Terminverschiebung wegen Probleme mit Dämmstoffen

Alles was in der Bauphase geschieht hier rein
Antworten
Alwin
Azubi
Beiträge: 25
Registriert: Di 26. Nov 2019, 22:42

Terminverschiebung wegen Probleme mit Dämmstoffen

Beitrag von Alwin » Fr 14. Mai 2021, 09:07

Hallo zusammen,

Termin Bodenplatte wurde bei und bereits das dritte Mal verschoben weil es Probleme mit der Dämmstofflieferung gibt.
Wer hat das selbe Problem?

Alwin
Azubi
Beiträge: 25
Registriert: Di 26. Nov 2019, 22:42

Re: Terminverschiebung wegen Probleme mit Dämmstoffen

Beitrag von Alwin » Do 20. Mai 2021, 08:21

Ziemlich was los in dem Forum ^^
Fingerhaus hat jetzt unterstützend eingegriffen und die Dämmstoffe besorgt. Echt Top!

GOPL
Geselle
Beiträge: 118
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 14:52

Re: Terminverschiebung wegen Probleme mit Dämmstoffen

Beitrag von GOPL » Mo 24. Mai 2021, 21:21

ich glaube die aktiven Mitglieder haben fast alle schon fertig gebaut. Daher kann man schwer helfen.

Benutzeravatar
GERWildcat
Ingenieur
Beiträge: 371
Registriert: So 6. Aug 2017, 19:52

Re: Terminverschiebung wegen Probleme mit Dämmstoffen

Beitrag von GERWildcat » Di 25. Mai 2021, 22:40

Den Eindruck habe ich auch. Der Zuwachs im letzten Jahr hält sich in Grenzen.

Was Baumaterial betrifft, da sind momentan alle gebeutelt. Dass letztes Jahr bei allen der Urlaub flach fiel sorgt inzwischen für Lieferengpässe bei fast allen Baumaterialien. Ein Kollege von mir hat 4 Wochen auf ein paar Eimer Putz direkt von Brillux warten müssen...
KW 30/2017 Werkvertrag
KW 11/2019 Einzug

Wir haben ein frei geplantes Architektenhaus gebaut auf erster Basis eines Neo 111. Wir könnten nicht glücklicher sein in unserem eigenen kleinen Haus.

Shadow85
Ingenieur
Beiträge: 633
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 14:10

Re: Terminverschiebung wegen Probleme mit Dämmstoffen

Beitrag von Shadow85 » Mi 26. Mai 2021, 07:34

Nicht nur der Urlaub ist schuld daran, sondern weil die USA und China den ganzen Baustoff-Markt leerkaufen. Von Lieferengpässen werden zukünftig mit Sicherheit immer mehr Bauherren betroffen sein. Vor allem der Holzmarkt sieht grad richtig schlimm aus.
Stadtvilla auf Basis eines Vio200
LWZ304 Trend
PV mit 7kWp (PtH)

Alwin
Azubi
Beiträge: 25
Registriert: Di 26. Nov 2019, 22:42

Re: Terminverschiebung wegen Probleme mit Dämmstoffen

Beitrag von Alwin » Mi 26. Mai 2021, 11:37

Ja, da hatten wir aber noch Glück. Jetzt sind nur unsere Fliesen nicht mehr lieferbar, zumindest nicht in der gewünschten Größe... bin grad richtig sauer

Finrod91
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Jul 2020, 06:24

Re: Terminverschiebung wegen Probleme mit Dämmstoffen

Beitrag von Finrod91 » Mi 26. Mai 2021, 12:19

Ich hoffe des ganze gibt sich wieder bis des haus von uns kommt in q1 22. Glaube wir werden zugar unsere Garage nach hinten schieben sollte der aktuelle holzpreis dieses jahr so bleiben. Eigentlich war mit FH abgesprochen das wir die Garage vor dem Haus stellen.

Alwin
Azubi
Beiträge: 25
Registriert: Di 26. Nov 2019, 22:42

Re: Terminverschiebung wegen Probleme mit Dämmstoffen

Beitrag von Alwin » Sa 5. Jun 2021, 21:40

Bodenplatte fertig. Am Dienstag kommt das Haus :huepf :huepf

woemmsche
Praktikant
Beiträge: 8
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 18:23

Re: Terminverschiebung wegen Probleme mit Dämmstoffen

Beitrag von woemmsche » Do 10. Jun 2021, 13:19

Hallo.
Uns wurde auch erst angekündigt dass evtl. die Dämmstoffe für die Bodenplatte und für den Keller nicht verfügbar sein könnten.
Nun scheint dieses Beschaffungsproblem jedoch behoben worden zu sein & die Bodenplatte kann nächste Woche gegossen werden. Für die Woche danach wurde uns der Keller terminiert.
Gruß vom woemmsche

Antworten