Die Suche ergab 50 Treffer

von Olli+Steffi
Do 18. Mai 2017, 15:20
Forum: Was kommt danach
Thema: Feuchte Innenwand
Antworten: 3
Zugriffe: 1478

Feuchte Innenwand

Hallo zusammen :hallo Ich dachte ja nicht, dass ich nach so langer Zeit mal wieder einen Beitrag ins Forum setzen werde, aber leider bleibt mir nichts anderes übrig. Zu unserem Problem: Kürzlich bemerkten wir, dass sich in unserem EG an einer Innenwand (Treppenaufgang) die Sockelfliesen lösen und lo...
von Olli+Steffi
Sa 8. Okt 2011, 17:46
Forum: Kompost
Thema: Plattenlift
Antworten: 57
Zugriffe: 23322

Re: Plattenlift

Hallo :hallo Haben auch einen Plattenlift übrig den ich für unseren Hausbau neu gekauft habe. Er war uns ein treuer Helfer und hat uns einiges an Arbeit, Kraft und Nerven erspart. Er kann in 90599 Dietenhofen abgeholt werden und wir hätten gerne 100€ (VB) dafür. Angesichts der Leihpreise im Baumarkt...
von Olli+Steffi
Sa 8. Okt 2011, 17:38
Forum: Sonstiges
Thema: Fotowettbewewrb
Antworten: 1
Zugriffe: 1106

Fotowettbewewrb

Hallo :hallo Kann mich bitte mal jemand aufklären, wie das mit dem Fotowettbewerb bei FH abläuft? Muss man da selber Bilder hinschicken (auf der FH Homepage wurde schon mal ein Bild unseres Hauses bei den "Kundenhäusern im Bau" veröffentlicht, das wir nicht hingeschickt haben)? Was kann man da denn ...
von Olli+Steffi
So 31. Jul 2011, 19:23
Forum: Dein Haus
Thema: Fino 400
Antworten: 14
Zugriffe: 3651

Re: Fino 400

Hallo Isa :hallo Fino 520? Respekt!! Also mit Nachlässen geht eigentlich nicht so viel. Viel läuft über Gutscheine oder Sonderaktionen. Diese Aktionen wiederum laufen schon ewig und sind meiner Meinung nach nur kleine, sagen wir mal Entscheidungshilfen :engel . Kleiner Tipp noch, lasst euch die Prei...
von Olli+Steffi
Do 9. Jun 2011, 12:31
Forum: Technik Ecke
Thema: FingerHaus Häuser mit Photovoltaik Anlagen
Antworten: 28
Zugriffe: 31282

Re: FingerHaus Häuser mit Photovoltaik Anlagen

Hallo :hallo
Unsere Anlage hat 5.52 kwp, das sind jetzt insgesamt also :denk
Genau, 51,47 kwp
von Olli+Steffi
Di 26. Apr 2011, 12:28
Forum: Technik Ecke
Thema: Zählerschrank für Photovoltaik + Netzwerk
Antworten: 20
Zugriffe: 4499

Re: Zählerschrank für Photovoltaik + Netzwerk

Wir haben dem Elektriker vor Ort einfach gesagt, dass wir einen größeren Zählerschrank benötigen, wegen PV-Anlage. Die haben den ursprünglichen Zählerschrank dann einfach wieder mitgenommen und durch einen größeren ersetzt. Kostet aber Aufpreis. Es gab also deswegen keinerlei Probleme und es es alle...
von Olli+Steffi
Di 5. Apr 2011, 12:38
Forum: Bauphase
Thema: Eckventile Küche
Antworten: 3
Zugriffe: 514

Re: Eckventile Küche

Gut, dann hast du mir schon geholfen. Haben die Objekte rauß genommen.
Dann schraub ich die Ventile selber hin.
Danke :hallo
von Olli+Steffi
Di 5. Apr 2011, 12:27
Forum: Bauphase
Thema: Eckventile Küche
Antworten: 3
Zugriffe: 514

