Die Suche ergab 17 Treffer

von hausbauer2019
So 29. Mär 2020, 13:52
Forum: Bauphase
Thema: Estrich
Antworten: 41
Zugriffe: 2307

Re: Estrich

Hallo Dr. Bob, wir haben uns ein Lankabel nach oben legen lassen um hier ein Backup zu haben und dann in beiden Etagen ein WLAN auf zu machen. Wann hast du denn geschliffen? Also erst nach 4 Wochen, kurz vor verlegen des Bodens oder vorher, damit dann ggf. auch der Schneller-Trocknen-Effekt (ist die...
von hausbauer2019
Sa 28. Mär 2020, 19:21
Forum: Bauphase
Thema: Estrich
Antworten: 41
Zugriffe: 2307

Re: Estrich

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu dem Thema. Wir werden eine Art Klickparkett schwimmend verlegen, je nachdem wen man Fragt bekommt man auch die Antwort hier wäre ein Anschliff nicht erforderlich. Ich denke schaden kann das aber nicht. Wann habt ihr den Estrich abgeschliffen? Ich hab gelese...
von hausbauer2019
Mo 13. Jan 2020, 14:01
Forum: Bauphase
Thema: Richtkolonne
Antworten: 18
Zugriffe: 1591

Re: Richtkolonne

Hallo zusammen, danke für die Rückmeldungen. @GERWildcat: Stimmt, daran das FingerHaus erst spachteln muss (ich dann ggf. noch etwas nacharbeite und schleife) und dann erst die Wände besprühen kann, hab ich noch nicht gedacht. Boden ist ja klar, kommt erst wenn der Ersticht nach 4 Wochen trocken ist...
von hausbauer2019
Do 9. Jan 2020, 11:07
Forum: Bauphase
Thema: Richtkolonne
Antworten: 18
Zugriffe: 1591

Re: Richtkolonne

Hallo Zusammen, bei uns ist es bald auch soweit. Im Ende März soll unser Häuschen endlich kommen :-) Wir haben als Eigenleistungen: Wandbeläge Bodenbeläge Innentüren Ich möchte planen wann ich in etwa Urlaub nehme und wollte mal wissen wie eure Erfahrungen waren. So wie ich das mitbekommen habe soll...
von hausbauer2019
So 5. Jan 2020, 18:08
Forum: Planung
Thema: Erdarbeiten im Winter
Antworten: 5
Zugriffe: 651

Re: Erdarbeiten im Winter

Hallo Willib,

danke für die schnelle Rückmeldung :-)

Da bin ich ja etwas beruhigt. (das es nicht nur bei uns so ist)

Ich hoffe ich kann mich in einigen Wochen hier glücklich melden wenn alles glatt lief...

Viele Grüße
von hausbauer2019
Sa 4. Jan 2020, 22:41
Forum: Planung
Thema: Erdarbeiten im Winter
Antworten: 5
Zugriffe: 651

Re: Erdarbeiten im Winter

Hallo Willib, vielen Dank für deine Antwort. Ist ja jetzt schon. Einige Zeit her, aber ich habe nochmals eine Frage. Ich habe nun ein Dokument von Knecht bekommen "Bauen im Winter". Dort wird beschrieben das sie Erdarbeiten dringend kurz vor der Bodenplatte gemacht werden sollen. Leider kann sich me...
von hausbauer2019
Mi 13. Nov 2019, 12:41
Forum: Planung
Thema: Prüfung Grundstücksentwässerung nach DIN 1986 Teil 30 / Grundleitung unter Bodenplatte
Antworten: 8
Zugriffe: 681

Re: Prüfung Grundstücksentwässerung nach DIN 1986 Teil 30 / Grundleitung unter Bodenplatte

Hallo Zusammen, vielen Dank für eure Antworten. Dann macht die Dichtsheitprüfung wohl nicht der Erdbauer, warum das Aber in der Angebotsvorlage (zur Einhaltung der Erdbau-Angebote) von FH aufgeführt ist, ist mir schleierhaft. Ich verstehe Beide Argumentationen: Unter FundamentPlatte: + Kurzer Weg + ...
von hausbauer2019
So 10. Nov 2019, 12:44
Forum: Planung
Thema: Prüfung Grundstücksentwässerung nach DIN 1986 Teil 30 / Grundleitung unter Bodenplatte
Antworten: 8
Zugriffe: 681

