Die Suche ergab 29 Treffer

von AnnaLena1906
Fr 14. Dez 2018, 13:48
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1159
Zugriffe: 151165

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

@JuMaNRW Ich habe eine Frage zum Spritzputz. Das sind ja nur rund 800 Euro, für welche Räume wird das denn dann ausgeführt? Für das ganze Haus sollte der Preis ja zu gering sein.. :denk
von AnnaLena1906
Fr 7. Dez 2018, 21:45
Forum: Angebotserstellung
Thema: Ein Vio 4xx - mit Erker oder doch ein 3xx?
Antworten: 22
Zugriffe: 1944

Re: Ein Vio 4xx - mit Erker oder doch ein 3xx?

Kann mir jemand sagen, ob man irgendwo nachlesen kann, welche Fenster Standardmäßig beim Vio inklusive sind? Im Angebot sind nur Lichtbänder und Fenster, die oben Dreh-Kipp und unten festverglast sind.
von AnnaLena1906
Mo 26. Nov 2018, 12:29
Forum: Planung
Thema: Abstellraum unter der Treppe beim Vio
Antworten: 33
Zugriffe: 2112

Re: Abstellraum unter der Treppe beim Vio

Ich habe es auch lieber aufgeräumt und nicht unnötige Dinge im Flur rumstehen. Außerdem haben wir auch keine Speisekammer in der Küche und würden den Raum auch dafür nutzen wollen. Ich denke wir werden uns auf jeden Fall dafür entscheiden, es sieht bei euch super aus und auf keinen Fall zu eng. Den ...
von AnnaLena1906
Mo 26. Nov 2018, 12:26
Forum: Planung
Thema: Abstellraum unter der Treppe beim Vio
Antworten: 33
Zugriffe: 2112

Re: Abstellraum unter der Treppe beim Vio

Vielen vielen Dank! Das sieht toll aus :-)
Darf ich auch mal fragen, was ihr für einen Bodenbelag habt? :-D Der gefällt mir super
von AnnaLena1906
Mo 26. Nov 2018, 11:01
Forum: Planung
Thema: Abstellraum unter der Treppe beim Vio
Antworten: 33
Zugriffe: 2112

Re: Abstellraum unter der Treppe beim Vio

Leider hat das mit dem Foto nicht geklappt glaube ich :denk
von AnnaLena1906
Do 15. Nov 2018, 12:47
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Sento 400 A mit 2,15m Kniestock in Bayern
Antworten: 84
Zugriffe: 7060

Re: Ein Sento 400 A mit 2,15m Kniestock in Bayern

Sehr schöne Badplanung! Sind die Fliesen Standardfliesen und kennst du den Mehrpreis für die Waschbecken und das "Brett"?
von AnnaLena1906
Di 13. Nov 2018, 19:36
Forum: Angebotserstellung
Thema: Einsparpotential und Eigenleistung
Antworten: 28
Zugriffe: 2498

Re: Einsparpotential und Eigenleistung

Wir haben zwar kein Großes Netzwerk im Handwerkerbereich, allerdings immerhin einen Tiefbauer in der Familie. Dadurch soltle zumindest das Problem, einen Tiefbauer zu finden, behoben sein. Was die anderen Gewerke betrifft wollte ich mich frühzeitig um Angebote bemühen und zwar unmittelbar nach dem A...
von AnnaLena1906
Mo 12. Nov 2018, 14:55
Forum: Angebotserstellung
Thema: Einsparpotential und Eigenleistung
Antworten: 28
Zugriffe: 2498

Re: Einsparpotential und Eigenleistung

Vielen Dank! :)

Gibt es sonst noch Tipps von Bauherren die schon gebaut haben? :denk
von AnnaLena1906
Mo 12. Nov 2018, 12:44
Forum: Angebotserstellung
Thema: Einsparpotential und Eigenleistung
Antworten: 28
Zugriffe: 2498

Re: Einsparpotential und Eigenleistung

@Matze vielen Dank! Das sieht ja super aus bei euch. Der Putz wird ja einfach wie Farbe aufgetragen wenn ih das richtig gelesen habe oder? @wosch Ich habe mir schon jede Menge Videos angeschaut...aber ich finde es tortzdem schwierig zu beurteilen inwieweit man das dann wirklich auch so umsetzen kann...
von AnnaLena1906
Mo 12. Nov 2018, 12:01
Forum: Angebotserstellung
Thema: Einsparpotential und Eigenleistung
Antworten: 28
Zugriffe: 2498

Re: Einsparpotential und Eigenleistung

@Matze habt ihr Türen aus dem Baumarkt und könntest du mir da einen Preis nennen? Bei uns im Bauhaus bieten die z.B. auch einen Montageservice an, wenn man die Türen dort kauft. Habt ihr beim Easyputz die Wände dann zweimal grundiert (Sperrgrund, Tiefengrund) und dann den Putz aufgetragen oder habt ...
von AnnaLena1906
Mo 12. Nov 2018, 10:18
Forum: Angebotserstellung
Thema: Einsparpotential und Eigenleistung
Antworten: 28
Zugriffe: 2498

Re: Einsparpotential und Eigenleistung

Ah super, das klingt schon mal gut. Muss man dann seitens FH gar nichts vorbereiten lassen, also Netzwerkdosen oä.? Hat FH auf Q2 gespachtelt und sieht man da keine Übergänge oder so? Mit den Decken seit ihr genauso verfahren nehme ich mal an? Ja genau...der Spritzputz soll fürs ganze Haus rund 8.00...
von AnnaLena1906
Mo 12. Nov 2018, 09:59
Forum: Angebotserstellung
Thema: Einsparpotential und Eigenleistung
Antworten: 28
Zugriffe: 2498

Re: Einsparpotential und Eigenleistung

Hallo! Vielen Dank für deine Tipps :-) Was muss denn bei den Netzwerkkabeln gemacht werden? Bekommt man das von den Elektrikern erklärt? Das mit den Türen klingt ja schon mal gut, dann werden wir am Wochenende mal zum Türbauer hier um die Ecke fahren! Das mit dem Baumarkt dachte ich mir schon, da be...
von AnnaLena1906
Mo 12. Nov 2018, 08:35
Forum: Technik Ecke
Thema: Beleuchtung Treppenhaus
Antworten: 68
Zugriffe: 12388

Re: Beleuchtung Treppenhaus

@Julian89 darf ich mal fragen, was ihr für die Auslässe mit Bohrung bezahlt habt? Den ganz normalen Preis für einen zusätzlichen Lampenauslass oder kommt da für die Bohrung noch was drauf?
von AnnaLena1906
Mo 12. Nov 2018, 08:25
Forum: Angebotserstellung
Thema: Einsparpotential und Eigenleistung
Antworten: 28
Zugriffe: 2498

Einsparpotential und Eigenleistung

Guten Morgen! Wir stehen kurz vor der Entscheidung für FH. Unser Angebot ist für ein Vio "fast schlüsselfertig" - FH macht alles inklusive Spritputz und wir verlegen lediglich die Böden selbst. Jetzt sind wir jedoch am überlegen, wo man noch Geld einsparen könnte oder was man problemlos in Eigenleis...
von AnnaLena1906
Sa 10. Nov 2018, 15:28
Forum: Angebotserstellung
Thema: Ein Vio 4xx - mit Erker oder doch ein 3xx?
Antworten: 22
Zugriffe: 1944

Re: Ein Vio 4xx - mit Erker oder doch ein 3xx?

Oh sorry, am handy hat das nicht funktioniert