Die Suche ergab 7 Treffer

von FloDerMeister
Mi 2. Dez 2020, 11:07
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkkabel verlegen
Antworten: 12
Zugriffe: 858

Re: Netzwerkkabel verlegen

Meine Bedenken waren immer, dass ich mich mit dem Zugdraht in der Dämmung verirre, aber das scheint ja zu funktionieren. Meistens ist es ja so, wenn man erstmal anfängt ist das etwas klarer.

Tatsächlich hab ich jetzt schon eine NAS, die muss ja in Zukunft auch irgendwo stehen.
von FloDerMeister
Mi 2. Dez 2020, 08:21
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkkabel verlegen
Antworten: 12
Zugriffe: 858

Re: Netzwerkkabel verlegen

Hey, wir sind zwar lange noch nicht soweit, aber ich lese gerne mit und möchte ebenfalls die Netzwerkkabel selber legen. Wäre cool, wenn du vom verlegen ein paar Bilder machen könntest. Mir ist im Moment noch absolut unklar wie ich die Kabel in die Wände zur Dose bekomme. Die Verteilung der Kabel üb...
von FloDerMeister
Mo 18. Mai 2020, 12:55
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Sento in der nähe von Limburg/Lahn
Antworten: 3
Zugriffe: 661

Re: Ein Sento in der nähe von Limburg/Lahn

Hi TMVR96, unser Architekt meinte, dass wir das mit dem Treppengeländer dann in der Bemusterung klären. Sollte aber gehen. Warten wir´s mal ab. Das mit den Örtlichen Zimmereien hatte ich mir eigentlich auch so gedacht, aber auf meine Anfrage hin bei den Örtlichen habe ich bei uns in der Gegend leide...
von FloDerMeister
Do 9. Apr 2020, 13:55
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Sento in der nähe von Limburg/Lahn
Antworten: 3
Zugriffe: 661

Ein Sento in der nähe von Limburg/Lahn

Hallo Zusammen, wir haben uns in den letzten Tagen nochmal intensiv Gedanken um unseren Grundriss und die Lage auf dem Grundstück gemacht. Über konstruktive Kritik sind wir dankbar, da man ja vielleicht auch nicht alles bedenkt. Wir bauen ein Sento. Unterschrieben haben wir im Januar 2020, der Termi...
von FloDerMeister
Do 27. Feb 2020, 10:17
Forum: Sonstiges
Thema: KfW 40+ Bestätigung wenn PV in EL?
Antworten: 5
Zugriffe: 759

Re: KfW 40+ Bestätigung wenn PV in EL?

Wir hatten die Viessmann PV und Speicher im Angebot, aber was da Angeboten wurde war viel zu teuer für das was man bekommt. Wenn du möchtest kann ich gerne mal nachschauen und dir die Daten geben. Preis war 20k für die Vissmann.
von FloDerMeister
Mo 10. Feb 2020, 16:42
Forum: Planung
Thema: Erfahrungen/ Empfehlungen Garagen-Anbieter
Antworten: 28
Zugriffe: 8277

Re: Erfahrungen/ Empfehlungen Garagen-Anbieter

Hallo, da es ja immer wieder Mal für den einen oder andere Interessant ist was die Garagen so kosten. Wir haben uns Angebote eingeholt für Betongaragen in Elementbauweise, da wir für die Garage kein Standartmaß haben. 6,3 m lang 8m breit 2,75 hoch mit Sektionaltor, Dachrandprofil, Fenster 140x70, Zu...
von FloDerMeister
Mo 10. Feb 2020, 08:37
Forum: Sonstiges
Thema: KfW 40+ Bestätigung wenn PV in EL?
Antworten: 5
Zugriffe: 759

KfW 40+ Bestätigung wenn PV in EL?

Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage zur Bestätigung wenn man ein KfW 40+ Haus baut, aber die PV Anlage in EL gemacht wird bzw. bauseits vergeben. Wir würden gerne die PV nicht von FH nehmen, da diese einfach viel zu teuer ist, für das was man bekommt. Meine Frage wäre jetzt wer bestätigt mir die...