Die Suche ergab 16 Treffer

von Alwin
Mo 22. Mär 2021, 00:00
Forum: Bauphase
Thema: Mehrsparteneinführung
Antworten: 3
Zugriffe: 359

Re: Mehrsparteneinführung

Wie meinst du sparen? Ich habe das so verstanden dass man gleich die fertige Schlauchlänge angeben muss. Bei mir sinds definitiv >14m das heißt das Ding kostet ca. 1500€ Ein KG100 4*14m kostet ja nicht mal annähernd das...
von Alwin
Di 9. Mär 2021, 22:13
Forum: Angebotserstellung
Thema: Ringerder
Antworten: 59
Zugriffe: 13212

Re: Ringerder

Das Ding wird einfach im Kreis unter dem Gründungspolster verlegt? Verstehe ich das richtig? Was muss man genau beachten? Und was ist unter Korrosionsschutz der Verbinder zu verstehen?
von Alwin
Di 9. Mär 2021, 21:00
Forum: Bauphase
Thema: Mehrsparteneinführung
Antworten: 3
Zugriffe: 359

Mehrsparteneinführung

Hallo zusammen, Ich habe heute mit dem Bodenplattebauer von Fa. Bürkle telefoniert. Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass ich keinen Mehrspartenanschluss brauche da von der Gemeinde nicht gefordert und auch die Versorger erwähnten kein Wort davon. Heute sagt mir der Bauleiter von Bürkle dass ...
von Alwin
Do 18. Feb 2021, 20:48
Forum: Planung
Thema: Bemusterungstermin
Antworten: 1070
Zugriffe: 201838

Re: Bemusterungstermin

@Shadow Ich war ziemlich angep... Meiner Meinung nach kann man das wirklich selbst machen. Es hat sich sogar während der Bemusterung herausgestellt dass die Flachdachnorm geändert wurde. Das heißt man muss beim Flachdach auch nicht mehr mit den Spots durch die Dampfbremse. Mir wurde einfach gesagt d...
von Alwin
Do 4. Feb 2021, 17:31
Forum: Technik Ecke
Thema: KNX Dimmer Paulmann Coins
Antworten: 6
Zugriffe: 395

Re: KNX Dimmer Paulmann Coins

Danke für den Tip! hätte jetzt erstmal bei Enocesn geschaut...
von Alwin
Mo 1. Feb 2021, 14:49
Forum: Technik Ecke
Thema: KNX Dimmer Paulmann Coins
Antworten: 6
Zugriffe: 395

Re: KNX Dimmer Paulmann Coins

Ja ich wollte bei der Terassentür einen Reedkontakt drin haben. FH verlangt 75 € was wahnsinnig teuer ist, denn sie schließen den nichtmal an. Also Integration ist hier fehl m Platz, was schade ist denn man kann damit ein automatisiertes zentrales Schließen der Rolladen nicht durchführen. Bzw. Kann ...
von Alwin
So 31. Jan 2021, 02:21
Forum: Planung
Thema: KNX - Integration Haustechnik
Antworten: 6
Zugriffe: 972

Re: KNX - Integration Haustechnik

Alarmierung kann Fingerhaus mit KNX nicht. Ich habe es während der Bemusterung angefragt und mir wurde nur der Reedkontakt angeboten. Verkabelung o.ä. Machen sie nicht... Obwohl Ambihome das könnte aber naja. Ich war ziemlich sauer weil ich eigentlich die Visualisierung selber aufsetzen wollte. Dafü...
von Alwin
So 31. Jan 2021, 02:16
Forum: Planung
Thema: Flachdach Spots
Antworten: 4
Zugriffe: 604

Re: Flachdach Spots

Falls es noch jemanden interessiert:
Beim Flachdach wurde die Werksnorm geändert. Damit muss man nicht mehr für jeden Spot durch die Folie. Das heißt Spots wären total unproblematisch wenn sich Fingerhaus nicht so vehement dagegen sperren würde...
von Alwin
Sa 30. Jan 2021, 11:37
Forum: Planung
Thema: Bemusterungstermin
Antworten: 1070
Zugriffe: 201838

