Die Suche ergab 9 Treffer

von Vio2020
Do 25. Feb 2021, 19:38
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 4038
Zugriffe: 355047

Re: Einstellungen LWZ

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Pollenfilter in die Zuluft schieben. Bei der LWZ 5 S Plus ist dies der untere Filter, oder?
von Vio2020
Sa 2. Jan 2021, 18:14
Forum: Technik Ecke
Thema: Probleme LWZ: Tiefes brummen
Antworten: 2
Zugriffe: 208

Re: Probleme LWZ: Tiefes brummen

Ja Hausstellung war im März.

Die Optimierung habe ich im November gestartet und seit dem erst die niedrigeren Frequenzen des Verdichters.

Hast du eine Idee, was das sein könnte?
von Vio2020
Sa 2. Jan 2021, 14:26
Forum: Technik Ecke
Thema: Probleme LWZ: Tiefes brummen
Antworten: 2
Zugriffe: 208

Probleme LWZ: Tiefes brummen

Hallo zusammen, wir haben eine LWZ 5 S Plus installiert. Anfänglich habe ich manchmal eine tiefes Brummen (Vibration) wahrgenommen. Dies ist sehr störend, da sich die Vibrationen im Haus verteilen. Nun habe ich herausgefunden, dass dies immer der Fall ist, wenn der Verdichter bei 20 Hz läuft. Bei ei...
von Vio2020
Sa 21. Nov 2020, 22:29
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 4038
Zugriffe: 355047

Re: Einstellungen LWZ

Bernd hat geschrieben:
Sa 21. Nov 2020, 20:43
@Vio2020
Das ist ganz normal, dass die Anzeigen nicht alle gleich stehen!
Die Leitungen sind ja auch nicht alle gleich lang!
Flowmeter im VL habe ich komplett aufgedreht. Über den Rücklauf ist keine Drosselung möglich, korrekt? Das heißt, das System ist nun komplett entdrosselt.
von Vio2020
Sa 21. Nov 2020, 20:34
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 4038
Zugriffe: 355047

Re: Einstellungen LWZ

Man dreht alle Räume über die Drosseln voll auf. Ja aber es ist ja eine Drosselung über den VL und RL möglich. Ich habe den VL über Drehen der Flowmeter entdrosselt. Vorher habe ich die Stellmotoren abgeschraubt. Jetzt ist die Frage, ob bei diesen Teilen noch eine Drosselung vorhanden sein kann. Zu...
von Vio2020
Sa 21. Nov 2020, 19:09
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 4038
Zugriffe: 355047

Re: Einstellungen LWZ

Grundlage ist doch, dass das der VL und RL entdrosselt wird. Den VL habe ich durch drehen der Flowmeter komplett offen. Nach meinem Verständnis sollten die Flowmeter doch jetzt überall einen ähnlichen Durchfluss anzeigen. Da dies nicht der Fall ist, müsste der RL auch noch gedrosselt sein, oder? Ebe...
von Vio2020
Sa 21. Nov 2020, 11:40
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 4038
Zugriffe: 355047

Re: Einstellungen LWZ

Hallo zusammen,

ich habe heute alle Stellmotoren demontiert und den Vorlauf entdrosselt. Leider zeigen die Flowmeter einen unterschiedlichen Durchfluss an. Wie kann ich bei dem verbauten Verteiler den Rücklauf entdrosseln? Oder kann es an etwas anderem liegen? Danke.
von Vio2020
Mi 28. Okt 2020, 22:05
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 4038
Zugriffe: 355047

Re: Einstellungen LWZ

Vielen Dank. Werde ich mal versuchen.

Kann die Anlage dann im Automatik Betrieb weiterlaufen oder muss ich dies umstellen?

Müssen sonst noch Werte geändert werden? Hysterese etc?
von Vio2020
Mi 28. Okt 2020, 13:58
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 4038
Zugriffe: 355047

Re: Einstellungen LWZ

Hallo zusammen, wir sind vor 3 Monaten eingezogen und jetzt würde ich gerne beginnen die LWZ 5 S Plus zu optimieren. Die Heizung läuft aktuell auf Automatik und in den Standard Einstellungen von FH/Stiebel. Beginnen möchte ich mit der Warmwasserbereitung. Diese soll 1x täglich erfolgen. Zirkulations...