Die Suche ergab 326 Treffer

von eva2601
Di 3. Dez 2013, 12:28
Forum: Was kommt danach
Thema: swix112's November Heizungsverbrauch (Heizen nur mit Ofen)
Antworten: 30
Zugriffe: 3353

Re: swix112's November Heizungsverbrauch (Heizen nur mit Ofe

Wir haben ja auch ein Ofen, aber ich sehe keinen Sinn darin , die Heizung nicht einzuschalten....Die FH Häuser haben eine so gute Energieeffizienz, daß es am Ende egal ist, ob man mit ÖL, Gas, Holz oder Strom (WP) heizt, die Unterschiede sind doch marginal. Ich glaube nicht das man tatsächlich spart...
von eva2601
Di 3. Dez 2013, 10:19
Forum: Was kommt danach
Thema: swix112's November Heizungsverbrauch (Heizen nur mit Ofen)
Antworten: 30
Zugriffe: 3353

Re: swix112's November Heizungsverbrauch (Heizen nur mit Ofe

Um beurteilen zu können was gespart wurde, wäre interessant wieviel Holz ihr verbrannt habt. Um ehrlich zu sein, kenne ich meinen heizungsverbrauch nicht, ist mir eigentlich auch wurscht. Aber ich schätze ihr habt im November keine 100 kwh gespart, sind wir großzügig 30 € eingespart aber Holz im Wer...
von eva2601
Fr 22. Nov 2013, 09:58
Forum: Dein Garten
Thema: RAL Farbe von STO für Gartenhaus
Antworten: 19
Zugriffe: 4874

Re:

flow hat geschrieben: die ist aber vier stellig.
RAL Farbtöne sind immer 4-stellig....
von eva2601
Mo 28. Okt 2013, 13:07
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 303 Lüfter laut, Lagerschaden
Antworten: 16
Zugriffe: 3994

Re: LWZ 303 Lüfter laut, Lagerschaden

@FraJul: Das ist die Außenluftfiltermatte! Bei dem "neuen" Model ist der Zugang hinter dem Wärmetauscher, bei dem "alten" Model muß ds Styropor an der Rückseite ausgeschnitten werden. Der Wechsel vom alten zum neuen Model erfolgte irgendwann in den Jahren 2010 und 2011, wann genau weiß ich nicht. Ic...
von eva2601
Mi 7. Aug 2013, 12:08
Forum: Technik Ecke
Thema: Schlechte Luft und viel zu warm mit LWZ 303
Antworten: 65
Zugriffe: 23513

Re: Schlechte Luft und viel zu warm mit LWZ 303

Eine Verständnisfrage: Um die Passivkühlung früher zu aktivieren müsste man doch "nur" die Raumtemperatur im Menü erhöhen (d.h. von Standardmässig 21°C auf z.B. 25 oder gar 28°C) Dann würde die "Kühlung auch früher einsetzten. Allerdings sollte die Heizung dann auch im WW Modus stehen und man müsste...
von eva2601
Di 9. Jul 2013, 07:11
Forum: Planung
Thema: Erdarbeiten bei Bodenplatte
Antworten: 26
Zugriffe: 12299

Re: Erdarbeiten bei Bodenplatte

Wohl war, aber ich wollte die Illusion bewahren.....
von eva2601
Mo 8. Jul 2013, 09:12
Forum: Planung
Thema: Erdarbeiten bei Bodenplatte
Antworten: 26
Zugriffe: 12299

Re: Erdarbeiten bei Bodenplatte

Schwieriges Thema, weil ja die Unterschiede von Bauvorhaben zu Bauvorhaben riesig sein können. Wir hatten sozusagen eine problemlose Bodenbeschaffenheit (mehr oder weniger nur Sand) und trotzdem habe ich fast 20.000€ für die Bodenarbeiten gezahlt (inkl. Zisterne, Entwässerung, Bodenashubentsorgung, ...
von eva2601
So 30. Jun 2013, 14:06
Forum: Planung
Thema: Höhere Türen
Antworten: 36
Zugriffe: 2291

