Die Suche ergab 2192 Treffer

von Eugen
Do 26. Sep 2019, 13:56
Forum: Planung
Thema: Welchen Türenhersteller habt Ihr gewählt und warum?
Antworten: 29
Zugriffe: 7191

Re: Welchen Türenhersteller habt Ihr gewählt und warum?

Hallo zusammen,
gibts mittlerweile Erfahrungen mit den diversen Herstellern? Wir suchen für unseren Neubau Weißlack-Türen
von Eugen
Mi 2. Jan 2019, 22:34
Forum: Was kommt danach
Thema: Der Verkauf....
Antworten: 6
Zugriffe: 1467

Re: Der Verkauf....

Ja, wir kommen bei den Schwiegereltern unter. Ansonsten wäre es natürlich nicht gegangen.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

von Eugen
Di 18. Dez 2018, 13:30
Forum: Was kommt danach
Thema: Der Verkauf....
Antworten: 6
Zugriffe: 1467

Re: Der Verkauf....

War eher Bauchgefühl. Man ist nicht so auf einen Haustypen beschränkt, man kann etwas "freier" bauen. Außerdem können wir einiges an Eigenleistung einbringen (siehe z.B. Signatur). Was bei FH nicht der Fall ist. Meine Frau will unbedingt eine Badewanne haben (und auch das Elternbad) *FRAUEN* :D Ich ...
von Eugen
Di 18. Dez 2018, 09:47
Forum: Was kommt danach
Thema: Der Verkauf....
Antworten: 6
Zugriffe: 1467

Der Verkauf....

Hallo zusammen, nach ziemlich genau 9 Jahren im Haus haben wir unser FH (Medley 200) verkauft. Wir haben doppelten Zuwachs im April bekommen (gesammt 3) und es ist uns einfach zu klein. Am Anfang fiel mir der Gedanke sehr schwer, aber mittelweile habe ich mich damit angefreundet und freue mich auf d...
von Eugen
Mi 1. Aug 2018, 12:21
Forum: Was kommt danach
Thema: Klimaanlage nachrüsten
Antworten: 241
Zugriffe: 37007

Re: Klimaanlage nachrüsten

Wir haben ein Gerät noch im Schlafzimmer. Wenn es läuft, ist die Tür in den Flur offen um die Kinderzimmer mitzukühlen. Im Flur merkt man es deutlich, in den Zimmern nicht wirklich. Zumindest ist es immernoch warm. Einen Messversuch habe ich jetzt aber nicht gestartet. Ein wenig wird es sicherlich b...
von Eugen
Di 31. Jul 2018, 07:49
Forum: Was kommt danach
Thema: Klimaanlage nachrüsten
Antworten: 241
Zugriffe: 37007

Re: Klimaanlage nachrüsten

Wir kühlen mit 2,5 kW das ganze EG.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

von Eugen
Di 22. Mai 2018, 15:47
Forum: Bauphase
Thema: Material Verspachteln
Antworten: 11
Zugriffe: 1501

Re: Material Verspachteln

Das 10cm Band gibt's soweit ich weiß im Bauhaus. Die Rolladenkästen haben wir mit feinem Armierungsgewebe gemacht

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

von Eugen
Mi 7. Feb 2018, 14:27
Forum: Bauphase
Thema: Material Verspachteln
Antworten: 11
Zugriffe: 1501

Re: Material Verspachteln

Knauf Uniflott für die Fugen.
Glasfasergewebe aus eBay, das günstigste und fein.
Als Finish Knauf Uniflott Finish.

Alles top, keine Risse, ausser wo man sieht das schlecht gespachtelt wurde

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

von Eugen
Mo 25. Sep 2017, 20:34
Forum: Bauphase
Thema: Fundament Garage
Antworten: 9
Zugriffe: 1554

@flohei
Du musst natürlich den Bereich mit Dichtschlämme und Bitumen abdichten

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
von Eugen
Sa 23. Sep 2017, 17:06
Forum: Bauphase
Thema: Fundament Garage
Antworten: 9
Zugriffe: 1554

Kenne die Lösung jetzt nicht im Detail, wir haben aber unsere Punktfundamente für das Carport sehr tief legen lassen und dann über die Fundamente gepflastert. Wenn du das meinst.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
von Eugen
Mi 23. Aug 2017, 08:45
Forum: Was kommt danach
Thema: Außenwand feucht, Ursache unbekannt
Antworten: 334
Zugriffe: 64340

Bei uns hat sich seit dem 2 Termin nichts geändert, es ist immer noch nicht klar, woher das Wasser kommt

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
von Eugen
Di 15. Aug 2017, 20:02
Forum: Was kommt danach
Thema: Außenwand feucht, Ursache unbekannt
Antworten: 334
Zugriffe: 64340

Das komische ist, dass wir eine Woche nicht zu Hause waren und bei der Rückkehr der Bereich wieder nass war. Der Handwerker war auch etwas perplex und wusste auch erstmal nicht mehr weiter.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
von Eugen
Mo 14. Aug 2017, 19:57
Forum: Was kommt danach
Thema: Außenwand feucht, Ursache unbekannt
Antworten: 334
Zugriffe: 64340

Ne eigentlich nicht, aber es wird halt alles geprüft. Der Druck wurde auf 2 Bar erhöht und wird beobachtet. In dem nassen Bereich verläuft, laut Plan, die Saugleitung für das HWW. Wird am Donnerstag geprüft.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
von Eugen
Mo 14. Aug 2017, 13:58
Forum: Was kommt danach
Thema: Außenwand feucht, Ursache unbekannt
Antworten: 334
Zugriffe: 64340

Statusmeldung: Kalt- und Warmwasser sind es nicht. Heizung steht unter Beobachtung. Da die Kamera heute defekt war, wird am Donnerstag weiter gesucht.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
von Eugen
Mi 2. Aug 2017, 20:12
Forum: Was kommt danach
Thema: Außenwand feucht, Ursache unbekannt
Antworten: 334
Zugriffe: 64340

Versicherung ist informiert, Techniker kommt am 14.8.
Gleich läuft die Wanne leer, dann kann man mit Gewissheit sagen ob es das wirklich ist.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk