachfähig) von Unibox Sachsen. Wir werden die Garage selbst montieren und begrünen. In letzter Instanz schwankten ...
von Katastrophy
Di 7. Mai 2019, 15:31
Forum: Dein Haus
Thema: Ein SENTO 500 B in 71
Antworten: 23
Zugriffe: 1038

Re: Ein SENTO 500 B in 71

Ja, genau wegen den 3° haben wir dann auch nicht weiter drüber gesprochen. Dafür rüsten wir uns lieber irgendwann eine Klimaanlage nach, wenn wir beurteilen können, wie heiß das Haus im Sommer wird. Da wir eine recht große PV auf unser Dach setzen, dürften sich die Stromkosten dafür dann auch in Gre...
von Katastrophy
Di 7. Mai 2019, 08:29
Forum: Dein Haus
Thema: Ein SENTO 500 B in 71
Antworten: 23
Zugriffe: 1038

Re: Ein SENTO 500 B in 71

Ah okay, danke. Ja, mit Erdwärme war sowas. Das ist ja aber eh bei uns rausgefallen. Leider :/ Ich weiß aber, glaube ich, mittlerweile was die 7k Bemusterungsblocker waren. Habe gestern Abend meinen Freund gefragt und er meinte, das wäre wohl die Kühlfunktion gewesen. Die hatten wir uns überlegt, ab...
von Katastrophy
Mo 6. Mai 2019, 11:24
Forum: Dein Haus
Thema: Ein SENTO 500 B in 71
Antworten: 23
Zugriffe: 1038

Re: Ein SENTO 500 B in 71

Ja, sowas war's. Seltsam, ich dachte das wäre mit der Lüftung gewesen. Wir haben die Förderung bewilligt bekommen obwohl wir direkt im WV die LWZ stehen hatten. Bei Erdwärme gab es sowas definitiv, das weiß ich noch. Das haben wir erst versucht, wird aber bei uns leider nicht zugelassen. Wie auch im...
von Katastrophy
Mo 6. Mai 2019, 08:55
Forum: Dein Haus
Thema: Ein SENTO 500 B in 71
Antworten: 23
Zugriffe: 1038

Re: Ein SENTO 500 B in 71

Danke für deine Anmerkungen, BigNose. Hupps, unser Vertriebler meinte am Anfang, dass wir die Lüftung extra bemustern müssten, weil das sonst mit der KfW 40 Plus Förderung nicht funktioniert? Habe mich mit der Heizung ehrlich gestanden noch gar nicht beschäftigt. Das wollten wir angehen wenn der Bau...
von Katastrophy
Mo 6. Mai 2019, 06:24
Forum: Dein Haus
Thema: Ein SENTO 500 B in 71
Antworten: 23
Zugriffe: 1038

Re: Ein SENTO 500 B in 71

Hi Nanapit, vielen Dank! Euren Thread verfolge ich schon seit ein paar Monaten (also seit wir uns für das Sento entschieden haben) ganz gespannt. Auf das Angebot mit den Fragen (und vllt. Bildern? :engel ) werde ich sehr gerne zurückkommen :) Wir waren auch gestern nochmal im Sento in Frankenberg un...
von Katastrophy
So 5. Mai 2019, 16:32
Forum: Dein Haus
Thema: Ein SENTO 500 B in 71
Antworten: 23
Zugriffe: 1038

Re: Ein SENTO 500 B in 71

Danke dir, Jenny :) Das B ist, glaube ich, einfach eine andere Grundrissvariante als A. Bin mir da aber auch nicht allzu sicher. Ins Elternbad kommt ein Dachflächenfenster mit 114x118 und die Schiebetür zwischen Schlafzimmer und Elternbad wird als Milchglas-Schiebetür ausgeführt. Wir wollen gerne ei...
von Katastrophy
Sa 4. Mai 2019, 11:45
Forum: Dein Haus
Thema: Ein SENTO 500 B in 71
Antworten: 23
Zugriffe: 1038

Ein SENTO 500 B in 71

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich bei euch für die vielen hilfreichen Tipps bedanken, die ihr uns schon gegeben habt :) Wir haben zwar einen Hausblog, aber wenn es okay ist, würde ich gerne hier auch das Haus vorstellen, da Fragen hier besser platziert werden können als jedes Mal neue Threads dafür ...
von Katastrophy
Sa 4. Mai 2019, 10:02
Forum: Was kommt danach
Thema: Garage selbst mauern
Antworten: 6
Zugriffe: 320

Re: Garage selbst mauern

Hey Hausqueen, danke für das ausführliche Feedback! Ist dann ähnlich wie bei uns. Mir würde eigentlich auch ein Carport reichen (mit Abstellraum dahinter). Aber mein Freund... Nunja, man baut nur einmal :) Was ist denn bei euch so teuer geworden? Ich hab das (allerdings im Kopf) mal so ganz grob übe...
von Katastrophy
Fr 3. Mai 2019, 11:49
Forum: Was kommt danach
Thema: Garage selbst mauern
Antworten: 6
Zugriffe: 320

Re: Garage selbst mauern

Danke dir für deine Erfahrungen, Bernd. Das mit der Statik hört sich schon einmal gut an, werde aber sicherheitshalber beim Bauamt anklopfen. Das Problem ist, dass wir unser Planungsgespräch schon hatten. Da wurde eine Betonfertiggarage von Rekers eingeplant (daher weiß ich auch, dass wir schon an d...
von Katastrophy
Fr 3. Mai 2019, 10:13
Forum: Was kommt danach
Thema: Garage selbst mauern
Antworten: 6
Zugriffe: 320

Garage selbst mauern

Hi ihr Lieben, auf die Gefahr hin, dass ihr mich nun auslacht, möchte ich trotzdem mal fragen ob jemand von euch Erfahrung damit hat. Wir sind gerade in der Phase, auf unsere Vorabzüge und das Bodengutachten zu warten (Vorabzüge kommen geschätzt in 2 Monaten). Da fällt einem ja allerhand Zeug ein, w...