Die Suche ergab 32 Treffer

von KingJulien
Fr 19. Feb 2021, 11:16
Forum: Bauphase
Thema: Belegreifheizen
Antworten: 0
Zugriffe: 141

Belegreifheizen

Hi,

Wie lief bei euch denn das Belegreifheizen? Gibt's da ein festes Schema von FingerHaus? Wir haben technikfertig, von daher stellen die nach dem Funktionsheizen nix mehr ein, denke ich.

Gruß
KingJulien
von KingJulien
So 14. Feb 2021, 13:57
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 4030
Zugriffe: 353370

Re: Einstellungen LWZ

@awe83 Läuft die Heizung denn im Notbetrieb? Dann würde es kalt, wenn du die Notheizung ausmachst... Kannst ja mal auf Automatik stellen, wenn dem so ist. Dann sollte der VD wieder an laufen, vorausgesetzt die Störung ist "gegangen". Wenn sie allerdings noch mal ausfällt, würde ich es erst einmal gu...
von KingJulien
Mi 10. Feb 2021, 16:21
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 4030
Zugriffe: 353370

Re: Einstellungen LWZ

Bei anderen wird nur der Verdichter weg geschaltet, und die E-Heizung musste sowieso über den Hauszähler laufen.
Bei uns hängt die NE interessanterweise auch auf dem Heizungszähler.
Subventionierte Energieverschwendung quasi :roll:
von KingJulien
So 7. Feb 2021, 22:55
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 4030
Zugriffe: 353370

Re: Einstellungen LWZ

Hast du auch den Link im im Link gelesen? Da war die Quintessenz, dass es egal ist. Das waren allerdings andere Flowmeter. Wobei ich denke , dass das "nicht geeignet" sich vermutlich auch nur auf die Genauigkeit bezieht... Dass es aus der Dusche kam, machts ja nicht besser :shock: Zur Heizung seh ic...
von KingJulien
So 7. Feb 2021, 22:25
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 4030
Zugriffe: 353370

Re: Einstellungen LWZ

PS: Wie ist das mit der Dusche passiert?
von KingJulien
So 7. Feb 2021, 22:24
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 4030
Zugriffe: 353370

Re: Einstellungen LWZ

Zumal wir eh nicht so gut sind was Wasser angeht. Hatten nach 2 Wochen direkt einen Wasserschaden im EG (von der Dusche aus dem OG ) :what2 :TR Hab jetzt einfach an den schaugläsern gedreht, aber die sind ja im Vorlauf. Und darüber soll man die ja nicht regeln Zu dem Thema wurde ich auch vor kurzem...
von KingJulien
So 7. Feb 2021, 21:09
Forum: Bauphase
Thema: Baufeuchte und Trocknung Bauherrenleistung? Unmöglich!
Antworten: 101
Zugriffe: 10291

Re: Baufeuchte und Trocknung Bauherrenleistung? Unmöglich!

Update: Bei HK1 Soll > 30°C (Vorlauf 35-40) und TA knapp über Gefrierpunkt läuft der Tauchsieder jetzt die meiste Zeit. Wobei ich mich wundere, dass er bei T-ist >T-soll nicht abschaltet. KA wie da die Hysterese/Zeitvorgabe ist. Der Lichtschacht der Fortluft ist auch komplett vereist und der VD taut...
von KingJulien
So 7. Feb 2021, 20:59
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 4030
Zugriffe: 353370

Re: Einstellungen LWZ

Ich habe immer bedenken, dass egal was ich einstelle oder wodran ich drehe, dass ich etwas kaputt mache :cry: So schnell geht's normal auch nicht. Zumindest nicht wenns nicht Codegeschützt ist oder sonst irgendwie schwer zugänglich ;) Ist dein Übersgromventil noch auf, oder hast du das zu gemacht? ...
von KingJulien
Sa 6. Feb 2021, 18:41
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 4030
Zugriffe: 353370

Re: Einstellungen LWZ

Wenn die Heizung ähnlich aufgebaut ist wie die 5s, dann müsste die Pumpe unten, hinter der Abdeckung sein.
Bei mir leuchtet da ein grünes Lämpchen und hören tut man auch ob sie läuft.

Lad die mal die IBN und die Montageanleitung runter, da sollte ein Bild dabei sein.
von KingJulien
Sa 6. Feb 2021, 18:38
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 4030
Zugriffe: 353370

Re: Einstellungen LWZ

Ups, hab grad gemerkt ich hab dir den Screenshot der neueren Modelle (5s, 8s usw.) geschickt.
Schau mal lieber ob das die selben Fehlercodes sind.
von KingJulien
Sa 6. Feb 2021, 18:14
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 4030
Zugriffe: 353370

Re: Einstellungen LWZ

Screenshot_20210206-171316.png
von KingJulien
Sa 6. Feb 2021, 13:44
Forum: Technik Ecke
Thema: Abluftdrehzahl erhöht
Antworten: 20
Zugriffe: 625

Re: Abluftdrehzahl erhöht

Könnte es evtl. das sein? Feuchteabhängige Korrektur der Lüfterleistung (Stufe 1/2/3) Der Fachhandwerker kann in den Lüfterstufen 1, 2 und 3 eine feuchteabhängige Korrektur der Lüfterleistung aktivieren. Diese erfolgt in Abhängigkeit der Raumluftfeuchte. Bei niedrigen Raum- luftfeuchten, wie z. B. i...
von KingJulien
Sa 6. Feb 2021, 13:31
Forum: Bauphase
Thema: Baufeuchte und Trocknung Bauherrenleistung? Unmöglich!
Antworten: 101
Zugriffe: 10291

Re: Baufeuchte und Trocknung Bauherrenleistung? Unmöglich!

Falls es jemand interessiert, kurzes Update von mir: Estrich heizt seit einigen Tagen. Das ganze mit Verdichter. Konnte es einfach nicht übers Herz bringen den Estrich rein über den Tauchsieder zu heizen. Und das bei bestem Wärmepumpenwetter :) Im Endeffekt habe ich nur kontrolliert ob die Entlüftun...
von KingJulien
Mi 3. Feb 2021, 21:15
Forum: Hessen
Thema: LWZ5S Plus-Fühler
Antworten: 13
Zugriffe: 737

Re: LWZ5S Plus-Fühler

Oh man, grad gelesen. Hab hier wieder die uralt Fragen gestellt, die @Bignose schon vor Jahren ausführlichst beantwortet hat :roll:
Danke euch zwei, muss wohl öfters erst die Suche bemühen :aufgeben
von KingJulien
Mi 3. Feb 2021, 19:03
Forum: Hessen
Thema: LWZ5S Plus-Fühler
Antworten: 13
Zugriffe: 737

Re: LWZ5S Plus-Fühler

.