Die Suche ergab 9 Treffer

von Site72
Mi 24. Feb 2021, 11:30
Forum: Bauphase
Thema: Erdarbeiten Preise
Antworten: 79
Zugriffe: 15656

Re: Erdarbeiten Preise

Eifelbewohner hat geschrieben:
Fr 19. Feb 2021, 21:43
RC-Schotter hat bei uns die Bebauungsplanung untersagt.
Da steht in unserem B-Plan zum Glück nichts drin und für ein anderes Fundament nimmt der gleiche Erbauer auch RC-Schotter. Dachte dass da evtl. FH oder die Bodenplatten Firma etwas dagegen hat. 🤷
von Site72
Fr 19. Feb 2021, 11:49
Forum: Bauphase
Thema: Erdarbeiten Preise
Antworten: 79
Zugriffe: 15656

Re: Erdarbeiten Preise

Ja, bei uns wurde das Gründungspolster mit RC-Schotter hergestellt. War garkein Problem und das Haus steht auch noch :-D Der Unternehmer macht auch Straßenbau, zusammen mit der Verdichtung und dem RC-Schotter hätte man wohl auch nen Wolkenkratzer oder eine Autobahn drauf bauen können Hab mir schon ...
von Site72
Mi 17. Feb 2021, 12:38
Forum: Bauphase
Thema: Erdarbeiten Preise
Antworten: 79
Zugriffe: 15656

Re: Erdarbeiten Preise

Hallo zusammen, wir sind im Moment dabei die Angebote für die Erdarbeiten einzuholen. Einer der Tiefbauer meinte er würde als Gründungspolster Betonrecycling Material verwenden da er dies selber herstellt (ist auch ein Abbruchunternehmen) und es daher weitaus günstiger wäre als Schotter. Er hat wohl...
von Site72
Fr 22. Jan 2021, 12:08
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 300 bei Landsberg am Lech
Antworten: 24
Zugriffe: 1561

Re: Ein NEO 300 bei Landsberg am Lech

!! BAUGENEHMIGUNG !! Wir haben gestern unserer Baugenehmigung erhalten und direkt an FH weiter geschickt. Auch Möbel, Küchen und Elektropläne haben wir mitgeschickt, die Finanzierungsbestätigung kommt dann in 2 Tagen. Wir werden nun auf der Südseit auf jeden Fall noch 2 Kniestockfenster mit 150x52 a...
von Site72
Mi 9. Dez 2020, 15:53
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 300 bei Landsberg am Lech
Antworten: 24
Zugriffe: 1561

Re: Ein NEO 300 bei Landsberg am Lech

VORABZÜGE Wir haben am Freitag nach ca. 4 Monaten unserer Vorabzüge und die Me/Mi Kalkulation erhalten. Durch den Hauswechsel vom NEO243 auf das NEO312 fiel die Kalkulation natürlich etwas höher aus, aber wir denken das lohnt sich auf jeden Fall. Wie schon erwähnt lassen wir die HST weg und planen ...
von Site72
Mi 25. Nov 2020, 11:23
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 300 bei Landsberg am Lech
Antworten: 24
Zugriffe: 1561

Re: Ein NEO 300 bei Landsberg am Lech

@Shadow85 wir bauen in 86879 wo seid ihr? :) Vielen Dank für die Tipps, ich habe jedoch den Grundriss selber erstellt und FH so vorgelegt, HWR und WC/Garderobe tauschen geht leider nicht da wir keinesfalls den HWR Richtung Süden haben wollen. Das ist nämlich die Straßenseite und würde die Außenansic...
von Site72
Mo 16. Nov 2020, 15:49
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 300 bei Landsberg am Lech
Antworten: 24
Zugriffe: 1561

Re: Ein NEO 300 bei Landsberg am Lech

@vio221bawü vielen Dank für die Tipps. Da wir die Bäder komplett rausnehmen werden ist das noch nicht fix, da kommt ein Doppelwaschtisch mit Aufsatzwaschbecken hin, der ist 173cm breit. Wo würdest du den 2. Rettungsweg planen? Ich hab ein bisschen Sorge weil wir ja sonst keine Türe mehr haben und wä...
von Site72
Di 3. Nov 2020, 19:51
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 300 bei Landsberg am Lech
Antworten: 24
Zugriffe: 1561

Re: Ein NEO 300 bei Landsberg am Lech

Danke für die Tips. Das stimmt, der HWR hat 16qm allerdings haben wir keinen Keller und keinen wirklich nutzbaren Dachboden. Daher würden wir den HWR zusätzlich als Abstellraum nutzen, auch die Gefriertruhe usw. soll darin Platz finden. Das mit den Türen ist eine gute Idee! Die Brüstungswand brauche...
von Site72
Di 3. Nov 2020, 14:27
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 300 bei Landsberg am Lech
Antworten: 24
Zugriffe: 1561

Ein NEO 300 bei Landsberg am Lech

Hallo zusammen, bisher waren wir nur Mitleser in diesem Forum, jetzt stehen die Vorabzüge ins Haus und wir sind mitten in der Planung. Der Stelltermin wurde in unserem Vertrag vom November 2019 mit Q2 2021 vermerkt und wir hoffen dass das gehalten werden kann. Anbei schon mal unsere Grundrisse, hier...