Die Suche ergab 134 Treffer

von XJ900
Mo 24. Jun 2019, 16:18
Forum: Technik Ecke
Thema: Raumtemperaturfühler LWZ303 SOL
Antworten: 1
Zugriffe: 207

Raumtemperaturfühler LWZ303 SOL

Tach auch, bei uns funktioniert die Passivkühlung nicht, hat noch nie getan. Beo jetzt vorhergesagten 39°C am Mittwoch muss sich das ändern. Das Problem liegt, denke ich, daran, dass in der Anzeige des HK1 ein Wert von 21°C für die Raumtemperatur angezeigt wird. Dieser Wert wird meinem Verständnis n...
von XJ900
Mo 18. Mär 2019, 13:36
Forum: Planung
Thema: Grundstück Einfahrt + öffentliche Parkfläche
Antworten: 5
Zugriffe: 804

Re: Grundstück Einfahrt + öffentliche Parkfläche

...und Bäume kann man fällen, natürlich nach Absprache mit den Behörden. Haben unsere Nachbarn auch gemacht.
von XJ900
Mo 18. Mär 2019, 13:34
Forum: Planung
Thema: Eure Planungsfehler
Antworten: 297
Zugriffe: 87447

Re: Eure Planungsfehler

klagoggle hat geschrieben:
Do 26. Jan 2017, 20:34
Haben Kamin + Luftklappenwächter. Haben keine Probleme - trotz Sturm.
Haben Kamin plus Luftklappenwächter. Letzterer geht bei Sturm prinzipiell auf Fehler und damit ist die Lüftung aus. Bockmist! Nur weil der BSF trotz zertifiziert raumluftunabhängigen Ofens den Druckwächter haben wollte. :devil
von XJ900
Fr 22. Feb 2019, 12:08
Forum: Bauphase
Thema: Wie zufrieden seid ihr?
Antworten: 8
Zugriffe: 1740

Re: Wie zufrieden seid ihr?

Also ich täte nochmal mit FingerHaus bauen. Sonst noch Fragen?
von XJ900
Di 9. Okt 2018, 10:43
Forum: Sonstiges
Thema: Steigende Energiekosten
Antworten: 5
Zugriffe: 1700

Re: Steigende Energiekosten

Welche steigenden Energiekosten? Gas haben wir nicht und die LWZ wird pro Jahr mit vielleicht 500 Euro Strom gefüttert. Wenn das 550 Euro werden ist es mir auch egal. Fast alle Glühbirnen sind inzwischen gegen LED ausgetauscht, macht bei 4 Personen einen Gesamtverbrauch ohne Heizung von ungefähr 320...
von XJ900
Fr 29. Jun 2018, 10:24
Forum: Technik Ecke
Thema: Glasfaseranschluss
Antworten: 6
Zugriffe: 780

Re: Glasfaseranschluss

Aber es ist doch kein CAT7, nur ein "normales" Telefonkabel mit 8 Adern.
von XJ900
Do 28. Jun 2018, 08:56
Forum: Technik Ecke
Thema: Glasfaseranschluss
Antworten: 6
Zugriffe: 780

Re: Glasfaseranschluss

Unwichtigerweise sei erwähnt: Das kommt nicht von der Telekom. Die Firma baut das Glasfaserkabel in den Keller, setzt dort einen APL und eine Genesisbox. Von der Box geht es dann per Kupferkabel and die Fritzbox 7490. Laut dem Anbieter funktioniert das. Die Frage ist eben nur, wieviel Geschwindigkei...
von XJ900
Mi 27. Jun 2018, 09:16
Forum: Technik Ecke
Thema: Glasfaseranschluss
Antworten: 6
Zugriffe: 780

Glasfaseranschluss

Moin auch, mit etwas Glück wird bei uns auffem Dorf in den nächsten 12 Monaten Glasfaser gelegt mit den Vertragsvarianten 100 MBit, 200MBit und 1GBit. Im Keller habe ich nur ein 8-adriges Telefonkabel. Platz zum Ziehen eines CAT7 ist leider nicht da. Technisch kann ich die Glasfaser an das Telefonka...
von XJ900
Mi 14. Feb 2018, 13:06
Forum: Was kommt danach
Thema: Schrauben für Decken und Wände
Antworten: 6
Zugriffe: 938

Re: Schrauben für Decken und Wände

Moin auch,

für die Wand habe ich immer 4,5*40 Spax genommen, Die Deckenlampen hängen an Klappdübeln.
von XJ900
Mi 15. Mär 2017, 16:02
Forum: Technik Ecke
Thema: Beleuchtung Treppenhaus
Antworten: 71
Zugriffe: 13209

Re: Beleuchtung Treppenhaus

b54 hat geschrieben:Hat von euch jemand mal diese LED Beleuchtung eingebaut, wo die Treppe stufenweise beleuchtet wird, wenn man sie hoch oder runtergeht ?
Jupp, haben wir. Da habe ich bei der Bemusterung ein heftiges Will-ich-haben bei der Regierung angemeldet. Und siehe da, wir finden die Dinger super.
von XJ900
Mo 13. Mär 2017, 10:44
Forum: Was kommt danach
Thema: Welche Kosten habt ihr für die Wärmepumpe?
Antworten: 17
Zugriffe: 3540

Re: Welche Kosten habt ihr für die Wärmepumpe?

Moin auch,

wir haben im Schnitt 2200 kWh pro Jahr für 160 m2 bei 4 Personen. Damit bin ich sehr zufrieden. Im Winter 2010/2011 gab es mehrere Nächte mit unter -10 °C, da hatten wir dann schon mal 60 kWh pro Nacht.
von XJ900
Mo 7. Dez 2015, 14:53
Forum: Bauphase
Thema: Unser Haus Dampft
Antworten: 3
Zugriffe: 1193

Re: Unser Haus Dampft

Bernd hat recht, das ist ein gutes Zeichen. Das zeigt, dass die Außenwand kalt ist und genau das willst du ja auch.
von XJ900
Mo 3. Aug 2015, 08:44
Forum: Sonstiges
Thema: Wasserrohre falsch angeschlossen
Antworten: 6
Zugriffe: 1926

Re: Wasserrohre falsch angeschlossen

Antwort ist da, und zwar so falsch, dass ich sie hier gar ncht wiedergeben will. Aber: Die Antwort brachte mich auf eine Idee und siehe da: nicht nur die Waschmaschone ist an das Außenwasser angeshlossen, sondern alle Zapfstellen im Haus! Oder anders ausgedrückt: Kaltwasser- und Außenwasserleitung s...
von XJ900
Mi 29. Jul 2015, 10:26
Forum: Dein Garten
Thema: Gartenbewässerungssystem
Antworten: 25
Zugriffe: 9841

Re: Gartenbewässerungssystem

Ich hab alles von Gardena, funktioniert sein 4 Jahren einwandfrei. Zwei Kreisläufe mit je einem Viereckregner und 2 Turboregnern, alle versenkt. Sonst kein Schnickschnack, die Dinger werden manuell angesteuert. Abgesehen von der Schweinearbeit, das Zeugs zu verlegen (Garten war schon angelegt) bin i...
von XJ900
Mi 29. Jul 2015, 10:03
Forum: Angebotserstellung
Thema: Einholen von Angeboten
Antworten: 58
Zugriffe: 9840

Re: Einholen von Angeboten

Hm, so gesehen boomte der Markt vor rund 6 Jahren auch schon. Ein Tiefbauer hat nie geantwortet, einer schickte ein Angebot, dass mit der Anfrage nix zu tun hatte. Von 4 Carportfirmen haben sich 2 nie gemeldet. Nix neues also.