Die Suche ergab 134 Treffer

von ArminT
Fr 16. Apr 2021, 11:00
Forum: Angebotserstellung
Thema: Bauvorhaben in Nordbaden
Antworten: 6
Zugriffe: 425

Re: Bauvorhaben in Nordbaden

Sorry wenn ich mich da auch noch melde.. Aber die 300k sind meiner Meinung nach schon seeeh knapp. Wie groß soll das Haus denn sein ? qm ? wie groß soll das Grundstück sein ? Es kommt extrem darauf an, was ich alles an "Luxus" haben wollt. Kamin ? PV? Entährtungsanalge? Hebesenk Türen? welche Elektr...
von ArminT
So 14. Mär 2021, 16:16
Forum: Bauphase
Thema: Mehrsparteneinführung
Antworten: 3
Zugriffe: 407

Re: Mehrsparteneinführung

Hallo, Das müsst doch schon in den Ausführungsplänen vermerkt worden sein,oder ? ob die NUR Mehrsparte verbauen, kan nich nicht sagen.. So wie sie das Ding bei mir verbaut haben, könnte man meinen die haben das zum ersten mal gemacht.. BEi mir haben Sie den Anschluss zu weit in den Raum gesetzt, so ...
von ArminT
Di 26. Jan 2021, 09:44
Forum: Planung
Thema: Baustrom & Wasser
Antworten: 33
Zugriffe: 3300

Re: Baustrom & Wasser

OK.. danke.. dann muss ich das wohl schlucken.. und unser Estrichprogramm lief auch länger, weil der Estrich nicht trocken wurde.. ich hatte keine Ahnung und der Verkäufer hat mir damals eine Aufstellung hingelegt, wo der Baustrom mit 200 Euro angegeben war.. Ok.. sehr Blauäugig im nachhinein.. :oops:
von ArminT
Di 26. Jan 2021, 07:58
Forum: Planung
Thema: Baustrom & Wasser
Antworten: 33
Zugriffe: 3300

Re: Baustrom & Wasser

Hi mal eine Frage.. wieviel KW habt ihr denn während der Bauphase so verbraucht.? WIr haben gerade die Rechnung für den BAustrom bekommen. Wir haben knapp 4.000 KWh verbraucht.. Kann das sein ? :denk Und wir waren echt schnell mit dem Bau, Kosten für den Strom somit knapp 1.300 Euro :shock: ... plus...
von ArminT
Fr 22. Jan 2021, 12:36
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 300 bei Landsberg am Lech
Antworten: 24
Zugriffe: 1500

Re: Ein NEO 300 bei Landsberg am Lech

beachtet auch die Preisbindung, steht die im WV mit 18 Monaten..?
also können auch neue Preise entstehen.
von ArminT
Mo 11. Jan 2021, 08:52
Forum: Planung
Thema: Wir bauen ein MEDLEY 3-0 211C mit 2,15m Kniestock
Antworten: 7
Zugriffe: 791

Re: Wir bauen ein MEDLEY 3-0 211C mit 2,15m Kniestock

und an Stelle der Doppeltüre auf die Terrasse eine HS Schiebetür.. die sind echt Super
von ArminT
Mo 4. Jan 2021, 09:31
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 875
Zugriffe: 121451

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Hi.. mich würden meine Werte auch interessieren, nur weiß ich nicht wie ich die Ablesen soll.
Ich habe nur 1 Zweirichtungszähler.. Da hängt auch die PV mit drauf.. gut.. die hat eigenen Werte, aber wie kann ich den Strom ablesen, der nur von der WP verbraucht wird ?

Gruß Armin
von ArminT
Mo 4. Jan 2021, 09:11
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 447
Zugriffe: 34776

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Ein gutes und gesundes neues jahr erstmal..

Hat jemand einen guten Internethändler wo man den Enthalpie WT kauschen kann ?
Hat jemand den WT ganzjährig eingebaut ? Wie sind dann die Erfahrungen ? oder baut ihr im Sommer wieder um ?

DAnke
Gruß Armin
von ArminT
Mi 23. Dez 2020, 08:36
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 4039
Zugriffe: 355313

Re: Einstellungen LWZ

Und man sollte auch beachten, dass die LWZ bauartbedingt einen Unterdruck im Haus erzeugt, wenn der Verdichter läuft, aber die Lüftung komplett aus ist! Dann saugt sich das Haus die kalte Außenluft durch jede Ritzt direkt ins Haus! Hallo Bernd, wir wollten die Lüftung in der Nachtabstellen, da uns ...
von ArminT
Mi 9. Dez 2020, 21:39
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 465 bei Augsburg
Antworten: 112
Zugriffe: 9607

Re: Ein NEO 465 bei Augsburg

Hausübergabe: erledigt - 18.11.2020
Einzug: 05.12.2020
von ArminT
Di 24. Nov 2020, 12:25
Forum: Technik Ecke
Thema: Probleme mit der LWZ 5S Plus
Antworten: 35
Zugriffe: 1754

Re: Probleme mit der LWZ 5S Plus

richtig, das Symbol im Display..
neun die Anlage läuft bei mir erst seit ca, 4 Wochen.
Dann werd ich mir mal die Filter ansehen und zur Not absaugen .

welche Filter braucht man denn wen man neue reinmachen will ? hab im Handbuch noch keine genaue Typenbetzeichnung gefunden
von ArminT
Mo 23. Nov 2020, 19:02
Forum: Technik Ecke
Thema: Probleme mit der LWZ 5S Plus
Antworten: 35
Zugriffe: 1754

Re: Probleme mit der LWZ 5S Plus

ja die ist da schon gelaufen .....
hatte keiner darauf hingewiesen und ich hab nicht dran gedacht.. :roll:

Wo finde ich denn die Drehzahl raus ?
von ArminT
Mo 23. Nov 2020, 15:06
Forum: Planung
Thema: Badplanung Fensterposition
Antworten: 3
Zugriffe: 769

Re: Badplanung Fensterposition

kommt auch auf die Dachschräge drauf an.. aber viel schieben kannst du hier nicht.es kommt ja auch gleich die BW.
beim 2ooer würde ich eher die Frage stellen, ob ihr oben wirklich noch ein weiteres Bad braucht.. also 3 Bäder..
oder nicht lieber den Zugang so macht, wie im Neo 400
von ArminT
Mo 23. Nov 2020, 15:00
Forum: Technik Ecke
Thema: Probleme mit der LWZ 5S Plus
Antworten: 35
Zugriffe: 1754

Re: Probleme mit der LWZ 5S Plus

Hi.. wir hatten letzte Woche Hausübergabe und am WE hat sich schon die Lüftung gemeldet.

Abluftfilter wechseln ?

Wie kann dan jetzt schon sein ?
Kann sich das Staub vom Fliesen schneiden abgelegt haben ?
Kann man das selbst beheben ?

Hat jemand eine Idee ?

Danke
Gruß Armin
von ArminT
Mi 18. Nov 2020, 10:44
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 300 bei Landsberg am Lech
Antworten: 24
Zugriffe: 1500

Re: Ein NEO 300 bei Landsberg am Lech

ein 2ter Rettungsweg ist auch bei einem normalen Fenster möglich. Relevant ist, dass die Feuerwehr anleitern kann.