Treppenschutzgitter

Kosten, Einzug, Nachbarn, Grillen.....
Benutzeravatar
Casi
Stararchitekt
Beiträge: 1562
Registriert: Di 26. Jan 2016, 15:21
Wohnort: Velbert NRW

Re: Treppenschutzgitter

Beitrag von Casi » So 9. Jul 2017, 23:01

Genau diese haben wir auch gehabt. Die Griffe waren allerdings etwas anders. Ist ja auch schon ein paar Jahre her, dass unsere die Treppe hoch und herunter krabbeln wollten. ;)
Vio 221 in Neviges, KFW 40 Plus, Erdwärme, Zehnder 350D

Bauantrag: 20.09. Bemusterung: 26.-27.10. Ausführungspläne: 15.12. Baugenehmigung 02.02. Bodenplatte:10.03., Hausstellung: 06.04.2017
!!Eingezogen am 30.07.2017!!

Carsten & Sandra

BigNose82
-Moderator-
Beiträge: 4211
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 17:40
Wohnort: Arnsberg

Re: Treppenschutzgitter

Beitrag von BigNose82 » Mo 10. Jul 2017, 06:19

Wir fiebern auch dem Tag entgegen an dem wir sie ein für alle mal wegmachen können, diese Mistdinger nerven einfach nur :-)
Freie Planung mit Keller auf Basis irgendeines Medleys
167 m², WiGa, 2,15 m Kniestock und Garagen im Keller
LWZ 304 Trend, nichts solares und kein Ofen
Automatisiert mit z-wave und dem HC2
Unsere Grundrisse und andere Impressionen (Update 29.7.19)

Benutzeravatar
Vio300 BaWü
Stararchitekt
Beiträge: 1482
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 10:26

Re: Treppenschutzgitter

Beitrag von Vio300 BaWü » Mo 10. Jul 2017, 10:29

BigNose82 hat geschrieben:Hauck Squeeze handle. Nur geklemmt und rückstandsfrei zu entfernen.
20170709_184352-1540x866.jpg
Vielen Dank! Die anderen beiden sind von Lidl online bestellt. Aber an der unteren Treppe geht es irgendwie wegen der Wange nicht.

Mich nerven Sie auch tierisch - und wir haben es erst 2 Wochen dran :noe
Vio322 mit WiGa, Somfy und Keller

Haus steht!

Benutzeravatar
Eugen
-Moderator-
Beiträge: 2220
Registriert: Do 6. Aug 2009, 14:03
Wohnort: Hungen

Beitrag von Eugen » Mi 12. Jul 2017, 10:31

Safety 1st Gitter zum Klemmen mit Verbreiterung. Hält super

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
Medley 200B mit WiGa auf Bodenplatte in Fernwald (Hessen) - VERKAUFT
Fenster, Türen, Garagentore, Beschattung, Insektenschutz -> PM

PV-Anlage: http://pv-fernwald.bplaced.net/index.php - VERKAUFT

GOPL
Geselle
Beiträge: 116
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 14:52

Re: Treppenschutzgitter

Beitrag von GOPL » Mo 15. Feb 2021, 16:55

Da das Thema aktuell bei uns ansteht wollte ich mal nachfragen welche Treppenschutzgitter ihr in euren Fingerhäusern verbaut habt?
Wir haben eine Vio Treppe.

Benutzeravatar
GERWildcat
Ingenieur
Beiträge: 359
Registriert: So 6. Aug 2017, 19:52

Re: Treppenschutzgitter

Beitrag von GERWildcat » Di 16. Feb 2021, 08:10

Da ich hier keine Links posten will, die dann als Werbung gelten.... Such mal bei dem ganz ganz kleinen Online-Versanddienstleister der nach nem weiblichen Kriegerstamm benannt wurde nach: "Momcozy Türschutzgitter Treppenschutzgitter Roll, 0-140 cm Treppenschutzgitter Ausziehbar, Baby Absperrgitter Schutzgitter Treppe für Babys und Haustiere, Geeignet für Den Innen- und Außen, Weiß"

Den haben wir für den Hund eingebaut, um rastloses Treppengerenne zu vermeiden. Klappt super. Ob das bei einem Kind was taugt, das zweifellos recht schnell kapiert wie die Verriegelung funktioniert, ist ne andere Frage....
KW 30/2017 Werkvertrag
KW 11/2019 Einzug

Wir haben ein frei geplantes Architektenhaus gebaut auf erster Basis eines Neo 111. Wir könnten nicht glücklicher sein in unserem eigenen kleinen Haus.

Benutzeravatar
Dr. Bob
Architekt
Beiträge: 799
Registriert: Do 9. Nov 2017, 12:28
Wohnort: Pfalz

Re: Treppenschutzgitter

Beitrag von Dr. Bob » Fr 19. Feb 2021, 11:19

bei dem selben Onlinehändler haben wir von Baby Dan ein Gitter gekauft, in erster Linie weil es Erweiterungssets in unterschiedlichen Breiten gibt und man es so an die Gegebenheiten gut anpassen kann. Die Verriegelung ist bisher auch vor einer 3,5jährigen sicher (wobei die Gitter nur noch fürs Baby da sind, nicht für die Große :-D )
VIO450 mit 176qm Wohnfläche (190qm beheizte Fläche), voll Unterkellert
Beginn: 12/2016
Einzug 06/2017

Antworten