Die Suche ergab 5 Treffer

von CKAP7985
Sa 8. Feb 2020, 20:15
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 5 S Plus - Verbrauch / Kosten
Antworten: 13
Zugriffe: 935

Re: LWZ 5 S Plus - Verbrauch / Kosten

Ein Großteil ging bei uns noch auf den Baustrom. Was den Anbieter angeht da hab ich aber nur den normalen Verbrauch angegeben und wie Du sagst nachgezahlt. Den Abschlag im Folgejahr konnte ich ganz einfach online anpassen. Anbieter die dies nicht anbieten lassen sich sicher telefonisch davon überze...
von CKAP7985
Sa 8. Feb 2020, 16:45
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 5 S Plus - Verbrauch / Kosten
Antworten: 13
Zugriffe: 935

Re: LWZ 5 S Plus - Verbrauch / Kosten

Wie habt ihr das denn mit dem Estrichtrockungsprogramm gemacht? Das führt natürlich zu einem hohen einmaligen Verbrauch und hohen einmaligen Aufwendungen. Nach Abschluss und Einstellung der Heizung wird sich dann der Verbrauch dann einpendeln. Geht ihr dann einfach vom normalen Verbrauch bei Heiz- u...
von CKAP7985
Sa 8. Feb 2020, 16:41
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 5 S Plus - Verbrauch / Kosten
Antworten: 13
Zugriffe: 935

Re: LWZ 5 S Plus - Verbrauch / Kosten

Danke für die Infos :-)
von CKAP7985
Fr 7. Feb 2020, 20:41
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 5 S Plus - Verbrauch / Kosten
Antworten: 13
Zugriffe: 935

Re: LWZ 5 S Plus - Verbrauch / Kosten

Danke für die Auskunft.

Ist die Lüftung/Steuerung da bereits inkludiert?
Weißt du, ob die Lüftung/Steuerung über den gleichen Stromanschluss/Zähler wie die Heizung läuft oder aber über den Haushaltsstrom?
von CKAP7985
Fr 7. Feb 2020, 20:08
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 5 S Plus - Verbrauch / Kosten
Antworten: 13
Zugriffe: 935

LWZ 5 S Plus - Verbrauch / Kosten

Hallo, wir bauen gerade ein VIO 200 ohne Keller in PLZ 99510 (Thüringen). Die Wohnfläche beträgt ca. 130 m², ca. 580 m³ umbauter Raum, 1m Kniestock im Obergeschoss. Wir sind zu Dritt (zwei Erwachsene, ein Kleinkind, weiteres geplant. Wir möchten nun nach Setzen des Zählerkastens vom Grundversorger z...