Die Suche ergab 10 Treffer

von StElNoSa
Do 7. Nov 2019, 09:53
Forum: Bauphase
Thema: Hat jemand auf Q2 direkt gestrichen?
Antworten: 87
Zugriffe: 10833

Re: Hat jemand auf Q2 direkt gestrichen?

Vielen Dank für eure Antworten.
In dem Fall werden wir es wohl so wie geplant machen:
Sto-Grundierung und anschließend Sto-Rollputz.
von StElNoSa
Mi 6. Nov 2019, 08:36
Forum: Bauphase
Thema: Hat jemand auf Q2 direkt gestrichen?
Antworten: 87
Zugriffe: 10833

Re: Hat jemand auf Q2 direkt gestrichen?

Hallo zusammen, jetzt muss ich das Thema doch nochmal aufgreifen, da wir in 3 Wochen anfangen wollen unser neues Häuschen zu streichen. Wir lassen alles von FH in Q2 spachteln und unser Plan ist es dann alle Decken und Wände folgendermaßen zu streichen: 1. Grundieren mit StoPrim Color 2. Streichen m...
von StElNoSa
Mi 28. Aug 2019, 10:56
Forum: Planung
Thema: Holzfaserdämmplatte statt Styropor
Antworten: 18
Zugriffe: 2014

Re: Holzfaserdämmplatte statt Styropor

Bei uns hätte es ca. 6000€ Aufpreis gekostet. Laut unserem FH-Berater ist die Holzfaserdämmung nicht wirklich ökologisch und landet auch sicher nicht im Grünmüll!! Wie soll denn unbehandeltes Holz schimmelfrei bleiben in Verbindung mit Wasser? Und wie soll unbehandeltes Holz brandschutztechnisch all...
von StElNoSa
Do 8. Aug 2019, 08:11
Forum: Bauphase
Thema: Keller - Noppenbahn/Ringerder selbst machen
Antworten: 1
Zugriffe: 286

Keller - Noppenbahn/Ringerder selbst machen

Hallo zusammen, wir bekommen in 3 Wochen unseren WU-Keller gemacht. Hatten vor 2 Wochen das Gespräch mit dem Bauleiter der Kellerfirma und da wurde uns gesagt, dass das Anbringen einer Noppenbahn nicht mit drin sei. Theoretisch benötigen wir auch keine, da unser Keller komplett dicht ist. Aber empfe...
von StElNoSa
Do 8. Aug 2019, 08:02
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1193
Zugriffe: 164425

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Also wir haben uns vor der Bemusterung ein Angebot für alle Innentüren beim örtlichen Schreiner machen lassen. Bei der Bemusterung haben wir dann nachgefragt was wir gutgeschrieben bekommen wenn wir die Innentüren selbst machen. Da war unser Angebot vom örtlichen Schreiner inkl. Montage knapp 2500€ ...
von StElNoSa
Mi 26. Jun 2019, 10:55
Forum: Technik Ecke
Thema: SAT Anlage Erfahrungen / Empfehlungen
Antworten: 33
Zugriffe: 2202

Re: SAT Anlage Erfahrungen / Empfehlungen

So, wir hatten letzte Woche unsere Bemusterung und haben auch einen SAT-Mast mit Durchgangspfanne bemustert. Jetzt wollte ich mal nach SAT-Schüsseln schauen, die wir besorgen sollten und bin auf diesen Thread gestoßen. Wir haben nur in 2 Zimmern eine TV Dose geplant. Wir wollen auch nur TV schauen, ...
von StElNoSa
Di 4. Jun 2019, 16:50
Forum: Planung
Thema: Klingel?
Antworten: 77
Zugriffe: 9418

Re: Klingel?

Ok. Danke für die Infos.
Aber was ist denn eigentlich im Standard von FH mit drin?
Ist da ein Klingeldraht bis zur Gegensprechanlage mit dabei? Weil dann würden wir einfach den Standard verbauen und später dann selbst nachrüsten.
von StElNoSa
Di 4. Jun 2019, 08:20
Forum: Planung
Thema: Klingel?
Antworten: 77
Zugriffe: 9418

Re: Klingel?

Hallo zusammen, wir haben in zwei Wochen Bemusterung und jetzt beschäftigen wir uns auch mit dem Thema Klingel. Ich hätte gerne eine ganz einfache Video-Türsprechanlage ohne viel Schnickschnack ;-) Wir benötigen keinen Türöffner, nur eine Klingel mit Gegensprechfunktion und Video. Da ich leider kein...
von StElNoSa
Di 2. Apr 2019, 06:31
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1193
Zugriffe: 164425

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Hallo zusammen,
hat von euch jemand eine kleine Wand hinterm Waschtisch machen lassen? Also eine Ablage die dann unterm Spiegel ist. Wir überlegen das zu machen, aber der Preis sollte dann schon im Rahmen bleiben. Hat einer von euch einen Preis für uns?
Danke schon mal im voraus.
von StElNoSa
Do 21. Feb 2019, 20:18
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1193
Zugriffe: 164425

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Hallo zusammen, wir haben unseren Bemusterungstermin für Juni bekommen und fangen gerade an uns viele Gedanken darüber zu machen. Und viel hier im Forum zu lesen. Zwei Dinge, die wahrscheinlich etwas teurer werden bei der Bemusterung hätten wir gerne vorher schon gewusst: 1. Wir hätten gern ein Vord...