Die Suche ergab 764 Treffer

von swix112
Di 6. Apr 2021, 20:03
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 4039
Zugriffe: 355314

Re: Einstellungen LWZ

Komischerweise hat STIEBEL ELTRON damals ganz klar gesagt dass es auf "Schliesser aus" stehen müsse. Wie gesagt ich habe es jetzt umgestellt nachher werde ich den Kaminofen wieder anwerfen und dann schauen wir mal was passiert. Ich hoffe dass wir damit das Problem endgültig gelöst haben, denn es ist...
von swix112
Di 6. Apr 2021, 14:02
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 4039
Zugriffe: 355314

Re: Einstellungen LWZ

Ich habe jetzt noch mal mit dem Hersteller vom Druckwächter telefoniert. Und dort hat man mir gesagt sobald der Druck unter 4 Pa fällt, wird eine gewisse Differenz Zeit noch gegeben von 40 Sekunden. Und wenn in diesen 40 Sekunden der Druck nicht über 4 Pa steigt, nimmt der Druckwächter die ansonsten...
von swix112
Di 6. Apr 2021, 11:33
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 4039
Zugriffe: 355314

Re: Einstellungen LWZ

So wie ich das aber verstanden habe, müsste ich Schliesser-Auf oder Schliesser-Überwacht auswählen. Da der LUC LEDA ja bei der Auslösung ein 230V Signal weitergibt und das würde bei den beiden Öffner Optionen ja nicht funktionieren :?:
von swix112
Di 6. Apr 2021, 09:46
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 4039
Zugriffe: 355314

Re: Einstellungen LWZ

Ein wunderschönen guten Morgen :hallo Ich habe jetzt noch einmal im FHEM geschaut, dabei ist mir der 24.01.21 und der 25.01.21 und der Morgen des 26.01.21 aufgefallen. Am 24.01.21 sah es genauso aus wie die Kurve gestern, es scheint das selbe Problem gewesen zu sein :denk :?: Und am Abend des 25.01...
von swix112
Fr 26. Mär 2021, 10:01
Forum: Was kommt danach
Thema: Computer-gestütztes Monitoring LWZ
Antworten: 137
Zugriffe: 19659

Re: Computer-gestütztes Monitoring LWZ

Die einfachste aber auch schlechteste Möglichkeit wäre eine Portfreigabe. Viel sicherer ist ein VPN Zugang von außen. Wird sogar bei FHEM ausführlich beschrieben: https://wiki.fhem.de/wiki/VPN-Zugang_f%C3%BCr_FHEM Danke mit dem VPN Zugang habe ich es hinbekommen. Nun muss ich nur noch das mit den P...
von swix112
Do 25. Mär 2021, 22:12
Forum: Was kommt danach
Thema: Computer-gestütztes Monitoring LWZ
Antworten: 137
Zugriffe: 19659

Re: Computer-gestütztes Monitoring LWZ

Danke Dir, dann werde ich das mal versuchen. Vielleicht hab ich ja Glück und bekomm es per VPN hin. Was ist dann die Serveradresse beim einrichten vom VPN auf dem Android Handy?
von swix112
Mi 24. Mär 2021, 19:21
Forum: Was kommt danach
Thema: Computer-gestütztes Monitoring LWZ
Antworten: 137
Zugriffe: 19659

Re: Computer-gestütztes Monitoring LWZ

Ok, sonst gibt es keine andere Möglichkeit von unterwegs auf die Heizung zuzugreifen?

Das mit den PLOTs bekomme ich irgendwie nicht hin. Vielleicht kann ja mir jemand von euch mal Fotos von seine PLOTs zukommen lassen.
von swix112
Mi 24. Mär 2021, 14:50
Forum: Was kommt danach
Thema: Computer-gestütztes Monitoring LWZ
Antworten: 137
Zugriffe: 19659

Re: Computer-gestütztes Monitoring LWZ

Hallo, also ich habe jetzt alles neu aufgesetzt. Das RaPi läuft wieder soweit, Daten der Heizung bekomme ich auch angezeigt. Nur leider ist in den Kurven nichts zu sehen, könnte mir jemand von Euch Bilder vom PLOT Editor zukommen lassen? Dann kann ich es recht einfach einstellen. Eine weitere Frage ...
von swix112
Mo 22. Mär 2021, 19:42
Forum: Was kommt danach
Thema: Computer-gestütztes Monitoring LWZ
Antworten: 137
Zugriffe: 19659

Re: Computer-gestütztes Monitoring LWZ

Dann muss ich nur mal schauen, wie man das neu aufsetzt..... Ist schon zu lange her gewesen.

Wird bestimmt im Netz nee Anleitung geben.
von swix112
Mo 22. Mär 2021, 19:06
Forum: Was kommt danach
Thema: Computer-gestütztes Monitoring LWZ
Antworten: 137
Zugriffe: 19659

Re: Computer-gestütztes Monitoring LWZ

Ok ich versuche das mal aus. Ich habe das RaPi 3+. Oder macht es Sinn die Speicherkarte mal komplett neu aufzusetzen?
von swix112
Mo 22. Mär 2021, 17:55
Forum: Was kommt danach
Thema: Computer-gestütztes Monitoring LWZ
Antworten: 137
Zugriffe: 19659

Re: Computer-gestütztes Monitoring LWZ

Hallo Leute, ich habe mal ein kleines Problem zu dem Rapberry PI. Seit längerem zeigen beide Kontrollleuchte nach einer gewissen Zeit immer ROT an, sobald ich den Netzstecker ziehe und wieder einstecke geht alles wieder wie gewohnt. Nun seit heute geht es aber leider nicht mehr, es zeigt nach Neusta...
von swix112
Di 16. Feb 2021, 13:40
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 4039
Zugriffe: 355314

Re: Einstellungen LWZ

Ok danke Dir. Das dachte ich mir fast, dass es an den Lüftern liegen muss. Von 22-8:30 haben wir das Nachtprogramm laufen, ja.
von swix112
Di 16. Feb 2021, 12:01
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 4039
Zugriffe: 355314

Re: Einstellungen LWZ

Hallo, ich hätte mal nee Frage wegen der LWZ303i und zwar genauer gesagt zu der Lüftungsanlage. Mir ist aufgefallen, dass der Lüftungsstrom der Zu- und Abluft identisch eingestellt ist. Allerdings sieht man im FHEM, dass die tatsächlichen Werte sich unterscheiden. Ist das bei Euch auch so? Liegt das...
von swix112
So 7. Feb 2021, 11:45
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 4039
Zugriffe: 355314

Re: Einstellungen LWZ

Ok, dann werde ich morgen mal beim Grundversorger anrufen und Fragen ob sie an den betroffenen Tagen den Strom weg geschaltet haben.
von swix112
So 7. Feb 2021, 10:44
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 4039
Zugriffe: 355314

Re: Einstellungen LWZ

Ja ich finde das ganze auch sehr komisch. Für die E-Heizung und den Verdichter habe ich jeweils eine 3er Sicherung verbaut. Sperrzeiten durch den Energieversorger sind möglich daher noch die Steuerung EVU, da muss ich ehrlich sagen das habe ich noch nie bemerkt dass der Strom mal abgeschaltet wurde....