Die Suche ergab 923 Treffer

von Christine und Lutz
Sa 31. Okt 2015, 11:42
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ - Wasser nachfüllen - wie?
Antworten: 29
Zugriffe: 5694

Re: LWZ - Wasser nachfüllen - wie?

Schwarzer Zeiger auf 0,5 bar - also definitiv zu wenig Druck

Ich weiß, ich hätte mich darum kümmern müssen

Steht die Reinigung Wärmetauscher in der Anleitung - werde ich gleich nachlesen.
von Christine und Lutz
Sa 31. Okt 2015, 11:24
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ - Wasser nachfüllen - wie?
Antworten: 29
Zugriffe: 5694

Re: LWZ - Wasser nachfüllen - wie?

20 zeigt die rechte "Uhr"

Badewanne stimmt, ich war nicht zuhause, Tochter meint, Wasser war kalt, sie konnte nicht baden.
von Christine und Lutz
Sa 31. Okt 2015, 09:57
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ - Wasser nachfüllen - wie?
Antworten: 29
Zugriffe: 5694

LWZ - Wasser nachfüllen - wie?

Hallo zusammen, tja, jetzt ist es soweit: Ich bin technisch unbegabt, mein Mann hat sich noch weniger mit der Heizung beschäftigt und wir haben aus diversen Gründen sie seit Hausbau einfach so laufen lassen. Ohne Wartung - leichtsinnig, ich weiß, aber manchmal laufen Dinge einfach schief. Jetzt ist ...
von Christine und Lutz
So 21. Jun 2015, 21:16
Forum: Bauphase
Thema: Ameisen im Wohnraum
Antworten: 1
Zugriffe: 1153

Re: Ameisen im Wohnraum

Würde uns auch interessieren, denn wir haben im diesem Jahr - drei Jahre nach Einzug - auch Probleme mit Ameisen. Es sind nicht so viele wie bei euch, aber es laufen auch mal 20+ im Haus - in einem Raum - herum. Schwerpunkt im Bad im EG (welches für uns im 1. Stock liegt, da Keller auf dieser Seite ...
von Christine und Lutz
Sa 21. Mär 2015, 16:07
Forum: Bauphase
Thema: separater Kellereingang
Antworten: 2
Zugriffe: 764

Re: separater Kellereingang

Wir haben im Keller eine zweite Haustür - FH (bzw. der Kellerbauer) machte nur die Türöffnung, den Rest hatten wir privat vergeben. Wir wollten bewußt keine "Nebeneingangstür", sondern haben nochmals die gleiche Haustür wie auf der anderen Hausseite - und auch den gleichen Schließzylinder. Letzteres...
von Christine und Lutz
Fr 20. Feb 2015, 08:31
Forum: Bauphase
Thema: Farbe im Bad
Antworten: 9
Zugriffe: 1517

Re: Farbe im Bad

Wir wohnen jetzt seit drei Jahren im Haus und haben in den Bädern auch nur das Notwendigste gefliest (Fliesen um WC, Badewanne und Waschbecken und die offene Dusche raumhoch). Die restlichen Wandflächen haben wir ganz normal gestrichen (gleiche Farben wie in den Wohnräumen). Spritzer haben wir keine...
von Christine und Lutz
Fr 20. Feb 2015, 08:16
Forum: Bauphase
Thema: Feuchtigkeit in an der Bodeneinschubtreppe... Hilfe!
Antworten: 12
Zugriffe: 1527

Re: Feuchtigkeit in an der Bodeneinschubtreppe... Hilfe!

Ich fürchte, der Einbau der Bodentreppe ist doch nicht so einfach, wie es immer dargestellt wird. Selbst die Firmen machen hier immer wieder Fehler. Hast du - auch wenn Selbsteinbau - mal euren Bauleiter einen Blick darauf werfen lassen?
von Christine und Lutz
Mi 31. Dez 2014, 00:31
Forum: Bauphase
Thema: Graue Trockenbauplatte in den Bädern???
Antworten: 5
Zugriffe: 1108

Re: Graue Trockenbauplatte in den Bädern???

War bei uns genauso. Ist wohl allgemein üblich. Gab es da nicht mal ein Thema dazu hier im Forum?

Wo im MKK habt ihr gebaut?
von Christine und Lutz
Mi 31. Dez 2014, 00:16
Forum: Planung
Thema: Hanggrundstück - ich werde noch verrückt
Antworten: 5
Zugriffe: 1697

Re: Hanggrundstück - ich werde noch verrückt

Vielleicht nicht unbedingt vergleichbar, aber wir haben im Grundstück eine Stufe von ca. 3 m und haben daher den Keller im Norden, zu zwei Dritteln im Westen und vier Fünfteln im Osten ebenerdig und nur auf der Südseite komplett unter der Erde. Wir haben dadurch zwei Zimmer im KG gewonnen. Erdarbeit...
von Christine und Lutz
Mo 15. Dez 2014, 15:47
Forum: Planung
Thema: Grundrisse für NEO
Antworten: 85
Zugriffe: 13869

Re: Grundrisse für NEO

Die Zimmertüren im Bad sowie HWR lassen sich aufgrund fehlenden Platzes bzw. den Versorgeranschlüssen nicht vergrößern. Im Gäste-WC werden wir uns das aber auf jeden Fall überlegen! Darauf würde ich mich - zumindest was das Bad betrifft - auf keinen Fall einlassen. 77er Türen sind für Abstellräume ...
von Christine und Lutz
Fr 12. Dez 2014, 00:55
Forum: Bauphase
Thema: Kranstellplatz
Antworten: 11
Zugriffe: 2569

Re: Kranstellplatz

droehni hat geschrieben:steht der Kran halt auf der Straße
Nicht vergessen: Dafür brauchst du eine Genehmigung der Gemeinde - dein Bauleiter wird dich beraten. Ggf. musst du auch Schilder (Straßensperrung,...) aufstellen, wenn die Straße durch den Kran gesperrt ist.
von Christine und Lutz
So 7. Dez 2014, 23:36
Forum: Planung
Thema: Grundrisse für NEO
Antworten: 85
Zugriffe: 13869

Re: Grundrisse für NEO

@Estebàn: Im OG gefällt mir der Treppenabsatz so gar nicht - die Badtür ist diesem winzigen Eckchen geschuldet viel zu schmal. Für einen Nebenraum (Abstellkammer, Speisekammer) mag eine 77er Tür passen, aber nicht für das Familienbad. Der Rest des Flures ist großzügig, aber der erste Eindruck ist ei...
von Christine und Lutz
So 23. Nov 2014, 21:17
Forum: Technik Ecke
Thema: Schallschutz Fenster, woran erkennbar?
Antworten: 28
Zugriffe: 5412

Re: Schallschutz Fenster, woran erkennbar?

Dem stimme ich ebenfalls zu, mich stören den Außengeräusche zwar nicht, aber man könnte sich innen sitzend mit den Leuten draußen unterhalten.
von Christine und Lutz
Sa 8. Nov 2014, 14:14
Forum: Planung
Thema: Eure Planungsfehler
Antworten: 297
Zugriffe: 87657

Re: Eure Planungsfehler

Da wir gerade die RG unseres Dachdeckers für den nachträglichen Einbau von Schneefanggittern bezahlen müssen, erkundigt euch, solltet ihr relativ glatte Ziegel haben, was der Einbau im Rahmen der Hausstellung bei FH kostet. Wir mussten aufgrund Dachlawinengefahr (hatten welche 2012/13 und wollen uns...