Re: Höhere Türen

Logisch, macht doch keinen Sinn oben andere Tuerhoehen als unten....
von eva2601
Sa 29. Jun 2013, 10:04
Forum: Planung
Thema: Höhere Türen
Antworten: 36
Zugriffe: 2291

Re: Höhere Türen

Ja, alles gleich Hoch (+/- 1 cm) habe nicht gemessen siehtaber gleich aus. Die Marke der Tueren sollte Huga Signum XX sein, ist aber schon eine Weile her.
von eva2601
Fr 28. Jun 2013, 19:31
Forum: Planung
Thema: Höhere Türen
Antworten: 36
Zugriffe: 2291

Re: Höhere Türen

Also....wir haben hohe Innentueren und alle Terassentueren, Fenster und die Haustuer haben jetzt definitiv die gleiche Hoehe ohne das wir das Beauftragen mussten. Hoehenunterschied gibt es - so denke ich -nur bei der Standardhoehe :denk Der hoehere Ausschnitt war Kostenneutral und die hoeheren Tuere...
von eva2601
Do 21. Feb 2013, 15:43
Forum: Technik Ecke
Thema: Be- und Entlüftung mit Palena Compact, Rauch tritt aus!
Antworten: 65
Zugriffe: 12167

Re: Be- und Entlüftung mit Palena Compact, Rauch tritt aus!

Ich muß das nicht sehen, ich rieche sowas. In jedem Fall werdet ihr um den Druckwächter nicht herum kommen. Alles andere wäre gebastelt und wenig sinnig.
Wie auch immer, ich halte den Schornstein für ursächlich...
von eva2601
Do 21. Feb 2013, 12:37
Forum: Technik Ecke
Thema: Be- und Entlüftung mit Palena Compact, Rauch tritt aus!
Antworten: 65
Zugriffe: 12167

Re: Be- und Entlüftung mit Palena Compact, Rauch tritt aus!

Nein, so ist das nicht! Wenn der Ofen einmal richtig warm ist, reicht auch eine kleine Flamme. Der Ofen brennt auch nbei uns nicht immer mit Vollgas, aber die Erfahrung hat gezeigt, daß gerade zu Beginn ordentlich Dampf auf dem Kessel sein muß, daß sich der Zug ordentlich ausbildet und dann ist es e...
von eva2601
Do 21. Feb 2013, 10:37
Forum: Technik Ecke
Thema: Be- und Entlüftung mit Palena Compact, Rauch tritt aus!
Antworten: 65
Zugriffe: 12167

Re: Be- und Entlüftung mit Palena Compact, Rauch tritt aus!

Ich finde das Thema sehr interessant. Wir hatten Anfangs ein ähnliches Problem (kein Olsberg Ofen) mit unserem Cera Ofen. Die Kombination mit der LWZ 303 führte bei uns zu einem Druckwächter (wollte der Schorni von Anfang an). habe ich auch eingebaut (nicht über FH). Ok, ist die einfache Lösung ohne...
von eva2601
So 27. Jan 2013, 17:43
Forum: Was kommt danach
Thema: Lufteuchtigkeit im Fingerhaus
Antworten: 155
Zugriffe: 19685

Re: Lufteuchtigkeit im Fingerhaus

Also wir haben trotz KWL eine Luftfeuchtigkeit von ca. 45%. Bei uns ist die Lueftung nachts aus und tagsüber an.
von eva2601
So 27. Jan 2013, 17:39
Forum: Was kommt danach
Thema: schnee schmilzt vom Dach
Antworten: 13
Zugriffe: 2261

Re: schnee schmilzt vom Dach

Wir haben seit einer halben Stunde gar keinen Schnee mehr auf dem Dach! Der ist gerade als Lawine. Abgegangen :lol: was'n Erlebnis :D Gluecklicherweise stand da keiner......