Die Suche ergab 119 Treffer

von ArminT
Fr 23. Okt 2020, 14:12
Forum: Planung
Thema: Steckdosen Abstände
Antworten: 4
Zugriffe: 226

Re: Steckdosen Abstände

also wir haben ja est vor ein paar Wodchen gestellt. Der Elektriker von Schilling hat auch keine Dose in die Holzständer gesetzt. Die Ständer haben einen Abstand von 60 cm.. Grundsätzlich geht man ja von einer Wand meist so 10 cm nach innen und dann passt das auch wieder. Die halten sich schon an di...
von ArminT
Di 13. Okt 2020, 13:44
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 465 bei Augsburg
Antworten: 111
Zugriffe: 7471

Re: Ein NEO 465 bei Augsburg

Hallo mal wieder
wie haben dämnächst die Hausübergabe
habt ihr Tipps worauf man besonders achten sollte, weil hier immer wieder mal was schief läuft..
Außer an den Schiebtüren hab ich momentan nämlich nichts gefunden.. evtl. bin ich schon "Betriebsblind" .. Danke für Hinweise

Gruß
von ArminT
Do 8. Okt 2020, 10:30
Forum: Planung
Thema: Frage zur Festlegung der Oberkante Rohfußboden
Antworten: 10
Zugriffe: 412

Re: Frage zur Festlegung der Oberkante Rohfußboden

richtig.. das ist dann ein Tiefboard..
von ArminT
Fr 2. Okt 2020, 21:31
Forum: Planung
Thema: Frage zur Festlegung der Oberkante Rohfußboden
Antworten: 10
Zugriffe: 412

Re: Frage zur Festlegung der Oberkante Rohfußboden

habt ihr so hohes Grundwasser ? ich glaub eher ihm geht es um die Rückstauebene.. aber bei 101.13 sollte das eigentlich ausreichen.. Ein Rohfußboden von 101,25 Meter ergibt eine Differenz von 12 cm Wir haben nur 2cm zwischen Rückstauebene und OKRFB dann soll er nochmal Begründen woher das Wasser den...
von ArminT
Do 1. Okt 2020, 09:30
Forum: Planung
Thema: Frage zur Festlegung der Oberkante Rohfußboden
Antworten: 10
Zugriffe: 412

Re: Frage zur Festlegung der Oberkante Rohfußboden

mit welchen Argumenten begründet er es denn ?
habt ihr weitere Vorgaben im Bebauungsplan ?
wo ist die Rückstauebene ?
von ArminT
Di 22. Sep 2020, 08:14
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 465 bei Augsburg
Antworten: 111
Zugriffe: 7471

Re: Ein NEO 465 bei Augsburg

Ich habe es geschafft, aus den Bildern der Hausstellung ein Zeitraffervideo zu erstellen 🙂 Lediglich Tag1.
Ein Fingerhaus entsteht im Zeitraffervideo in 3,5 Minuten http://hausbau.armin-thorandt.de/ein-fi ... zeitraffer
von ArminT
Mo 14. Sep 2020, 15:53
Forum: Bauphase
Thema: Decken und Schrägen nach der Hausstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 521

Re: Decken und Schrägen nach der Hausstellung

der Kniestock im OG war bei uns fertig mit Dämmung
Die Dachschräge wurde dann vor Ort gedämmt.. so wie vor beschreiben..
Dampfsperre war schon drauf, damit das Dach von Anfang an Regenfest ist.
Im Spitzboden wird keine Dämmung eingebracht.
Hier mal ein Bild, bevor das Dachelement hochgezogen wird
von ArminT
Mo 7. Sep 2020, 08:29
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 465 bei Augsburg
Antworten: 111
Zugriffe: 7471

Re: Ein NEO 465 bei Augsburg

Die Wärmepumpe ist schon drin.. kam gleich am Stelltag 1 per Kran in den HWR
Heute / Diese Woche wird angschlossen / montiert
von ArminT
So 6. Sep 2020, 15:30
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 465 bei Augsburg
Antworten: 111
Zugriffe: 7471

Re: Ein NEO 465 bei Augsburg

So... mal ein Update.. Unsre Haus wurde am 27.08. begonnen zu stellen. Am Abend war bereits das Dach drauf für das Richtfest Am Freitag kam uns starker regen dazwischen, so dass das Dach nicht vollständig eingedecct werden konnte. Mittlerweile ist aber das Dach dicht, bis auf 14 Ziegel, die in Summe...
von ArminT
Mi 12. Aug 2020, 10:29
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 465 bei Augsburg
Antworten: 111
Zugriffe: 7471

Re: Ein NEO 465 bei Augsburg

Gestern war die Abnahme der Bodenplatte. Dabei wurde festgestellt, dass unser Elektirker im Baustromkasten keine TYP B Sicherung eingebaut hat.. Ich wusste nicht wie man das prüfen kann. Wenn auf einer Sicherung aber nichts drauf steht, ist das wohl eine Typ A. Typ B muss expliziet drauf setehen. Ty...
von ArminT
Mi 29. Jul 2020, 10:15
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 465 bei Augsburg
Antworten: 111
Zugriffe: 7471

Re: Ein NEO 465 bei Augsburg

Hier mal ein Systemschnitt unserer Bodenplatte.. evtl. Interessant.
von ArminT
Di 28. Jul 2020, 15:30
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 465 bei Augsburg
Antworten: 111
Zugriffe: 7471

Re: Ein NEO 465 bei Augsburg

der Teifbauer schließt an den Kanal an.. ja..

scheinbar passt wohl die Einbautiefe nicht.. keine Sichtprüfung, und ähnliches
von ArminT
Di 28. Jul 2020, 15:28
Forum: Bauphase
Thema: Warnung für andere Bauherren vor einem Baustellendieb
Antworten: 19
Zugriffe: 1078

Re: Warnung für andere Bauherren vor einem Baustellendieb

Ich werde dann jetzt einfach das schöne Restholz, das bei uns dann anfallen wird, täglich selbst von der Baustelle wegfahren und privat lagern :engel
von ArminT
Di 28. Jul 2020, 14:08
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 465 bei Augsburg
Antworten: 111
Zugriffe: 7471

Re: Ein NEO 465 bei Augsburg

Zischenstand: Fundamentplatte wird vorbereitet.. Die KG Rohre und Mehrsparte wurden verlegt. Wassersäule für eine Dichtprüfung aufgebaut.. Eine endgültige Dichtprüfung soll wohl mein Tiefbauer machen.. Der ist aber mit der Arbeit von der Kellerfirma nicht begeistert und will dafür keine Haftung auf ...
von ArminT
Fr 24. Jul 2020, 09:48
Forum: Bauphase
Thema: Warnung für andere Bauherren vor einem Baustellendieb
Antworten: 19
Zugriffe: 1078

Re: Warnung für andere Bauherren vor einem Baustellendieb

kann man das ganze auf eine bestimmte Region eingrenzen (Bundesländer) oder gilt das Bundesweit ?