Mehrwertsteuersenkung

Alles was in der Bauphase geschieht hier rein
Star Lord
Praktikant
Beiträge: 10
Registriert: Di 3. Mär 2020, 20:08

Re: Mehrwertsteuersenkung

Beitrag von Star Lord » Di 23. Jun 2020, 16:36

Unser Haus kommt in der Kw32 , ich habe vorhin mit FH telefoniert und die meinten das theoretisch das für uns nicht für Belang ist, so lange die Hausabnahme 2020 stattfindet. Sollte aus irgendwelchen Gründen es nicht klappen, zahlen wir die 19%. Deswegen das Schreiben das man wenigstens etwas von der Ersparnis hat. Wir sind am überlegen ob wir es machen.

Tami
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Feb 2019, 14:47

Re: Mehrwertsteuersenkung

Beitrag von Tami » Di 23. Jun 2020, 23:46

Star Lord hat geschrieben:
Di 23. Jun 2020, 16:36
Unser Haus kommt in der Kw32 , ich habe vorhin mit FH telefoniert und die meinten das theoretisch das für uns nicht für Belang ist, so lange die Hausabnahme 2020 stattfindet. Sollte aus irgendwelchen Gründen es nicht klappen, zahlen wir die 19%. Deswegen das Schreiben das man wenigstens etwas von der Ersparnis hat. Wir sind am überlegen ob wir es machen.
Unser Haus kommt auch in der KW32. Ich hoffe doch das unsere Abnahme noch in 2020 ist. Wenn es aber wirklich Verzögerungen geben sollte, ärgert man sich das man es nicht gemacht hat. Echt eine schwere Entscheidung. Von Hausstellung bis Jahresende sind es halt 21Wochen, da müsste echt viel schief gehen.

Antworten