Die Suche ergab 324 Treffer

von GERWildcat
Fr 22. Mai 2020, 08:47
Forum: Bauphase
Thema: Keller Eigenleistung / Bauphase
Antworten: 11
Zugriffe: 520

Re: Keller Eigenleistung / Bauphase

Ruf da am besten mal beim Kellerwerk an. Wenn du einen Fingerkeller bekommst (aus Kaiserslautern) dann sind die sehr entgegenkommend am Telefon.
von GERWildcat
Fr 15. Mai 2020, 17:58
Forum: Bauphase
Thema: Keller Eigenleistung / Bauphase
Antworten: 11
Zugriffe: 520

Re: Keller Eigenleistung / Bauphase

Ok, also kein Leerrohre, dann muss ich diese halt selbst verlegen. @GERwildcat: mein Technikraum und Elektrohauptanschluss ist doch im Keller, nicht im EG. "die Kabel werden dann auf den Boden im EG verlegt und an den richtigen Stellen wird durch die Decke nach unten gebohrt und dann die Kabel mit ...
von GERWildcat
Mi 13. Mai 2020, 07:32
Forum: Bauphase
Thema: Keller Eigenleistung / Bauphase
Antworten: 11
Zugriffe: 520

Re: Keller Eigenleistung / Bauphase

Wer auch immer dir gesagt hat, dass Keller und Haus an einem Tag gestellt werden, hat gelogen. Da liegen 6 Wochen dazwischen. Kabel werden erst verlegt wenn das Haus gestellt wird, die Kabel werden dann auf den Boden im EG verlegt und an den richtigen Stellen wird durch die Decke nach unten gebohrt ...
von GERWildcat
Do 16. Apr 2020, 09:22
Forum: Bauphase
Thema: Außenputz Rheinland Pfalz
Antworten: 5
Zugriffe: 338

Re: Außenputz Rheinland Pfalz

Also als erstes würde ich mal fragen warum das Gerüst so da stehen muss, und ob man nicht mit Rücksicht auf die Handwerker das Gerüst ändern kann (wichtig ist hier, wenn es nur für euch ist dürft ihr den Umbau bezahlen. Ist es für Handwerker dann ist die Bauleitung in der Verantwortung vor der BG). ...
von GERWildcat
Do 16. Apr 2020, 09:16
Forum: Planung
Thema: Multimedia, LAN, WLAN, etc
Antworten: 12
Zugriffe: 874

Re: Multimedia, LAN, WLAN, etc

Mein AP Lite hängt im Obergeschoss an einer Wand (etwas höher als die normale Deckenhöhe wg. Dach=Decke)
von GERWildcat
Mi 15. Apr 2020, 13:55
Forum: Planung
Thema: Multimedia, LAN, WLAN, etc
Antworten: 12
Zugriffe: 874

Re: Multimedia, LAN, WLAN, etc

Mir reicht sogar ein Unifiy AP Lite fürs ganze Grundstück (800m²). Nur im Betonkeller geht nichts.
von GERWildcat
Mi 15. Apr 2020, 09:29
Forum: Sonstiges
Thema: Preisentwicklung durch Corona?
Antworten: 4
Zugriffe: 355

Re: Preisentwicklung durch Corona?

Sehe das auch eher umgekehrt. Die Preise werden aufgrund der laufenden Ausfälle (so es denn welche gibt) eher überproportional steigen.
von GERWildcat
Di 14. Apr 2020, 09:12
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 465 bei Augsburg
Antworten: 73
Zugriffe: 4060

Re: Ein NEO 465 bei Augsburg

Netzwerkkabel an den Hausecken unterm Dachüberstand. Für PoE Kameras....
von GERWildcat
Di 24. Mär 2020, 17:25
Forum: Bau-Tipps
Thema: Bohren trotz Wasserleitung in der Wand?
Antworten: 11
Zugriffe: 464

Re: Bohren trotz Wasserleitung in der Wand?

für nen normalen 24 Zöller reichen 2 Stück 3,5x30 (da hängen bei mir 27 Zoll dran). Man unterschätzt im Allgemeinen was Schrauben so tragen können. Mein 65 Zoll Fernseher hängt an 4 Stück 5x50 (der Halter ist etwas dicker).
von GERWildcat
Di 17. Mär 2020, 18:15
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Filterwechsel
Antworten: 55
Zugriffe: 4828

Re: LWZ 304 Filterwechsel

Hab als Allergiker die normalen Filter drin. Ich hab im Haus wenig bis garkeine Probleme. Da ich aber auch draußen arbeite bin ich sowieso durchmedikamentiert. Trotzdem würde ich sagen die normalen Filter reichen größtenteils aus. Bin aber auch keiner von den Extremfällen mit meiner Allergie.
von GERWildcat
Di 11. Feb 2020, 17:32
Forum: Was kommt danach
Thema: Probleme nach einem Jahr
Antworten: 7
Zugriffe: 575

Re: Probleme nach einem Jahr

Mich würde mal interessieren, warum das mit den Rissen so unterschiedlich ist von Haus zu Haus. Oder liegts an der Bodenplatte mit unterschiedlicher Setzung? Ich würde da ganz stark drauf tippen. Wir haben auf Fels gebaut und seit mittlerweile 10 Monaten gar keine Anzeichen irgendeiner Setzung. Das...
von GERWildcat
Di 11. Feb 2020, 10:31
Forum: Angebotserstellung
Thema: Einsparpotential und Eigenleistung
Antworten: 40
Zugriffe: 4150

Re: Einsparpotential und Eigenleistung

Treppe extern vergeben ist nicht möglich. Fingerhaus hat (zumindest bei uns 2018/2019) sich geweigert die Treppe rausnehmen zu lassen. Hängt wohl mit der eigenen Treppenfirma (Fingertreppe) zusammen.
von GERWildcat
Di 4. Feb 2020, 10:22
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3587
Zugriffe: 320207

Re: Einstellungen LWZ

Ich finde das ja schon Schwachsinn, die Lüftung für gewisse Zeiten auszuschalten, nur, um den Verbrauch zu senken. Die ist nicht aus Verbrauchsgründen aus. Ich bin extrem Geräuschempfindlich, und mich stört das Geräusch einfach beim Schlafen. Und morgens ist bei uns niemand zuhause, also brauchts d...
von GERWildcat
Mo 3. Feb 2020, 12:17
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3587
Zugriffe: 320207

Re: Einstellungen LWZ

Ich will hier mal eine seltsame Beobachtung teilen. Im Dezember hatte ich mein Heizfenster auf 12-18 Uhr beschränkt, Lüftung läuft von 12-20 Uhr auf Stufe 1. Verbrauch: 283 kWh. Zu Silvester habe ich die Zeitfenster angepasst. D.h. im Januar stand das Heizfenster auf 8-20 Uhr, die Lüftung habe ich n...
von GERWildcat
Mo 3. Feb 2020, 12:03
Forum: Angebotserstellung
Thema: Preiserhöhung
Antworten: 3
Zugriffe: 491

Re: Preiserhöhung

Zumal die von dir geschilderte Situation für mich nicht unbedingt bedenklich klingt. Die Meisten hier haben den Werkvertrag mit Rücktrittsrechten unterschrieben um sich den Preis zu sichern. Auch wenn es vielleicht wie zusätzlicher Druck rüberkommt, kann es trotzdem gut gemeint sein. Wie es in eurem...