Eckventile Küche

Hallo :hallo Heut war der Küchenaufmesser bei uns zu Hause. Er meinte dass alles passt und vor der Montage der Küche nur noch die Eckventile vom Sanitärmenschen angeschraubt werden müssen. Momentan sind an den Wasseranschlüssen noch die blauen, btzw. roten Schutzkappen angebracht. Ist FH damit ferti...
von Olli+Steffi
Mi 23. Mär 2011, 17:46
Forum: Biete
Thema: Knauf Firebord - feuerfeste Platte
Antworten: 8
Zugriffe: 2188

Re: Knauf Firebord - feuerfeste Platte

@ Fremndbauer
Grundsätzlich eine gute Idee. Aber wenn die Platte (is ja nur ne dickere GKP) beim Transport per Post dann zerbricht, dann könnt´s Probleme geben denk ich
von Olli+Steffi
Mi 23. Mär 2011, 10:14
Forum: Biete
Thema: Knauf Firebord - feuerfeste Platte
Antworten: 8
Zugriffe: 2188

Re: Knauf Firebord - feuerfeste Platte

Geht leider nicht, weil mein Auto (Opel Insignia Sports Tourer) zu klein für die Platte war und wir sie deshalb durchschneiden mussten :TR
von Olli+Steffi
Di 22. Mär 2011, 17:49
Forum: Biete
Thema: Knauf Firebord - feuerfeste Platte
Antworten: 8
Zugriffe: 2188

Re: Knauf Firebord - feuerfeste Platte

Hat wirklich keiner Interesse??
Schaaaade :TR
von Olli+Steffi
Mi 9. Mär 2011, 13:01
Forum: Planung
Thema: Innentüren
Antworten: 54
Zugriffe: 9237

Re: Innentüren

@ Connor Du schreibst, dass eure Türen so eine ähnliche Oberfläche wie Laminat haben. Diese Oberfläche nennt man CPL. Sie ist zwar wiederstandsfähiger wie "normale" Holztüren, Kratzer oder Schrammen kann aber NICHT ausschleifen!! Ist wie bie Laminat und Parkett. Laminat ist wiederstandsfähiger, Park...
von Olli+Steffi
Mi 9. Mär 2011, 12:56
Forum: Planung
Thema: Dachflächenfenster Aufpreis von 2-Fach auf 3-Fach Verglasung
Antworten: 9
Zugriffe: 759

Re: Dachflächenfenster Aufpreis von 2-Fach auf 3-Fach Vergla

Hallo :hallo
Wir bauen ein Fino 400 und haben als Standart ein Dachflächenfenster 1,18x1,26 in 2-Fach-Verglasung.
Die 3-Fach-Verglasung hätte 460 € Aufpreis gekostet, haben bei der Bemusterung aber noch was am Preis machen können.
von Olli+Steffi
Mo 7. Mär 2011, 12:59
Forum: Biete
Thema: Knauf Firebord - feuerfeste Platte
Antworten: 8
Zugriffe: 2188

Re: Knauf Firebord - feuerfeste Platte

Hmm, begründeter Einwand :denk
Hab ich vergessen, sorry.
Also die Platte müssten in 90599 Dietenhofen (Mittelfranken) abgeholt werden
von Olli+Steffi
So 6. Mär 2011, 16:38
Forum: Biete
Thema: Knauf Firebord - feuerfeste Platte
Antworten: 8
Zugriffe: 2188

Knauf Firebord - feuerfeste Platte

Hallo :hallo Da ja die Stromversorger hinter ihren Hausanschlusskasten (nicht Zählerkasten!!) eine feuerfeste Platte haben wollen haben auch wir uns so ein Ding besorgt. Natürlich viel zu viel und darum bieten wir es euch an, Es handelt sich um ein Firebord der Fa. Knauf und hat ca. die Abmessungen ...