Prüfung Grundstücksentwässerung nach DIN 1986 Teil 30 / Grundleitung unter Bodenplatte

Hallo, wir haben unser Entwässerungsgenehmigung erhalten. Darin wird nochmal auf zwei Punkte hingewiesen, zu denen wir noch Fragen haben. Vielleicht könnt Ihr uns ja helfen :-) . 1. Eine Dichtsheitsprüfung der Grundstücksentwässerung nach DIN 1986 Teil 30 ist erforderlich: Hat jemand ggf. Informatio...
von hausbauer2019
Fr 11. Okt 2019, 09:52
Forum: Planung
Thema: Deckenspots
Antworten: 101
Zugriffe: 22789

Re: Deckenspots

Hallo zusammen, Ich habe dieses Thema nun ganz durch gelesen, verstehe einiges jedoch immer noch nicht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen 😊 Ich möchte auch Deckenspots selber einbauen. Wenn ich mir YouTube Tutoriales anschaue sieht das ganz einfach aus. Die Decke ist bereits zu, darüber liegt das...
von hausbauer2019
Mi 25. Sep 2019, 13:17
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1204
Zugriffe: 170811

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Ja, Alu ist chicer als weiß, da muss ich dir zustimmen.
Aber 36€ pro Stück ist der Aufpreis? Handelt es sich um so etwas? ( https://www.amazon.de/dp/B01FDSE70W/ref ... IDbPQTCNXK ) Oder habe ich da falsche Vorstellungen?
von hausbauer2019
Mi 25. Sep 2019, 10:15
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1204
Zugriffe: 170811

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Hallo BauvorhabenSF, vielen Dank für die Auflistung :) Mit der ersten Position "Lüftungsgitter Boden in Alu 36€ pro Stk." sind die Luftauslässe pro Raum gemeint? An so was habe ich noch gar nicht gedacht, also das es nicht Bestandteil ist...aber ja, es steht nicht in der BuL drin. Wir werden selbst ...
von hausbauer2019
Mi 25. Sep 2019, 10:01
Forum: Planung
Thema: Erdarbeiten im Winter
Antworten: 5
Zugriffe: 651

Erdarbeiten im Winter

Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage in die Runde: Als Termin für die Fundamentplatte haben wir von Fingerhaus März genannt bekommen. Demnach sollen die Erdarbeiten Ende Februar fertig gestellt sein. Allerdings gestaltet es sich sehr schwierig dafür überhaupt Angebote zu erhalten, denn einige leh...
von hausbauer2019
Do 11. Jul 2019, 23:15
Forum: Bau-Tipps
Thema: Zeitplan, wie lange dauert was
Antworten: 488
Zugriffe: 2211201

Re: Zeitplan, wie lange dauert was

Hat es denn irgendwelche Konsequenzen wenn FH sich nicht daran hält. Das ist ja bei euch bereits der Fall da das zweite Quartal vorbei ist. Bei uns wurde der Stelltermin im WV unter §22 Sonstiges geschrieben. Weiter steht da leider nichts zu. Aber wir sind nich zuversichtlich das es klappt.
von hausbauer2019
Do 11. Jul 2019, 23:06
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1204
Zugriffe: 170811

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Das abmustern von Leistungen hat uns auch beschäftigt. Wir haben die Ausbaustufe fast fertig, wollen aber die Innentüren abmustern. Der Berater sagte „das lässt sich problemlos bei der Bemusterung wieder rausnehmen“. Im WV habe ich dazu nichts gefunden und um das allgemeine Vertragsrecht richtig zu ...
von hausbauer2019
Do 11. Jul 2019, 14:43
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein NEO 311 in Sachsen
Antworten: 131
Zugriffe: 17440

Re: Wir bauen ein NEO 311 in Sachsen

Hallo, ich bin auch schon über Farbsprühsysteme gestolpert und finde die interessant, da wir auch das Haus selbst streichen oder eben sprühen wollen. Dazu habe ich noch eine Frage: Kann man direkt auf die Gipsbetonplatten sprühen? Also die werden ja verfugt ich glaube in Q3 Güte. Muss man da noch na...