Die Suche ergab 129 Treffer

von ArminT
Mo 11. Jan 2021, 08:52
Forum: Planung
Thema: Wir bauen ein MEDLEY 3-0 211C mit 2,15m Kniestock
Antworten: 5
Zugriffe: 278

Re: Wir bauen ein MEDLEY 3-0 211C mit 2,15m Kniestock

und an Stelle der Doppeltüre auf die Terrasse eine HS Schiebetür.. die sind echt Super
von ArminT
Mo 4. Jan 2021, 09:31
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 854
Zugriffe: 118603

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Hi.. mich würden meine Werte auch interessieren, nur weiß ich nicht wie ich die Ablesen soll.
Ich habe nur 1 Zweirichtungszähler.. Da hängt auch die PV mit drauf.. gut.. die hat eigenen Werte, aber wie kann ich den Strom ablesen, der nur von der WP verbraucht wird ?

Gruß Armin
von ArminT
Mo 4. Jan 2021, 09:11
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 447
Zugriffe: 33296

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Ein gutes und gesundes neues jahr erstmal..

Hat jemand einen guten Internethändler wo man den Enthalpie WT kauschen kann ?
Hat jemand den WT ganzjährig eingebaut ? Wie sind dann die Erfahrungen ? oder baut ihr im Sommer wieder um ?

DAnke
Gruß Armin
von ArminT
Mi 23. Dez 2020, 08:36
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3891
Zugriffe: 342969

Re: Einstellungen LWZ

Und man sollte auch beachten, dass die LWZ bauartbedingt einen Unterdruck im Haus erzeugt, wenn der Verdichter läuft, aber die Lüftung komplett aus ist! Dann saugt sich das Haus die kalte Außenluft durch jede Ritzt direkt ins Haus! Hallo Bernd, wir wollten die Lüftung in der Nachtabstellen, da uns ...
von ArminT
Mi 9. Dez 2020, 21:39
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 465 bei Augsburg
Antworten: 112
Zugriffe: 8598

Re: Ein NEO 465 bei Augsburg

Hausübergabe: erledigt - 18.11.2020
Einzug: 05.12.2020
von ArminT
Di 24. Nov 2020, 12:25
Forum: Technik Ecke
Thema: Probleme mit der LWZ 5S Plus
Antworten: 24
Zugriffe: 1067

Re: Probleme mit der LWZ 5S Plus

richtig, das Symbol im Display..
neun die Anlage läuft bei mir erst seit ca, 4 Wochen.
Dann werd ich mir mal die Filter ansehen und zur Not absaugen .

welche Filter braucht man denn wen man neue reinmachen will ? hab im Handbuch noch keine genaue Typenbetzeichnung gefunden
von ArminT
Mo 23. Nov 2020, 19:02
Forum: Technik Ecke
Thema: Probleme mit der LWZ 5S Plus
Antworten: 24
Zugriffe: 1067

Re: Probleme mit der LWZ 5S Plus

ja die ist da schon gelaufen .....
hatte keiner darauf hingewiesen und ich hab nicht dran gedacht.. :roll:

Wo finde ich denn die Drehzahl raus ?
von ArminT
Mo 23. Nov 2020, 15:06
Forum: Planung
Thema: Badplanung Fensterposition
Antworten: 3
Zugriffe: 440

Re: Badplanung Fensterposition

kommt auch auf die Dachschräge drauf an.. aber viel schieben kannst du hier nicht.es kommt ja auch gleich die BW.
beim 2ooer würde ich eher die Frage stellen, ob ihr oben wirklich noch ein weiteres Bad braucht.. also 3 Bäder..
oder nicht lieber den Zugang so macht, wie im Neo 400
von ArminT
Mo 23. Nov 2020, 15:00
Forum: Technik Ecke
Thema: Probleme mit der LWZ 5S Plus
Antworten: 24
Zugriffe: 1067

Re: Probleme mit der LWZ 5S Plus

Hi.. wir hatten letzte Woche Hausübergabe und am WE hat sich schon die Lüftung gemeldet.

Abluftfilter wechseln ?

Wie kann dan jetzt schon sein ?
Kann sich das Staub vom Fliesen schneiden abgelegt haben ?
Kann man das selbst beheben ?

Hat jemand eine Idee ?

Danke
Gruß Armin
von ArminT
Mi 18. Nov 2020, 10:44
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 300 bei Landsberg am Lech
Antworten: 19
Zugriffe: 897

Re: Ein NEO 300 bei Landsberg am Lech

ein 2ter Rettungsweg ist auch bei einem normalen Fenster möglich. Relevant ist, dass die Feuerwehr anleitern kann.
von ArminT
Fr 23. Okt 2020, 14:12
Forum: Planung
Thema: Steckdosen Abstände
Antworten: 4
Zugriffe: 498

Re: Steckdosen Abstände

also wir haben ja est vor ein paar Wodchen gestellt. Der Elektriker von Schilling hat auch keine Dose in die Holzständer gesetzt. Die Ständer haben einen Abstand von 60 cm.. Grundsätzlich geht man ja von einer Wand meist so 10 cm nach innen und dann passt das auch wieder. Die halten sich schon an di...
von ArminT
Di 13. Okt 2020, 13:44
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 465 bei Augsburg
Antworten: 112
Zugriffe: 8598

Re: Ein NEO 465 bei Augsburg

Hallo mal wieder
wie haben dämnächst die Hausübergabe
habt ihr Tipps worauf man besonders achten sollte, weil hier immer wieder mal was schief läuft..
Außer an den Schiebtüren hab ich momentan nämlich nichts gefunden.. evtl. bin ich schon "Betriebsblind" .. Danke für Hinweise

Gruß
von ArminT
Do 8. Okt 2020, 10:30
Forum: Planung
Thema: Frage zur Festlegung der Oberkante Rohfußboden
Antworten: 10
Zugriffe: 657

Re: Frage zur Festlegung der Oberkante Rohfußboden

richtig.. das ist dann ein Tiefboard..
von ArminT
Fr 2. Okt 2020, 21:31
Forum: Planung
Thema: Frage zur Festlegung der Oberkante Rohfußboden
Antworten: 10
Zugriffe: 657

Re: Frage zur Festlegung der Oberkante Rohfußboden

habt ihr so hohes Grundwasser ? ich glaub eher ihm geht es um die Rückstauebene.. aber bei 101.13 sollte das eigentlich ausreichen.. Ein Rohfußboden von 101,25 Meter ergibt eine Differenz von 12 cm Wir haben nur 2cm zwischen Rückstauebene und OKRFB dann soll er nochmal Begründen woher das Wasser den...
von ArminT
Do 1. Okt 2020, 09:30
Forum: Planung
Thema: Frage zur Festlegung der Oberkante Rohfußboden
Antworten: 10
Zugriffe: 657

Re: Frage zur Festlegung der Oberkante Rohfußboden

mit welchen Argumenten begründet er es denn ?
habt ihr weitere Vorgaben im Bebauungsplan ?
wo ist die Rückstauebene ?