Re: Bemusterungstermin

40? Wir hatten diese Woche Bemusterungstermin und haben lediglich 10 aufbemustert. Immer Steckdosen an den strategisch wichtigen Stellen damit ich selber erweitern kann. Bei CAT7 und Spots in Eigenleistung gab es bei uns VETO von Fingerhaus. Da wir das sicher wissen mussten haben wir das jetzt aufbe...
von Alwin
Sa 23. Jan 2021, 10:16
Forum: Technik Ecke
Thema: KNX Dimmer Paulmann Coins
Antworten: 6
Zugriffe: 395

Re: KNX Dimmer Paulmann Coins

Hallo Shadow, Ich dachte es gibt da evtl. eine Standarddimmertechnologie die verwendet wird. Wor haben nächste Woche Bemusterungstermin, dann bin ich schlauer... 😉 Die Spots von Fingerhaus sind mir a) zu teuer und b) haben sie einen Abstrahlwinkel von nur 60 Grad, das heißt man braucht wesentlich me...
von Alwin
So 3. Jan 2021, 22:27
Forum: Technik Ecke
Thema: KNX Dimmer Paulmann Coins
Antworten: 6
Zugriffe: 395

KNX Dimmer Paulmann Coins

Hallo Leute, schön langsam mache ich mir Gedanken über Elektrik und KNX da im Februar die Bemusterung ansteht. Ich würde gerne die Paulmann Coins verbauen. Natürlich das ganze dimmbar.... Jetzt stellt sich mir die Frage welche Paulmann Coins passen mit dem Dimmer zusammen. Wisst ihr welcher Dimmer(P...
von Alwin
Di 8. Dez 2020, 22:38
Forum: Planung
Thema: Flachdach Spots
Antworten: 4
Zugriffe: 604

Re: Flachdach Spots

Wow das sieht ganz einfach aus.
Wie hast du das mit Fingerhaus abgestimmt? Gabs da Probleme wegen Gewährleistung oder einfach zeitlich?
von Alwin
Mo 7. Dez 2020, 21:54
Forum: Planung
Thema: Flachdach Spots
Antworten: 4
Zugriffe: 604

Flachdach Spots

Hallo zusammen, Wir bauen ein NIVO140F bzw. 146 :D Stelltermin ist wahrscheinlich Juni 21. Nun zu meiner Frage: Hat jemand schon Spots bei einem Flachdach selbst eingebaut? Muss man jeden Auslass Abdichten? Lässt sich das mit Abdichtband machen oder muss man Dosen setzen? Ich wäre echt dankbar für e...
von Alwin
Mo 7. Dez 2020, 21:54
Forum: Planung
Thema: Flachdach Spots
Antworten: 1
Zugriffe: 462

Flachdach Spots

Hallo zusammen, Wir bauen ein NIVO140F bzw. 146 :D Stelltermin ist wahrscheinlich Juni 21. Nun zu meiner Frage: Hat jemand schon Spots bei einem Flachdach selbst eingebaut? Muss man jeden Auslass Abdichten? Lässt sich das mit Abdichtband machen oder muss man Dosen setzen? Ich wäre echt dankbar für e...
von Alwin
Fr 29. Nov 2019, 11:46
Forum: Dein Haus
Thema: Doppelhaushälfte ohne Keller mit 1,30m Kniestock in Bayern
Antworten: 24
Zugriffe: 2454

Re: Doppelhaushälfte ohne Keller mit 1,30m Kniestock in Bayern

Danke auch für die Infos. Wieviel Spots hängt ihr den maximal an eine Zuleitung? Weiß jemand wieviel Platz man da mit Dampfbremse und im Eg hat? Wir bauen ja Bungalow mit Flachdach. Verläuft das Kabel dann innerhalb oder außerhalb der Dampfbremse? Wieviel Zeit hat man da ungefähr um die Kabel zu ver...