Die Suche ergab 6 Treffer

von TMVR96
Di 14. Jul 2020, 18:51
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1218
Zugriffe: 184906

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

@chris und caro.

Wir haben das Seitenteil in 57,5er Breite direkt im Werkvertrag für 1777€ + nochmal ca 100€ für folierung.

Meines Wissens nach kann man die Türe nicht extern vergeben, da diese wie die Fenster und Außenputz zur Gebäudehülle gehört 🤔
von TMVR96
So 21. Jun 2020, 18:06
Forum: Planung
Thema: Terrassentürhöhen
Antworten: 0
Zugriffe: 453

Terrassentürhöhen

Hallo, Wir haben vor kurzem den Vertrag mit Fingerhaus unterschrieben und für den Vertrag den Wunschgrundriss zeichnen lassen. Darin haben unsere Terassentüren eine höhere vo. 2,075. Habe jetzt in mehreren Grundrissen von FH Bauherren gesehen das die meisten 2,15 oder 2,23 haben. Was ist den Standar...
von TMVR96
Mo 18. Mai 2020, 12:36
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Sento in der nähe von Limburg/Lahn
Antworten: 3
Zugriffe: 685

Re: Ein Sento in der nähe von Limburg/Lahn

Hey, war das zurückziehen des mitlaufenden Treppengeländers ohne weiteres möglich? Oder war da ein stahlträger?

Bzgl Garage, wir lassen uns eine holzständer vom zimmerei im Nachbarort aufstellen, kann ich nur empfehlen einfach mal die örtlichen Zimmereibetriene anzufragen 👍😊
von TMVR96
So 12. Apr 2020, 11:30
Forum: Angebotserstellung
Thema: Grundriss im Werkvertrag
Antworten: 2
Zugriffe: 672

Re: Grundriss im Werkvertrag

Danke für die Antwort
Dachte schon das geht nicht 😅

Genau so sehe ich das nämlich auch!
von TMVR96
So 12. Apr 2020, 10:56
Forum: Angebotserstellung
Thema: Grundriss im Werkvertrag
Antworten: 2
Zugriffe: 672

Grundriss im Werkvertrag

Hallo, Wir sind im Moment noch in der Angebotsphase, hätte jedoch mal eine allgemeine Frage zum Grundriss im Werkvertrag. Und zwar habe ich jetzt schon in den Blogs und instagram etc gesehen, dass die meisten einen Werkvertrag abschließen und dann erst im Architektengespräch sagen wo was verschoben ...
von TMVR96
Mi 18. Mär 2020, 09:25
Forum: Angebotserstellung
Thema: Neuling/Ratschläge
Antworten: 8
Zugriffe: 1298

Re: Neuling/Ratschläge

Hallo, Wir hatten erst am 11.März unseren Termin bei Fingerhaus und haben innerhalb 4 Tagen 2 grobe Angebote vorliegen gehabt. Ich werde jetzt keine genauen Zahlen nennen, weil das bestimmt nicht im Interesse von FH liegt, genauso wenig dir, da wir andere Vorstellungen hatten. (Neo 200 mit Keller, k...