Die Suche ergab 28 Treffer

von Vio350_215
Fr 6. Sep 2019, 10:48
Forum: Dein Haus
Thema: Ein frei geplantes Medley im Saarland
Antworten: 13
Zugriffe: 646

Re: Ein frei geplantes Medley im Saarland

Ich finde auch, dass das Zimmer von Kind 2 zu klein ist, falls es denn auch ein Kinderzimmer und kein Büro o. ä. sein soll. Kind 1 ist auf jeden Fall ausreichend. Zwischen Badewanne und Toilette im großen Bad im OG finde ich sieht es recht eng aus. Ist das genügend Platz? Und mir würde es nicht gefa...
von Vio350_215
Di 2. Apr 2019, 19:59
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg
Antworten: 191
Zugriffe: 17819

Re: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg

Ich habe mir gerade euren Grundriss angeschaut und eine Frage zur Tür zwischen Wohnraum und Küche - habt ihr da eine innenliegende Schiebetür?
von Vio350_215
Mi 20. Mär 2019, 11:25
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 350 mit 2,15m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 18
Zugriffe: 2067

Re: Wir bauen ein Vio 350 mit 2,15m Kniestock in Mittelhessen

Hallo! Ich melde mich mal wieder, denn mittlerweile ist unser Architektengespräch schon rum und wir warten auf die Vorabzüge :-) Anbei mal die Fotos der aktuellen Planung - wir freuen uns über jede Kritik und Anmerkung [emoji6] https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190320/ab698d83df145f9dbaef9ed18791e3...
von Vio350_215
Fr 22. Feb 2019, 10:13
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1186
Zugriffe: 159167

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Das Vordach in L-Form kostet laut unserem Angebot vom November 5.279 €.
von Vio350_215
Do 21. Feb 2019, 08:48
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 435
Zugriffe: 29962

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Seid ihr denn eigentlich mittlerweile schon eingezogen? :hallo
von Vio350_215
Di 5. Feb 2019, 11:48
Forum: Dein Garten
Thema: Terassenbeschattung
Antworten: 20
Zugriffe: 2575

Re: Terassenbeschattung

Shadow85 hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 12:57
Die Preise dafür sind allerdings recht teuer (~10k€).
Bei der Firma wo wir waren lag ein einfaches Dach, also ein Alugestellt mit Glasdach, bei etwa 4-5k, je nachdem wie groß man es haben möchte. Mit elektrischen Markisen an den Seiten und unter dem Dach liegt man ca. bei 10k
von Vio350_215
Di 5. Feb 2019, 11:08
Forum: Planung
Thema: Erfahrungen/ Empfehlungen Garagen-Anbieter
Antworten: 17
Zugriffe: 3019

Re: Erfahrungen/ Empfehlungen Garagen-Anbieter

6,00 x 3,50 Garage 3,00 x 3,50 Anbau mit einem Durchgang zur Garage und Tür zum Garten Sektionaltor Code Taster zum Öffnen ohne die Fernbedienung Bei Bedarf kann ich gerne ein paar Fotos hochladen. Würdest du mal die Fotos hochladen und kannst du auch etwas zum Preis sagen? Wir sind auch bei der Su...
von Vio350_215
Di 5. Feb 2019, 10:58
Forum: Dein Garten
Thema: Terassenbeschattung
Antworten: 20
Zugriffe: 2575

Re: Terassenbeschattung

Hallo! Wir werden wahrscheinlich ein Terrassendach mit elektrischer Markise nehmen. Wir haben uns bei einer "Überdachungs Firma" hier in der Nähe informiert und waren von den Möglichkeiten begeistert. Man kann auch noch nachträglich Markisen an den Seiten installieren etc. Ich habe mal ein Foto von ...
von Vio350_215
Mi 30. Jan 2019, 14:29
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 350 mit 2,15m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 18
Zugriffe: 2067

Re: Wir bauen ein Vio 350 mit 2,15m Kniestock in Mittelhessen

Könnt ihr etwas dazu sagen, wie lange es bei euch in etwa gedauert hat, bis ihr das erste Mal etwas vom Architekten gehört habt?

@MaryB, danke für den Tip mit dem Holzland Gießen! Da werden wir auch mal schauen. Habt ihr die Türen auch fremdbezogen und könnt uns da einen Tip geben? :-)
von Vio350_215
Mo 28. Jan 2019, 13:06
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1186
Zugriffe: 159167

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Vielen Dank für deine Mühe!

Ich hatte die Angaben mit den 275 Euro auch gefunden, dachte allerdings, dass es sich dabei vielleicht um eine Aufbemusterung gehandelt hat, also ein "teureres" Modell gewählt wurde o. ä.
von Vio350_215
Mo 28. Jan 2019, 12:38
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 350 mit 2,15m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 18
Zugriffe: 2067

Re: Wir bauen ein Vio 350 mit 2,15m Kniestock in Mittelhessen

Ganz langsam passieren bei uns die ersten Dinge :) Wir haben vor etwa zwei Wochen den von FH empfohlenen Vermesser beauftragt. Bereits eine Woche später sind die Vermessungsunterlagen bei uns angekommen :) Die Unterlagen, die für das Planungsgespräch benötigt werden, haben wir bereits alle zusammen....
von Vio350_215
Mo 28. Jan 2019, 12:33
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1186
Zugriffe: 159167

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Kann jemand etwas dazu sagen, ob bodentiefe Fenster mit französischem Balkon gegenüber den bodentiefen Fenstern mit feststehendem unteren Teil einen Aufpreis kosten? Ich habe hierzu leider nichts gefunden, vermutlich weil französische Balkone nicht (mehr) so häufg gewählt werden. In unserer aktuelle...
von Vio350_215
Fr 25. Jan 2019, 12:02
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 435
Zugriffe: 29962

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Vielen Dank ihr beiden! Ich hatte auch schon vermutet, dass sich das wahrscheinlich dann ungefähr preislich ausgleicht wenn man alles gegenrechnet.

Habt ihr selbst den HWR gefliest? Schöne Fliesen habt ihr da!
von Vio350_215
Fr 25. Jan 2019, 10:02
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 435
Zugriffe: 29962

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Sehr schön geworden, der Doppelwaschtisch gefällt mir richtig gut! Die Treppe sieht auf dem Foto farblich ganz anders aus als damals das Foto bei eurer Bemusterung. Kannst du mir sagen, ob man eine Gutschrift bekommt, wenn man nur eine Sockelleiste im Badezimmer möchte oder ob sich das preislich ung...
von Vio350_215
Mo 14. Jan 2019, 09:04
Forum: Angebotserstellung
Thema: Einsparpotential und Eigenleistung
Antworten: 28
Zugriffe: 2993

Re: Einsparpotential und Eigenleistung

Ah das war mir nicht bekannt. Vielen Dank, dann sollte es ja heute auch hoffentlich kein Problem mehr sein :-D