an alle die ein kinderzimmer mit 1 m kniestock haus haben

Alles was in der Bauphase geschieht hier rein
Pfeifer
Geselle
Beiträge: 105
Registriert: Do 21. Jan 2010, 21:01

Re: an alle die ein kinderzimmer mit 1 m kniestock haus habe

Beitrag von Pfeifer » Mi 11. Mai 2011, 16:56

Äh, also wir haben im Medley das Zimmer direkt an der Treppe als Kinderzimmer. Rechts neben der Türe ist die ca. 230 cm Wand. Hinter der Türe nur noch so 65 cm Platz (also für Kleiderschrank) Bett steht unter der Schräge rechts hinten von der Türe gesehen. Unter dem Dachfenster soll mal der Schreibtisch hin. Wenn unser Süsser mal recht viel älter ist, wollen wir den Spitzboden als "Matratzenlager" öffnen (Also wie so eine Empore über Leiter begehbar) dann hat er im unteren Bereich mehr Platz und oben eine richtige Kuschelhöhle.
Wir bauen ein Medley 200 auf Bodenplatte mit Wintergarten & HWR

Pfeifer
Geselle
Beiträge: 105
Registriert: Do 21. Jan 2010, 21:01

Re: an alle die ein kinderzimmer mit 1 m kniestock haus habe

Beitrag von Pfeifer » Mi 11. Mai 2011, 17:08

Hier noch Bilderversuch - wegen Komprimierung ganz arg bäh, aber vorstellen kann man sich`s, denk ich. Obwohl: Die Muster wären irgendwie auch rehct cool gewesen :D
Grüssle Doris
Dateianhänge
Kind2.jpg
Kind 1.jpg
Wir bauen ein Medley 200 auf Bodenplatte mit Wintergarten & HWR

Benutzeravatar
Schnulli1971
Ingenieur
Beiträge: 530
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 09:32
Wohnort: EN-Kreis in NRW
Kontaktdaten:

Re: an alle die ein kinderzimmer mit 1 m kniestock haus habe

Beitrag von Schnulli1971 » Fr 13. Mai 2011, 09:45

Sieht doch toll aus!
EINGEZOGEN!

Schönen Tag noch - Ilka Bild
http://die-heidis-medley-400.blogspot.com/
Es ist ein Medley 400 auf Bodenplatte mit Erdwärme

sandy_sunny
Ingenieur
Beiträge: 376
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 22:24

Re: an alle die ein kinderzimmer mit 1 m kniestock haus habe

Beitrag von sandy_sunny » Fr 13. Mai 2011, 14:03

Man wird wein bisschen bescheuert wenn man die Bilder anschaut. Sieht aber toll aus bei Euch!
Mit was habt Ihr die Strickleiter an der Decke fest gemacht?
Wir bauen ein Flair 220 mit Keller in Baden-Württemberg
http://finger-traumhaus.blogspot.com/

Pfeifer
Geselle
Beiträge: 105
Registriert: Do 21. Jan 2010, 21:01

Re: an alle die ein kinderzimmer mit 1 m kniestock haus habe

Beitrag von Pfeifer » Fr 20. Mai 2011, 14:19

Die ist auch von IKEA und da ist eine ordentliche Aufhängung dabei. Da ja in dem "Knick" von Dachschräge zu Zimmerdecke eine Pf(r)ette ist, ist da direkt ein Balken und da haben wir das reingebohrt. Hält sogar mein Übergewicht aus ;o)
Es gibt übrigens auch eine Schaukel, Hängesessel etc. beim IKEA.
Wo sind Eure Bilder ???
Doris
PS: Wollte mit der schlechten Auflösung nur vom Aufräumzustand ablenken - hihi
Wir bauen ein Medley 200 auf Bodenplatte mit Wintergarten & HWR

sandy_sunny
Ingenieur
Beiträge: 376
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 22:24

Re: an alle die ein kinderzimmer mit 1 m kniestock haus habe

Beitrag von sandy_sunny » Sa 21. Mai 2011, 07:22

Na das ist Dir geglückt, sieht sehr aufgeräumt aus :-)
Bilder gibts bei uns noch nicht weils noch kein Kinderzimmer gibt das eingeräumt ist, da musst Du Dich noch ein bisschen gedulden....
Wir bauen ein Flair 220 mit Keller in Baden-Württemberg
http://finger-traumhaus.blogspot.com/

Nicole & Reiner
Geselle
Beiträge: 144
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 21:30

Re: an alle die ein kinderzimmer mit 1 m kniestock haus habe

Beitrag von Nicole & Reiner » So 3. Jul 2011, 14:57

Mal ne kurze Frage. Der 1-m-Kniestock bezieht sich ja auf den Rohfußboden. Vieviel cm Höhe ist dann letztendlich noch da, wenn der Boden etc fertig ist? 87-90cm???? Interessiert uns, da wir im Spielzimmer in der Schräge die weißen Trofast-Regale hinstellen wollten, aber die großen haben ja 94cm und das haut ja nicht hin.

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Nicole & Reiner

Fremdbauer
-Moderator-
Beiträge: 2876
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:18
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: an alle die ein kinderzimmer mit 1 m kniestock haus habe

Beitrag von Fremdbauer » So 3. Jul 2011, 17:28

Dürfte drauf ankommen ob ihr Fußbodenheizung oder Heizkörper, Lüftung oder nicht Lüftung habt. Mit Fußbodenheizung dürftet ihr so etwa 11cm Fußbodenaufbau haben. Ohne etwas weniger. Der Aufbau müsste aber doch eigentlich schon in eurer Bauleistungsbeschreibung stehen.

eva2601
Ingenieur
Beiträge: 326
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 19:39

Re: an alle die ein kinderzimmer mit 1 m kniestock haus habe

Beitrag von eva2601 » Mo 4. Jul 2011, 12:29

Also wir haben mit FBH 16 cm Aufbau!! 9 cm Dämmung + 6 cm Estrich + 1cm Bodenbelag!!!
Wir bauen Ein Vio 300 auf Bodenplatte mit Erker und LWZ 303 und Edelstahlaußeschornstein.

Antworten