Die Suche ergab 57 Treffer

von Eifelbewohner
Mo 11. Jan 2021, 13:49
Forum: Technik Ecke
Thema: SAT Mast Erdung nötig
Antworten: 5
Zugriffe: 171

Re: SAT Mast Erdung nötig

Elektriker und im Anschluss die Versicherung. Baust du da Mist, besteht möglicherweise kein Versicherungsschutz.
von Eifelbewohner
Mo 7. Dez 2020, 15:32
Forum: Angebotserstellung
Thema: Bodengutachten in Werkvertrag aufnehmen
Antworten: 5
Zugriffe: 410

Re: Bodengutachten in Werkvertrag aufnehmen

Ja ob weiße Wanne oder nicht steht doch im Bodengutachten. Wenn nicht, dann ist das Gutachten Mist.
von Eifelbewohner
Do 3. Dez 2020, 20:37
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkkabel verlegen
Antworten: 12
Zugriffe: 659

Re: Netzwerkkabel verlegen

Als Netzwerker mit über 20 Jahren Erfahrung: - Keystone. LSA würde ich mir nicht mehr antun wollen - Wegen WLAN: Ubiquiti, Aruba etc haben meist Abstrahlungsprofile der Antennen. Deckenmontage ist kein Problem und üblich. 5 Ghz ist da eher ein Problem, weil es eben nicht so weit reicht. Wer 5 Ghz nu...
von Eifelbewohner
Do 26. Nov 2020, 20:20
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 300 bei Landsberg am Lech
Antworten: 19
Zugriffe: 884

Re: Ein NEO 300 bei Landsberg am Lech

Bisher passt bei unserem Bauvorhaben das FH-Motto „Alles richtig gemacht“.
von Eifelbewohner
Mi 25. Nov 2020, 20:02
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 300 bei Landsberg am Lech
Antworten: 19
Zugriffe: 884

Re: Ein NEO 300 bei Landsberg am Lech

Shadow85 hat geschrieben:
Mi 25. Nov 2020, 09:30
Mein Tipp: Nicht immer gleich alles glauben was FH dir erzählt, sondern sich auch selbst informieren.
Dein Tipp ist ein wenig anmaßend, aber danke. 🙄
von Eifelbewohner
Di 24. Nov 2020, 19:48
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 300 bei Landsberg am Lech
Antworten: 19
Zugriffe: 884

Re: Ein NEO 300 bei Landsberg am Lech

Das hat mit lieben nichts zu tun, es gibt einfach Erfahrungswerte und Normen. Daraus resultieren die Angaben mit denen FH plant. Wir haben knapp 11qm Technikraum und das wird schon spack.
von Eifelbewohner
Fr 13. Nov 2020, 13:32
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 im Main-Kinzig-Kreis
Antworten: 24
Zugriffe: 2480

Re: Neo 211 im Main-Kinzig-Kreis

Wir sind von einem Sento 400 zu einem Neo 516 gewechsel und haben den Wintergarten weggelassen. Das Neo war damit sogar billiger, trotz deutlich mehr qm2 und ein Zimmer mehr.
von Eifelbewohner
Mo 9. Nov 2020, 17:04
Forum: Was kommt danach
Thema: Tilgung zum Ende der Zinsbindungsfrist.
Antworten: 7
Zugriffe: 415

Re: Tilgung zum Ende der Zinsbindungsfrist.

Anwalt einschalten. Fertig. Da würde ich gar nicht lange fackeln.
von Eifelbewohner
Do 5. Nov 2020, 12:58
Forum: Technik Ecke
Thema: Wallbox nachrüsten?
Antworten: 9
Zugriffe: 620

Re: Wallbox nachrüsten?

100% Ökostrom aus Solar- und Windenergie. 20 Cent/ kWh und ~ 6€ Grundpreis pro Monat.
von Eifelbewohner
Mi 4. Nov 2020, 20:29
Forum: Technik Ecke
Thema: Wallbox nachrüsten?
Antworten: 9
Zugriffe: 620

Re: Wallbox nachrüsten?

Ja, lohnt sich.
von Eifelbewohner
So 1. Nov 2020, 15:23
Forum: Technik Ecke
Thema: Wallbox nachrüsten?
Antworten: 9
Zugriffe: 620

Re: Wallbox nachrüsten?

Wir lassen 5x 6mm2 in die Garage legen und da kommt eine Wallbox von Mennekes hin. 7,5m Kabel sind lang genug um auch dann das Auto zu laden, wenn die Frau mit ihrem in der Garage steht. Dafür gibt es vom Stromanbieter einen eigenen Zähler mit speziellem Tarif. Damit saugen wir uns nicht den PV-Spei...
von Eifelbewohner
So 1. Nov 2020, 15:20
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 im Main-Kinzig-Kreis
Antworten: 24
Zugriffe: 2480

Re: Neo 211 im Main-Kinzig-Kreis

Fliesen macht ihr selber?
von Eifelbewohner
Mi 21. Okt 2020, 23:09
Forum: Planung
Thema: Möglichkeiten der Wärmeverteilung bei FBH und KWL
Antworten: 23
Zugriffe: 2030

Re: Möglichkeiten der Wärmeverteilung bei FBH und KWL

Sehe schon. LWZ. Haben wir nicht. Haben Nahwärme.
von Eifelbewohner
Mi 21. Okt 2020, 21:02
Forum: Planung
Thema: Möglichkeiten der Wärmeverteilung bei FBH und KWL
Antworten: 23
Zugriffe: 2030

Re: Möglichkeiten der Wärmeverteilung bei FBH und KWL

Wir haben ERR (auch jetzt schon in der ETW) und haben es auch beim Neubau gar nicht hinterfragt. Ist KfW 40+ und schlicht Pflicht. Haben die Steuerung via KNX gelöst.
von Eifelbewohner
Di 20. Okt 2020, 21:22
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1218
Zugriffe: 179447

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Ich habe das selber oft genug gemacht und es war bei der Verlegung echt egal. Duplex ging sogar schneller.