Die Suche ergab 1179 Treffer

von Wilma
Di 17. Sep 2019, 15:49
Forum: Technik Ecke
Thema: Netzwerk und Funkrollläden
Antworten: 2
Zugriffe: 342

Re: Netzwerk und Funkrollläden

BingoBenni hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 17:06
Wenn ich erst normale, elektrische Rollläden setzen lasse, kann man das dann halbwegs vernünftig nachrüsten?
Ja. So haben wir das gemacht.
Einfach die Handschalter gegen Funkempfänger getauscht, kein Problem.
von Wilma
Mi 4. Sep 2019, 20:04
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 773
Zugriffe: 111013

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Dr. Bob hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 20:19
...
Monat: August 2019
Monatsverbrauch: NULL (Solarthermie)
...
Keine Lüftung, keine Steuerung, keine Umwälzung für Solarthermie? :shock:
von Wilma
Sa 20. Jul 2019, 09:16
Forum: Dein Haus
Thema: Fotodokumentation KFW
Antworten: 11
Zugriffe: 889

Re: Fotodokumentation KFW

FH kann allerdings nur bestätigen, was sie auch selbst gemacht haben...
von Wilma
Mi 17. Jul 2019, 13:45
Forum: Dein Haus
Thema: Fotodokumentation KFW
Antworten: 11
Zugriffe: 889

Re: Fotodokumentation KFW

Genau so war es bei uns auch.

Was ja letztlich für die KfW sinnvoller ist, Bilder kann man ja von sonstwoher... :D
von Wilma
Mi 17. Jul 2019, 09:23
Forum: Dein Haus
Thema: Fotodokumentation KFW
Antworten: 11
Zugriffe: 889

Re: Fotodokumentation KFW

Clou7 hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 08:46
..
Wir haben nicht direkt von der KFW den Kredit sondern durch unsere Hausbank, zu den selben Kondition, von daher sollte eine Dopplung von Fotos ausgeschlossen sein...
Niemand bekommt KfW-Kredite direkt von der KfW.
von Wilma
So 9. Jun 2019, 11:53
Forum: Was kommt danach
Thema: Rollladenantrieb defekt
Antworten: 50
Zugriffe: 5630

Re: Rollladenantrieb defekt

Den Rollladen habe ich am Freitag ersetzt, war zwar etwas fummelig (besonders das kurze Kabel...), ging aber letztlich besser, als erwartet. Die Art der Befestigung hatte ich bei meinen Vorbereitungsversuchen im Netz nirgendwo gesehen, funktionierte nach System "Kabelbinder", wenn man die Verzahnung...
von Wilma
So 9. Jun 2019, 11:36
Forum: Was kommt danach
Thema: Rollladenantrieb defekt
Antworten: 50
Zugriffe: 5630

Re: Rollladenantrieb defekt

... dass du den Winkel noch demontieren kannst. Dann lässt sich die Chose wenigstens noch nach innen ... Wie demontiert man den Winkel, Wilma? Die einzige Möglichkeit, den Motor zu demontieren ist, den Rollladenpanzer zu demontieren. Leider unmöglich, wenn der Rollladen nicht ganz unten ist. Also m...
von Wilma
Sa 1. Jun 2019, 09:18
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 209
Zugriffe: 17743

Re: VIO 400 in Süd-BW

Vogelvergrämungen auf den Pfetten montiert?
Macht sich mit Gerüst besser.
von Wilma
So 26. Mai 2019, 12:14
Forum: Was kommt danach
Thema: Rollladenantrieb defekt
Antworten: 50
Zugriffe: 5630

Re: Rollladenantrieb defekt

Holla, jetzt habe ich mir einen Doppeltaster gebaut, um die oberen Endlagen zu programmieren. Leider erfolgen nicht die Reaktionen, welche in der Anleitungen beschrieben sind. Zweimal auf-ab-Bewegung bei längerem gleichzeitigen Drücken der Tasten OK, aber dann hört es auch schon auf. Weiß jemand, we...
von Wilma
Do 16. Mai 2019, 17:40
Forum: Was kommt danach
Thema: Rollladenantrieb defekt
Antworten: 50
Zugriffe: 5630

Re: Rollladenantrieb defekt

:Sodele, der nächste... :devil Der hat mir schon einen Funkschalter "zerwürgt", weil er offenbar nicht über eine einstellbare Endlage abschaltet, sondern auch erst wenn mechanisch nix mehr geht. Jetzt dachte ich, schaue ich mal nach, bevor der genau so festhängt... Falls es Einstellmöglichkeiten gäb...
von Wilma
Sa 11. Mai 2019, 12:20
Forum: Bauphase
Thema: Stromtarife und Erfahrungen WP
Antworten: 26
Zugriffe: 1927

Re: Stromtarife und Erfahrungen WP

Ich hatte eine Verteilung von 60:40, HT zu NT.

Aktuell würde sich der WP-Tarif bei uns ab 1700kWh amortisieren, gab aber auch schon Jahre mit 2500+.

Eigentlich wollte ich weg von dem Bonusgeraffel, aber leider hat uns voriges Jahr RWZ-Landstrom wegen Unrentabilität gekündigt...
von Wilma
Fr 5. Apr 2019, 05:48
Forum: Technik Ecke
Thema: To lüft or not to lüft...
Antworten: 36
Zugriffe: 2934

Re: To lüft or not to lüft...

BigNose82 hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 22:02
Wilma :shock: was ist los :?: Da musste ich doch glatt mal schauen, wann du zuletzt so viel geschrieben hast :mrgreen:
Besprechungsloch zwischen Frühstück und Gänsebraten. :lol:
von Wilma
Mi 3. Apr 2019, 11:35
Forum: Technik Ecke
Thema: To lüft or not to lüft...
Antworten: 36
Zugriffe: 2934

Re: To lüft or not to lüft...

Nein, ja, nein, doch... mein Senf dazu. :) Wenn bei einem Neubau eines gut bzw. hoch gedämmten Hauses mit der Gefahr von Schimmel "gedroht" wird, ist das fast schon unseriös und dient dem Zweck des Verkaufs der KWL. Im Prinzip widerspricht der Hausverkäufer ja damit den Vorteilen seiner Werbebotscha...
von Wilma
Do 21. Mär 2019, 16:00
Forum: Bauphase
Thema: Stromtarife und Erfahrungen WP
Antworten: 26
Zugriffe: 1927

Re: Stromtarife und Erfahrungen WP

Mit Wissensstand heute hätte ich auf den WP-Zähler verzichtet und mir so die Kosten für den Ausbau gespart.
von Wilma
Do 28. Feb 2019, 16:41
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3200
Zugriffe: 302468

Re: Einstellungen LWZ

Solarer Ertrag über Fensterfläche...