Die Suche ergab 20 Treffer

von Jonas
Di 23. Jul 2019, 22:40
Forum: Technik Ecke
Thema: Beleuchtung Treppenhaus
Antworten: 71
Zugriffe: 13239

Re: Beleuchtung Treppenhaus

Karle hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 21:50
Ich habe nachgemessen.

An Stufe 5 und 11 ist die Lampe. Höhe von der jeweiligen Stufe ca. 1,90m Mitte Lampe für das Kabel.

Gruss Karl

Super, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!!
von Jonas
Di 23. Jul 2019, 21:43
Forum: Technik Ecke
Thema: Beleuchtung Treppenhaus
Antworten: 71
Zugriffe: 13239

Re: Beleuchtung Treppenhaus

Bei uns sind es jetzt diese hier geworden: http://fs5.directupload.net/images/151109/temp/6du474jp.jpg http://fs5.directupload.net/images/151109/temp/jmp7gxo6.jpg Gruß Karl Ich weiß, der Beitrag ist schon lange her, aber darf ich fragen, an welcher Position ihr die Lichtauslässe gemacht habt? Also ...
von Jonas
Sa 13. Apr 2019, 18:10
Forum: Planung
Thema: Lichtschalter in Kücheninsel integrieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 309

Re: Lichtschalter in Kücheninsel integrieren?

Das ermutigt mich schonmal :-) Danke für die Einschätzung!
von Jonas
Sa 13. Apr 2019, 14:26
Forum: Planung
Thema: Lichtschalter in Kücheninsel integrieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 309

Lichtschalter in Kücheninsel integrieren?

Hallo zusammen, Ich war heute bei einem Küchenhändler für unser zukünftiges Heim und der Verkäufer hatte eine ganz witzige Idee: Er schlug vor, den Lichtschalter für die Küche direkt an der Kücheninsel an der Außenwange zu integrieren. Jetzt Frage ich mich, ob das überhaupt seitens Fingerhaus möglic...
von Jonas
Fr 8. Mär 2019, 20:59
Forum: Planung
Thema: Rollputz Erfahrungen
Antworten: 13
Zugriffe: 1590

Re: Rollputz Erfahrungen

Wir machen das gerade. Ist wirklich einfach. Man sollte etwas drauf achten in welcher Richtung man aufrollt und dann quer oder diagonal dazu abrollen, sonst bekommt man unter umständen Ränder die man im Licht dann sieht. Aber ansonsten super easy. Was du mit Qx und Feinheitsgrad meinst, kann ich hö...
von Jonas
Fr 1. Mär 2019, 19:20
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1193
Zugriffe: 162949

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Hier mal das Ergebnis der Mehr- Minderpreiskalkulation aus den Vorabzügen. Am meisten ägern mich die 1.000 EUR "Umplanungspauschale", da das niemand vorher angesprochen hat. Zusätzlich weichen auch noch die Position der Fenster in den Vorabzügen z. T. erheblich von denen des Planungsprotokolls ab, o...
von Jonas
Di 26. Feb 2019, 10:24
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1193
Zugriffe: 162949

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Super, vielen Dank für die super netten und schnellen Antworten!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

von Jonas
Di 26. Feb 2019, 02:21
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1193
Zugriffe: 162949

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Hallo zusammen, eine grundsätzliche Frage zu dem Bemusterungstermin: ist es dort möglich, noch minimale Änderungen am Grundriss vorzunehmen? Wir sind am überlegen, im Erdgeschoss noch eine halbhohe Wand einziehen zu lassen und die Toilette im OG zu versetzen. Wäre das noch möglich oder ist es dafür ...
von Jonas
Do 21. Feb 2019, 23:50
Forum: Planung
Thema: Freistehnde halbhohe Wand von Fingerhaus
Antworten: 11
Zugriffe: 1021

Re: Freistehnde halbhohe Wand von Fingerhaus

Das ist wirklich der Hammer, ohne Worte. Ist wirklich richtig klasse geworden! Und vielen Dank für die Preisinfo!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

von Jonas
Do 21. Feb 2019, 21:06
Forum: Planung
Thema: Freistehnde halbhohe Wand von Fingerhaus
Antworten: 11
Zugriffe: 1021

Re: Freistehnde halbhohe Wand von Fingerhaus

SJS hat geschrieben:Und hier noch zwei Bilder...vorher und nachher :-)
snip_20190221195410.png
snip_20190221195617.png
Sieht unglaublich cool aus!! Darf ich fragen, wie viel das sonderbauteil gekostet hat, um ein Gefühl dafür zu bekommen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

von Jonas
Do 21. Feb 2019, 11:18
Forum: Planung
Thema: Freistehnde halbhohe Wand von Fingerhaus
Antworten: 11
Zugriffe: 1021

Freistehnde halbhohe Wand von Fingerhaus

Hallo zusammen, Weiß jemand zufällig, ob es bei Fingerhaus möglich ist, freistehende halbhohe Wände (ca. 1.30 m hoch) einziehen zu lassen und sich dort auch Steckdosen/ Lichtschalter hinlegen zu lassen? Hätte gerne eine solche Wand zwischen Küche und Flur und wollte sie ursprünglich selbst machen, d...
von Jonas
Fr 15. Feb 2019, 13:25
Forum: Planung
Thema: Verkabelung Steckdose für Smart Home / Philips Hue
Antworten: 5
Zugriffe: 935

Re: Verkabelung Steckdose für Smart Home / Philips Hue

Okay, Danke für den Tipp!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

von Jonas
Fr 15. Feb 2019, 11:08
Forum: Planung
Thema: Verkabelung Steckdose für Smart Home / Philips Hue
Antworten: 5
Zugriffe: 935

Re: Verkabelung Steckdose für Smart Home / Philips Hue

Das sind ja echt gute Nachrichten, vielen Dank schonmal dafür! Hast du sowas auch schonmal nachgerüstet oder die lichtschalter "umgerüstet"?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
von Jonas
Fr 15. Feb 2019, 08:20
Forum: Planung
Thema: Verkabelung Steckdose für Smart Home / Philips Hue
Antworten: 5
Zugriffe: 935

Re: Verkabelung Steckdose für Smart Home / Philips Hue

Ist vielleicht jemand hier im Forum, der mir die Frage beantworten kann oder vielleicht noch ein Foto auf dem PC hat von einer offenen Lichtschalter Dose?

Das würde mir sehr weiterhelfen!



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

von Jonas
Mi 13. Feb 2019, 21:52
Forum: Planung
Thema: Verkabelung Steckdose für Smart Home / Philips Hue
Antworten: 5
Zugriffe: 935

Verkabelung Steckdose für Smart Home / Philips Hue

Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Gebiet unterwegs bzw. habe in der Suchfunktion nicht versehentlich etwas überlesen, in dem die Frage schon beantwortet wurde: Ich überlege mir momentan, wo ich welche Steckdosen haben möchte und bin beim googeln auf die "Versteckdose" gestoßen. Hi...