Die Suche ergab 7 Treffer

von TommyBe
Do 22. Okt 2020, 12:17
Forum: Planung
Thema: Steckdosen Abstände
Antworten: 4
Zugriffe: 226

Steckdosen Abstände

Hallo zusammen, wir haben die Elektroplanung mit unserem Bemusterer gemacht, doch erfahren, dass man an den Balken ja keine Steckdosen machen kann. Schaut euch bitte mal die Bilder an. Heißt das die Steckdosen werden bei uns unterschiedliche Abstände von der Zarge haben? Das wäre ja absoluter Mist :?
von TommyBe
Fr 6. Mär 2020, 10:18
Forum: Planung
Thema: Arbeitsraum Gründungspolster
Antworten: 7
Zugriffe: 692

Re: Arbeitsraum Gründungspolster

Habe mittlerweile von FH erfahren, dass sie 2m umlaufenden Arbeitsraum benötigen. Der Tiefbauer kalkuliert diesen Raum genauso wie den Rest des Gründungspolsters, sprich mit 1,1m Schotterschicht. Dadurch entstehen uns Mehrkosten in Höhe von 5000€. Ist das wirklich normal? Auf diesem Bereich steht do...
von TommyBe
Mi 4. Mär 2020, 13:04
Forum: Planung
Thema: Arbeitsraum Gründungspolster
Antworten: 7
Zugriffe: 692

Re: Arbeitsraum Gründungspolster

Ok, verstehe ich. Muss der Arbeitsraum denn auch so stark verdichtet werden? Ich meine da steht ja nur ein Gerüst drauf...1,10m Schotter ist da doch etwas übertrieben?
von TommyBe
Mi 4. Mär 2020, 11:12
Forum: Planung
Thema: Arbeitsraum Gründungspolster
Antworten: 7
Zugriffe: 692

Arbeitsraum Gründungspolster

Hallo zusammen, wir haben von FH die Auswertung des Bodengutachtens erhalten. Dort steht beim Gründungspolster (wir bauen ohne Keller) "Umlaufender seitl. Überstand von 0,5m". Soweit so gut. Nun haben wir das erste Angebot vom Tiefbauer erhalten und dieser schreibt "1m Arbeitsraum pro Hausseite". Is...
von TommyBe
Mo 8. Jul 2019, 15:08
Forum: Planung
Thema: Elternbad sinnvoll?
Antworten: 4
Zugriffe: 732

Re: Elternbad sinnvoll?

Super! Vielen Dank für die Antworten.

Hier ist unser aktueller Grundriss vom 2ten Angebot. Im Bad steht noch nichts an Ort und Stelle. Ich denke die Kinderzimmer sind groß genug. Ich bin auch auf weniger groß geworden, wie Shadow85 schreibt.
20190708_150208.jpg
von TommyBe
Mo 1. Jul 2019, 11:56
Forum: Planung
Thema: Elternbad sinnvoll?
Antworten: 4
Zugriffe: 732

Elternbad sinnvoll?

Hallo liebe Community! Wir sind relativ neu hier und planen gerade ein Häuschen für uns. :huepf Im Moment gefällt uns das Neo 243. Dieses hat ein Elternbad, welches aus dem Schlafzimmer begehbar ist und ein Kinderbad. Die Idee finden wir super und auf dem Grundriss sieht das auch sehr ansprechend au...
von TommyBe
Mo 1. Apr 2019, 13:14
Forum: Angebotserstellung
Thema: Verkäufer NRW Empfehlungen / Haus mit Einliegerwohnung
Antworten: 4
Zugriffe: 990

Verkäufer NRW Empfehlungen / Haus mit Einliegerwohnung

Hallo zusammen, wir möchten nun auch mit dem Vorhaben "Hausbau" beginnen und sind sehr angetan vom Auftreten (im Internet) und den positiven Erfahrungen anderer Bauherren mit Fingerhaus. Nun unsere Frage. Wir wohnen in Lünen (Nähe Dortmund) und wollten mal fragen bei wem wir uns denn melden können/s...