Die Suche ergab 88 Treffer

von ArminT
Do 4. Jun 2020, 21:09
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 465 bei Augsburg
Antworten: 90
Zugriffe: 4651

Re: Ein NEO 465 bei Augsburg

Es wurde nun doch alles so geändert, wie wir es haben möchten.. ohne Änderung der Kosten.. Na also.. geht doch .. Aber die Kommunikation seitens FH lässt teilw. echt zu wünschen übrig.. Unser Stelltermin wurde wieder eine Woche vorverlegt.., Ist ja Super.. Nur sagt uns das keiner.. :denk Der Bauleit...
von ArminT
Mi 3. Jun 2020, 09:50
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 465 bei Augsburg
Antworten: 90
Zugriffe: 4651

Re: Ein NEO 465 bei Augsburg

Moin,
hab Angsbot für den Baustromkasten bekommen.. Ein Anbeiter meint, dass dieser Schrank wohl einmal im Monat einem "E-Check" unterzogen werden muss..

War das bei euch auch so ?
von ArminT
Di 26. Mai 2020, 20:18
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 465 bei Augsburg
Antworten: 90
Zugriffe: 4651

Re: Ein NEO 465 bei Augsburg

Wo hast du das gesehen. ? Was hat man dir wie gezeigt. ? Das interessiert mich jetzt richtig
von ArminT
Di 26. Mai 2020, 16:29
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 465 bei Augsburg
Antworten: 90
Zugriffe: 4651

Re: Ein NEO 465 bei Augsburg

T.W. waren die von unserem nicht :-) von 3D oder irgendeiner Art von Visualisierung waren wir lichtjahre entfernt.. Unsere Holzanteile wurden als braune Felder in das PDF (Grundrisse und Ansichten) gemalt.. Fingerhaus hat kein Tool mit dem man sich dann sei fertiges Haus mal ansehen kann.. damit man...
von ArminT
Di 26. Mai 2020, 12:43
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 465 bei Augsburg
Antworten: 90
Zugriffe: 4651

Re: Ein NEO 465 bei Augsburg

Es ist bei uns vor allem Abhängig vom Bemusterer.. Den Verkäufer trifft hier keine Schuld.. der bei uns übrigens nach jetziger Info, gar kein MA von FH ist, sondern ein freier MA.. also muss hier ALLES von FH bestätigt werden. Aber auch die Bemusterer haben alle unterschiedliche "Background" Infos u...
von ArminT
Di 26. Mai 2020, 12:29
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 465 bei Augsburg
Antworten: 90
Zugriffe: 4651

Re: Ein NEO 465 bei Augsburg

So.. Nun mal ein paar Anekdoten zu unserer Bemusterung Wir hatten im Wohnzimmer ein festverglastes Fenster geplant, haben aber dabei nicht berücksichtigt, dass dieses Fenster ja einen Rollladen hat. Wenn man ein festverglastes Fenster hat, kann man den Rollladen aber von innen aber nicht mehr putzen...
von ArminT
Do 21. Mai 2020, 13:50
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 465 bei Augsburg
Antworten: 90
Zugriffe: 4651

Re: Ein NEO 465 bei Augsburg

der Bemuster.. ein Jungspund mit 25 Jahren.. seit 6 Monaten dabei und keine Ahnung..
von ArminT
Do 21. Mai 2020, 12:16
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 465 bei Augsburg
Antworten: 90
Zugriffe: 4651

Re: Ein NEO 465 bei Augsburg

zurück von der Bemusterung.. Absolute Katastrophe..
keinerlei Beratung.. mehr folgt noch..

Hat jemand von euch in die Türe vom Abstellraum / Speisekammer Lüftungsgitter rein machen müssen ?
von ArminT
Mi 13. Mai 2020, 10:09
Forum: Bauphase
Thema: Keller Eigenleistung / Bauphase
Antworten: 11
Zugriffe: 559

Re: Keller Eigenleistung / Bauphase

FH verlegt wohl grundsätzlich keine Leerrohre
von ArminT
Fr 8. Mai 2020, 10:24
Forum: Planung
Thema: Termin zur Bemusterung
Antworten: 10
Zugriffe: 438

Re: Termin zur Bemusterung

Aber auch hier musst du dann wieder warten.. Nach der Bemusterung dauert es bei uns auch wieder 3,5 Monate
Bemusterung am 18.05.
Hausstellung ab 07.09.
Zwischendrin passiert ja auch was..
Ausführunspläne, Baustellentermin, Erdarbeiten, Bodenplatte, ..
von ArminT
Do 7. Mai 2020, 20:03
Forum: Planung
Thema: Termin zur Bemusterung
Antworten: 10
Zugriffe: 438

Re: Termin zur Bemusterung

Geduld... 3-4 Monate sind ganz normal.. Ich weiß das ist ganz schwierig.
Außerdem kommt leider noch die Thematik mit Coroana

Nutzt die Zeit um alle vorzubereiten was nur geht, je nachdem was ihr für eine Ausbaustufe habt..
von ArminT
Mo 4. Mai 2020, 08:02
Forum: Dein Haus
Thema: Grundriss Medley 300B mit Kniestock 1,30m bei 38 Grad Dachneigung
Antworten: 9
Zugriffe: 379

Re: Grundriss Medley 300B mit Kniestock 1,30m bei 38 Grad Dachneigung

Moin,

Das mit der BW ist dann klar..
nur mal so einen Überlegung.. wenn eh nur noch 1 Kind im Haus ist, und ihr evtl. die Sauna nach draußen verlegt..

wie wäre es aus Kind 2 eine große Ankleide zumachen..
und aus der Ankleide einen HWR, in dem die WM und TR stehen.. ?
von ArminT
Sa 2. Mai 2020, 20:15
Forum: Dein Haus
Thema: Grundriss Medley 300B mit Kniestock 1,30m bei 38 Grad Dachneigung
Antworten: 9
Zugriffe: 379

Re: Grundriss Medley 300B mit Kniestock 1,30m bei 38 Grad Dachneigung

Hi ich würde euch raten, auf jeden Fall den HWR größer zu machen.. den plant FH leider immer viel zu klein.. ihr bekommt dort nicht mal noch ein Ausgussbecken mit rein.. geschweige denn eine WWA oder eine PV / Speicher.. nehmt noch das DU/Wc und einen Teil der Speisekammer mit dazu. Die Küche wird d...
von ArminT
Do 30. Apr 2020, 10:45
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 465 bei Augsburg
Antworten: 90
Zugriffe: 4651

Re: Ein NEO 465 bei Augsburg

ist unterwegs :-)
von ArminT
Do 23. Apr 2020, 17:57
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 465 bei Augsburg
Antworten: 90
Zugriffe: 4651

Re: Ein NEO 465 bei Augsburg

die 20K sind wirklich nur den Boden wegschaffen, neu verfüllen und die Entwässerung zu machen.. Damit liegen wir auch recht gut.. Darin ist keine Bodenplatte und auch kein Fundament für die Garage enthlaten. Das Haus ist Fast Fertig Ohne Bodenbeläge, ohne Sanitärobjekte, Ohne Lüftungsanlage. Es komm...