Gäste-WC, Vorarbeiten

Alles was in der Bauphase geschieht hier rein
Antworten
Benutzeravatar
Finger-Hausherr
Azubi
Beiträge: 37
Registriert: Di 31. Dez 2013, 11:18

Gäste-WC, Vorarbeiten

Beitrag von Finger-Hausherr » Di 22. Jul 2014, 19:05

Hallo zusammen,
ich wüsste von euch gerne einmal was ihr im Gäste-WC für Vorarbeit geleistet oder beobachtet habt.
Unter den Fliesen muss ja sicher nicht so gründlich gespachtelt werden.
Muss da dann eine Grundierung drauf, bevor der Kleber kommt? Ist es hier auch nötig Lastogum aufzutragen?
Zum Bad hat man da schon viel gehört oder gelesen, aber die Anforderungen in diesem Raum bisher noch nicht gefunden.
Vielen Dank schon mal vorab!
Wir bauten ein:
VIO 200 S130 Effizienzhaus 70, mit Kniestock 1,30m auf Keller,
mit Wintergarten
BLB: Komfort+ 910
Vitocal 222-G (Erdwärme),Technik Fertig
Einzug: 11/2014

Fremdbauer
-Moderator-
Beiträge: 2876
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:18
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: Gäste-WC, Vorarbeiten

Beitrag von Fremdbauer » Di 22. Jul 2014, 20:06

Lastogum oder ähnliches nur im Bereich der Dusche oder Wanne. gibt es sowaaas nicht, dann brauchte das Zeug auch nicht.
Spachteln ist vermutlich nicht so wichtig, aber grundiert sollte es werden, sonst trocknet der Fliesenkleber ggf zu schnell weil der rigips ihm das Wasser entzieht

amarillo
Azubi
Beiträge: 68
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 10:32

Re: Gäste-WC, Vorarbeiten

Beitrag von amarillo » Fr 1. Aug 2014, 10:38

Hi,

gerade letzte Woche erst gemacht :). Ich habe im Bereich der Fliesen normal 1x gespachtelt und geschliffen. Dann nur im Bereich der Dusche / Wanne Lastogum drauf. Auf den Restteil, auf den Fliesen kommen, habe ich Haftgrund aufgerollt. Fliesenleger war zufrieden damit, kann also nicht ganz verkehrt gewesen sein :)

Antworten