Die Suche ergab 741 Treffer

von swix112
Mo 19. Okt 2020, 22:58
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3892
Zugriffe: 343281

Re: Einstellungen LWZ

Hallo Leute,
bei meinem FHEM hat es heute irgendwie etwas zerschossen. Könnte mir jemand von Euch mit ner funktionierenden Version aushelfen?

Ich wäre Euch sehr dankbar.
von swix112
Di 13. Okt 2020, 12:13
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3892
Zugriffe: 343281

Re: Einstellungen LWZ

Also ich hab es nur geschafft durch eine CONFIG Datei. Ansonsten hätte ich es nicht hinbekommen.

Aber optimieren könnte ich es nicht. Würde ich zwar gerne aber wüsste gar nicht wie ich das machen soll.
von swix112
Mi 24. Jun 2020, 09:02
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3892
Zugriffe: 343281

Re: Einstellungen LWZ

Also nach einem Neustart ist alles beim Alten geblieben. Schauen wir mal wie es sich jetzt weiterhin verhält. Vielen Dank für eure Hilfe.
von swix112
Mi 24. Jun 2020, 08:23
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3892
Zugriffe: 343281

Re: Einstellungen LWZ

Ich glaube dass ich das Problem gefunden habe. An jedem einzelnen Tag war bei der Heizung ein Programm vom 0 bis 24 Uhr hinterlegt. Ich habe das definitiv nicht erstellt, vielleicht ist das passiert beim Neustart der Anlage was ich vorletzte Woche mal gemacht hatte.
von swix112
Di 23. Jun 2020, 18:42
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3892
Zugriffe: 343281

Re: Einstellungen LWZ

Neo2017 hat geschrieben:
Di 23. Jun 2020, 08:39
Bei einer relativ aktuellen Software auf meiner LWZ 304 Trend ist es so, dass das Zeitprogramm Mo - So nicht funktioniert. Da muss dann für jeden Tag einzeln die Zeit programmiert werden. Hast du das mal versucht?
Kann ich morgen mal versuchen.
von swix112
Di 23. Jun 2020, 07:37
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3892
Zugriffe: 343281

Re: Einstellungen LWZ

Nee die anderen Programme sind leer.
von swix112
Di 23. Jun 2020, 07:24
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3892
Zugriffe: 343281

Re: Einstellungen LWZ

Das kann ich morgen dann schauen. Die Anlage läuft aktuell im Warmwasser Modus. Neu gestartet habe ich die Heizung auch schon, leider aber auch ohne Erfolg. Ich hatte die Lüftungsstufen von der Tag und Nacht Zeit schon einmal gewechselt, dies hat auch ein Tag dann geklappt das die Lüftung tagsüber n...
von swix112
Mo 22. Jun 2020, 17:08
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3892
Zugriffe: 343281

Re: Einstellungen LWZ

BigNose82 hat geschrieben:
Mo 22. Jun 2020, 12:55
Poste mal einen Screenshot von der Menuseite mit den Zeitvorgaben.
Anbei habe ich mal Fotos beigefügt...

Ich weiß aktuell echt nicht wo das Problem liegt.
von swix112
Mo 22. Jun 2020, 12:04
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3892
Zugriffe: 343281

Re: Einstellungen LWZ

Hallo Leute, Ich melde mich mal mit einem kleinen Problem. Und zwar wegen dem lüftungsprogramm. Wir haben uns Lüftungsprogramm von 8 Uhr bis 22 Uhr eingestellt. Tagsüber ist unsere lüftungsstufe auf Null gestellt im Sommer und nachts steht die Lüftung auf Stufe 2. Allerdings macht unsere Heizungsanl...
von swix112
Mo 11. Mai 2020, 20:39
Forum: Technik Ecke
Thema: Checkliste Wartungen - technische Gebäudeausrüstung
Antworten: 16
Zugriffe: 1063

Re: Checkliste Wartungen - technische Gebäudeausrüstung

Ich würde noch die Rauchmelder Überprüfung in die Liste aufnehmen.
von swix112
Mi 29. Jan 2020, 13:03
Forum: Was kommt danach
Thema: Grüne Flecken an Hauswand
Antworten: 8
Zugriffe: 729

Re: Grüne Flecken an Hauswand

Dann per PM ;)
von swix112
Mi 29. Jan 2020, 08:34
Forum: Was kommt danach
Thema: Grüne Flecken an Hauswand
Antworten: 8
Zugriffe: 729

Re: Grüne Flecken an Hauswand

Ok, das ist auch meine Vermutung gewesen. Habt Ihr Grünbelagentferner benutzt oder etwas spezielles?
von swix112
Di 28. Jan 2020, 18:19
Forum: Was kommt danach
Thema: Grüne Flecken an Hauswand
Antworten: 8
Zugriffe: 729

Grüne Flecken an Hauswand

Hallo,
Heute haben ich an unserer Hauswand grüne Flecken festgestellt. Hat das jemand von Euch auch?

Mit Spüliwasser und einer Bürste geht es leider nicht weg.
20200128_171204.jpg
20200128_171211.jpg
von swix112
Mo 6. Jan 2020, 15:06
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3892
Zugriffe: 343281

Re: Einstellungen LWZ

Ludo hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 13:52
Mein WR kann das auch aber ich hab kein ISG und extra nur hierfür schaff ich mir erstmal keines an :-)
Das geht sicherlich auch ohne ISG.
von swix112
Mo 6. Jan 2020, 13:40
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3892
Zugriffe: 343281

Re: Einstellungen LWZ

Jetzt kommt Licht ins dunkle :-) Wenn man nun noch die Hardwarevoraussetzungen an ISG & Wechselrichter hat, dann kann man z.B. sein WW bei PV-Überschuss unabhängig der WW-Zeiten heizen.... So nach dem Motto lieber WW bereiten und Eigenverbrauch nutzen anstatt einspeisen... Unser Wechselrichter kann...