Die Suche ergab 96 Treffer

von ReJu
Do 9. Jan 2020, 21:19
Forum: Bauphase
Thema: Estrichtrocknung mit Baustrom
Antworten: 4
Zugriffe: 401

Re: Estrichtrocknung mit Baustrom

Wir haben damals auch so schnell wie möglich den Hausanschluss machen lassen. Bei uns war der Baustrom definitiv auch teurer.
von ReJu
Do 9. Jan 2020, 21:16
Forum: Was kommt danach
Thema: Geräusche vom Dach - Normal ???
Antworten: 36
Zugriffe: 10268

Re: Geräusche vom Dach - Normal ???

Hmm was Lautstärke angeht ist sicherlich immer subjektiv. Das von BigNose82 beschriebene Tropfen in die Rinne und Plätschern im Rohr hören wir auch. Das ist für uns aber nicht das Problem. Das wirklich störende, weil subjektiv für uns als recht laut empfundene, ist definitv ein anderes Geräusch. Vie...
von ReJu
Do 9. Jan 2020, 11:48
Forum: Was kommt danach
Thema: Geräusche vom Dach - Normal ???
Antworten: 36
Zugriffe: 10268

Re: Lautes Pfeifen am Fenster bei Sturm

Habt ihr also auch Regenklappen? Halte das auch nicht für normal...
von ReJu
Do 9. Jan 2020, 11:43
Forum: Was kommt danach
Thema: Geräusche vom Dach - Normal ???
Antworten: 36
Zugriffe: 10268

Re: Lautes Pfeifen am Fenster bei Sturm

Ups falscher Thread @ bigNose82 könntest du bitte in den Geräusche von Dach - normal Thread verschieben? Danke🤗
von ReJu
Do 9. Jan 2020, 11:39
Forum: Was kommt danach
Thema: Geräusche vom Dach - Normal ???
Antworten: 36
Zugriffe: 10268

Re: Lautes Pfeifen am Fenster bei Sturm

Hallo zusammen, wir haben in unseren Haus auch das Problem mit den Geräuschen des Regenfallrohres bei Regen. Hört man komischerweise oben im Schlafzimmer sehr stark, wie wenn man auf Blech klopft. Im darunterliegenden WC kaum zu hören. Kann deshalb meiner Meinung nach nicht an der Regenklappe liegen...
von ReJu
Mi 1. Jan 2020, 21:23
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3619
Zugriffe: 322373

Re: Einstellungen LWZ

Die kleinere Zange wär auch ne Idee ja😉 werd morgen mal losfahren und im Baumarkt schauen was sich anbietet👍 vielen Dank für die schnelle Antwort.
von ReJu
Mi 1. Jan 2020, 21:01
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3619
Zugriffe: 322373

Re: Einstellungen LWZ

Hallo und ein gutes neues Jahr zusammen🤗 hab mich nun auch an die Optimierung unserer LWZ gewagt. Aktuell habe ich alle Stellmotoren ab und würde gerne diese kleinen Vierkantschrauben/Drosseln (im Bild oben) darunter rausdrehen, weil die bei uns leider fast alle ziemlich weit drin sind. Mit was habt...
von ReJu
Mo 29. Jul 2019, 16:19
Forum: Angebotserstellung
Thema: Beschattung bei Wintergarten (Preis)
Antworten: 166
Zugriffe: 41373

Re: Beschattung bei Wintergarten (Preis)

Super danke🤗
von ReJu
Mo 29. Jul 2019, 16:05
Forum: Angebotserstellung
Thema: Beschattung bei Wintergarten (Preis)
Antworten: 166
Zugriffe: 41373

Re: Beschattung bei Wintergarten (Preis)

Die Leiste auf dem Foto in der Mitte. Ist das nur eine Blende? Das erklärt dann was er meinte. Das heißt da wird mittig n Teil herausgeschnitten wo der Kasten montiert wird? Vielen Dank für die schnelle Hilfe👍
von ReJu
Mo 29. Jul 2019, 14:42
Forum: Angebotserstellung
Thema: Beschattung bei Wintergarten (Preis)
Antworten: 166
Zugriffe: 41373

Re: Beschattung bei Wintergarten (Preis)

Wir wollen auch Raffstores für unseren wiga nachrüsten.. habe dazu noch ein paar Fragen für diejenigen, die schon welche haben. Wie wurde das montieren der Kästen am wiga gelöst, auf den Seiten ist der Fensterrahmen ja jeweils mittig etwas dicker. Nun meinte unser Fensterbauer, der Teil würde wegges...
von ReJu
Fr 1. Mär 2019, 00:57
Forum: Bauphase
Thema: Bauleistungsversicherung
Antworten: 25
Zugriffe: 2878

Re: Bauleistungsversicherung

Bei uns wurde die Bauleistungsversicherung von FH ein paar Wochen vor Hausstellung verlangt. Hätten sonst gerne darauf verzichtet.
von ReJu
Sa 23. Feb 2019, 13:34
Forum: Technik Ecke
Thema: SAT-Kabel Anbindung Dachsparrenhalter
Antworten: 13
Zugriffe: 1497

Re: SAT-Kabel Anbindung Dachsparrenhalter

Bei uns endet aktuell der Anschluss mit den F Steckern auf der anderen Seite des Spitzbodens (so ca 8m entfernt) als der Sat-Mast mit unseren Kabeln vom LNB. Obwohl wir bemustert haben: Leitungsführung für Sat Anlage von Sat Anlage bis in den HWR. Werden da auch nochmal nachhaken bei FH.😑
von ReJu
Fr 23. Nov 2018, 10:07
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Sento 400 A mit 2,15m Kniestock in Bayern
Antworten: 97
Zugriffe: 10747

Re: Ein Sento 400 A mit 2,15m Kniestock in Bayern

Ich würde alles gründlich prüfen. Bei uns wurden vorher festgelegte Maße wie z.B. der Abstand zwischen Fenstern fälschlicherweise verschoben etc...
von ReJu
Mo 1. Okt 2018, 16:02
Forum: Bau-Tipps
Thema: Zeitplan, wie lange dauert was
Antworten: 488
Zugriffe: 2211098

Re: Zeitplan, wie lange dauert was

Ich vermute, dass es auch darauf ankommt, in welchem Genehmigungsverfahren der Antrag gestellt wird und damit wie lange dies dauert. Es kann ja nicht sein, dass alle deren Antrag im Kenntnisgabeverfahren in 3 Wochen genehmigt wird, Monate früher ihr Haus bekommen.. aber zur Not mal den Kundenbetreue...
von ReJu
So 30. Sep 2018, 17:54
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 318
Zugriffe: 23512

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Sieht super schön aus bei euch.. Glückwunsch! Unser Neo mit Wiga sieht fast so aus wie eures und kommt in 2 Wochen.. Wenn man eure Bilder sieht steigt die Vorfreude auf s Haus nochmal umso mehr :huepf vielen Dank für die Bilder :hallo