Abdichtung Hausanschluss

Alles was in der Bauphase geschieht hier rein
Antworten
Alwin
Azubi
Beiträge: 26
Registriert: Di 26. Nov 2019, 22:42

Abdichtung Hausanschluss

Beitrag von Alwin » Do 17. Jun 2021, 16:30

Hallo zusammen,

Da das Thema Hausanschluss zumindest für mich ziemlich unklar ist, hoffe ich es kann jemand weiterhelfen.
HA Elektrik ist bei mir ein grauer Kasten außerhalb vom Haus. Es gab jetzt Diskussionen wer die Zuleitung ab HA anschließt, denn der Versorger macht das nicht. Wie war das bei euch?

Wie habt ihr die Telekom abgedichtet? Momentan geht da bei mir ein KG100 Rohr mit einem NOCH leerem DN75 Leerrohr rein. Hab für Elektro jetzt ein Curaflex Nova besorgt aber das passt anscheinend für DN75 nicht…

Viele Grüße

GOPL
Geselle
Beiträge: 119
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 14:52

Re: Abdichtung Hausanschluss

Beitrag von GOPL » Do 17. Jun 2021, 19:13

Das Anschließen des Stroms erledigt immer der Elektroinstallateur und nicht der Versorger. Sollte also Schilling machen.

Antworten