Die Suche ergab 14 Treffer

von Eichi
Do 7. Jan 2021, 21:51
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 854
Zugriffe: 118558

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Heizungstyp: LWZ 404 integral Beheizte Fläche in m²: 120 Zusätzliche Wärmequelle: keine Ist-Raumtemperatur: 22C Wohnräumen, 20C im Schlafzimmer Warmwasser: 39,5-45,5C Personen im Haushalt: 2 Erwachsene, 2 Kinder Monat: Dezember 2020 Monatswerte gemäß DWD (Hamburg): Schnitt 4,3C Verbrauch (Gesamtmona...
von Eichi
So 3. Jan 2021, 21:45
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3877
Zugriffe: 342272

Re: Einstellungen LWZ

Hallo,

kann mir jemand erklären wofür es 5 Hysteresen gibt und wie die Zusammenhängen?
Die erste ist ja für den Verdichter. Die zweite für die NE Stufe 1?

Gruß Christian
von Eichi
Di 29. Dez 2020, 11:47
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3877
Zugriffe: 342272

Re: Einstellungen LWZ

Moin.

Wollte mal fragen ob ihr euere Einstellungen nochmal Posten könnt?

Fußpunkt , Steigungen, Hysterie und Anteil Vorlauf?

Gruß Christian
von Eichi
Di 1. Dez 2020, 20:36
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 854
Zugriffe: 118558

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Heizungstyp: LWZ 404 integral Beheizte Fläche in m²: 120 Zusätzliche Wärmequelle: keine Ist-Raumtemperatur: 21,5 Wohnräumen, 20C im Schlafzimmer Warmwasser: 40-45°C Personen im Haushalt: 2 Erwachsene, 2 Kinder Monat: November 2020 Monatswerte gemäß DWD (Hamburg): Schnitt 7,8C Verbrauch (Gesamtmonat)...
von Eichi
Mo 16. Nov 2020, 20:14
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 854
Zugriffe: 118558

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Moin. Ich bin erstaunt wie wenig ihr Verbraucht. Heizungstyp: LWZ 404 integral Beheizte Fläche in m²: 120 Zusätzliche Wärmequelle: keine Ist-Raumtemperatur: 21,5 Wohnräumen, 20C im Schlafzimmer Warmwasser: 40-45°C Personen im Haushalt: 2 Erwachsene, 2 Kinder Monat: Oktober 2020 Monatswerte gemäß DWD...
von Eichi
Mo 16. Nov 2020, 14:45
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3877
Zugriffe: 342272

Re: Einstellungen LWZ

Moin.
Nochmal eine Frage zu den Stellmotoren.
Wie klemme ich die ab? Wenn ich die Sicherung für die Hkv aus schalte, schließen die Stellmotoren.
Wenn ich sie jetzt in dem HKV abklemme schließen sie dann nicht auch?

Gruß Christian
von Eichi
Do 12. Nov 2020, 23:18
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3877
Zugriffe: 342272

Re: Einstellungen LWZ

Vielen Dank für den Tipp, jetzt ist der Verdichter deutlich länger gelaufen und die Rücklauftemperatur ist auch höher. Bisher war es im ganzen Haus auch zu kalt besonders im Bad (21Grad). Deshalb warte ich erstmal ab, ob die Temperatur ansteigt. Nein ich habe keine Werte mitgeloggt. Ich schreibe mir...
von Eichi
Do 12. Nov 2020, 22:18
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3877
Zugriffe: 342272

Re: Einstellungen LWZ

Hallo,

der Anteil Vorlauf steht bei 40%.
Ich stell ihn mal auf 0%.
Gestern standen die Verdichterstarts noch bei 3370.
Jetzt sind es schon 3433.
von Eichi
Do 12. Nov 2020, 17:15
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3877
Zugriffe: 342272

Re: Einstellungen LWZ

So sieht der Durchfluss aus. Eben ist der Verdichter für ca. 3 min angesprungen. ca. 5 min nachdem der Verdichter aus war und die Pumpe aber noch lief, ist die Vorlauf und Rücklauftemperatur bei 24grad obwohl HK 1 Soll bei 27,5 Grad ist. Ist das so normal? Dann muss der Versichter ja gleich wieder a...
von Eichi
Do 12. Nov 2020, 12:31
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3877
Zugriffe: 342272

Re: Einstellungen LWZ

Oh okay. Also könnte es eigentlich zu?

Da muss ich heute Abend mal schauen.
Das Badezimmer ist bei 2l /min und mehr weiter bekomme ich es auch nicht gestellt.
Ich hätte nämlich das Badezimmer gern etwas wärmer.
von Eichi
Do 12. Nov 2020, 11:44
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3877
Zugriffe: 342272

Re: Einstellungen LWZ

Sollte das Ventil offen oder geschlossen sein?
Die Pumpendrehzal war auf 86% eingestellt. Ich habe sie erstmal auf 70% gedrosselt damit habe ich einen durchfluss von ca. 12,6 l/ min. Als ich das tat fing das Ventil an Geräusche zu machen und ich musste das Ventil weiter öffnen.
von Eichi
Do 12. Nov 2020, 10:41
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3877
Zugriffe: 342272

Re: Einstellungen LWZ

Mit dem Überstromventil meinst du das Ventil im HKV im Obergeschoss? Das ist offen wenn ich es zu drehe fängt es an Geräusche zu machen. Der hydraulische Abgleich wurde vom Installateur gemacht und ich habe ihn etwas versucht zu optimieren in dem ich das Bad weiter geöffnet habe und die ankleide etw...
von Eichi
Do 12. Nov 2020, 09:57
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3877
Zugriffe: 342272

Re: Einstellungen LWZ

Hallo Eichi, ich würde sagen das ist normal für eine Anlage wie sie oft an die Kunden übergeben wird. Aber gut ist das sicher nicht. Unsere LWZ 304 läuft seit April 2018 und hat jetzt 1700 Verdichterstarts, nur mal so zum Vergleich. Habe die Anlage aber auch vor dem ersten Winter optimiert, alle ER...
von Eichi
Mi 11. Nov 2020, 23:14
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3877
Zugriffe: 342272

Re: Einstellungen LWZ

Hallo zusammen, Ich finde diesen Thread echt klasse und möchte nun auch mal eine Frage stellen. Wir haben eine LWZ 404 und bei uns springt gefühlt bei diesen Außentemperaturen jede Stunde der Verdichter an. Ist das normal? Wir sind Ende Juli eingezogen und haben schon 3370 Verdichterstarts (Inkl. Tr...