Die Suche ergab 4 Treffer

von sailor9475
Mo 1. Feb 2021, 13:39
Forum: Hessen
Thema: LWZ5S Plus-Fühler
Antworten: 13
Zugriffe: 741

Re: LWZ5S Plus-Fühler

Aah, das mit den Takten macht Sinn, deshalb sollten laut HZ-Bauer die Raumthermostate nur einmal eingestellt werden und logischerweise nicht noch per Absenkautomatisierung separat regeln. Den Durchfluss regulieren macht ja Sinn, also stellst du manuell am Stellmotor des Heizkreises für das Schlafzim...
von sailor9475
Mo 1. Feb 2021, 12:34
Forum: Hessen
Thema: LWZ5S Plus-Fühler
Antworten: 13
Zugriffe: 741

Re: LWZ5S Plus-Fühler

meine Sorge ist aber, dass mir zB das Schlafzimmer zu warm wird, das wäre bei mir auf 17Grad eingestellt und zwar dauerhaft, sonst habe ich ja auch in den gewollt „kühleren“ Räumen die 20-22 Grad das ist irgendwie nicht komfortabel
von sailor9475
Mo 1. Feb 2021, 12:07
Forum: Hessen
Thema: LWZ5S Plus-Fühler
Antworten: 13
Zugriffe: 741

Re: LWZ5S Plus-Fühler

Ja, die meine ich. Laut dem HK-Bauer reichen da einfache von Eberle ö.ä. Meine Vorstellung waren eigentlich elektronische mit separater Absenkungseinstellung pro Raum, aber das ist wohl falsch. Die Raumfühler steuern ja die Stellmotoren, die Frage ist ob da zwei Schaltzustände vom Fühler wie auf/zu ...
von sailor9475
Mo 1. Feb 2021, 10:05
Forum: Hessen
Thema: LWZ5S Plus-Fühler
Antworten: 13
Zugriffe: 741

LWZ5S Plus-Fühler

Guten Tag zusammen, wir bauen dieses Jahr ein Kfw55 mit einer LWZ 5S Plus. Mich interessiert brennend welche Raumfühler ihr benutzt habt und welchen Einfluss die auf die Stellmotoren haben? Also nur auf und zu oder modulierend oder....? Sicher wurde das Thema schon mal ähnlich behandelt, verzeiht al...