Besichtigung eines Vio200 möglich?

Kosten, Einzug, Nachbarn, Grillen.....
Antworten
ajbacs
Praktikant
Beiträge: 9
Registriert: So 19. Mai 2013, 10:11

Besichtigung eines Vio200 möglich?

Beitrag von ajbacs » So 19. Mai 2013, 10:15

Hallo, wir sind noch ziemlich am Anfang. Haben mitlerweile ein Angebot von FH für ein Vio 200 auf Bodenplatte ohne großen schnick schnack. Weiß jemand ob es irgendwo möglich ist ein vio200 zu besichtigen? wenn möglich mit einer geschlossenen Küche. Danke für Eure Hilfe. Ach ja wir kommen aus dem Raum Ulm.

Benutzeravatar
Russell Edington
Azubi
Beiträge: 72
Registriert: Di 24. Apr 2012, 11:46
Wohnort: Im Saarland
Kontaktdaten:

Re: Besichtigung eines Vio200 möglich?

Beitrag von Russell Edington » So 19. Mai 2013, 11:06

Hallo ajbacs,

erstmal willkommen im Forum!

Auf folgender Seite werden die Termine zu Hausbesichtigungen
unter Angabe des Haustyp angekündigt
http://fingerhaus.de/de/aktuell/termine&web

Oder sprich einfach einen Berater/Verkäufer an, die können auch mal
einen Kunden/Bauherrn fragen, ob ein privater Besichtigungstermin möglich
ist.
Gruß, Russell
VIO 421 auf Bodenplatte + Aveo Zwerchgiebel mit Flachdach
+ Kombiplus + Zehnder Comfort Air + Fertiggarage
baublog-vio421

ajbacs
Praktikant
Beiträge: 9
Registriert: So 19. Mai 2013, 10:11

Re: Besichtigung eines Vio200 möglich?

Beitrag von ajbacs » So 19. Mai 2013, 11:37

Danke für die Info, am liebsten wäre uns natürlich ein privater Besichtigungsterming. Gruß André

Benutzeravatar
S. VIO 200
Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Do 4. Okt 2012, 15:22
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Besichtigung eines Vio200 möglich?

Beitrag von S. VIO 200 » So 19. Mai 2013, 15:23

Ein Vio 200 auf Bodenplatte mit geschlossener Küche geht das ? Wird da die Küche nicht zu klein ?
Habe einmal ein VIO 200 mit Keller besichtigt, da war die Küche auch getrennt, allerdings ist da der HWR im Keller
und die Küche konnte deshalb vergrößert werden.
VIO 200 mit Erker auf Bodenplatte, KFW 55, LWZ 303, Plewa-Unitherm, technikfertig
Hausstellung 4. Juli 2013
Aktueller Stand: eingezogen

ajbacs
Praktikant
Beiträge: 9
Registriert: So 19. Mai 2013, 10:11

Re: Besichtigung eines Vio200 möglich?

Beitrag von ajbacs » So 19. Mai 2013, 15:30

Die Küche muss deshalb ja nicht kleiner gemacht werden, die Trennwand kann ja auf die Seite vom Esszimmer gesetzt werden.

Benutzeravatar
S. VIO 200
Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Do 4. Okt 2012, 15:22
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Besichtigung eines Vio200 möglich?

Beitrag von S. VIO 200 » So 19. Mai 2013, 15:49

Hat euer Vio 200 dann einen Erker oder Wintergarten ? denn ohne und mit Trennwand wird es bestimmt eng werden.
VIO 200 mit Erker auf Bodenplatte, KFW 55, LWZ 303, Plewa-Unitherm, technikfertig
Hausstellung 4. Juli 2013
Aktueller Stand: eingezogen

ajbacs
Praktikant
Beiträge: 9
Registriert: So 19. Mai 2013, 10:11

Re: Besichtigung eines Vio200 möglich?

Beitrag von ajbacs » So 19. Mai 2013, 18:19

Küche ist nur mit einer Schiebetür geplant, ich denke nicht das es dann zu eng wird.

Benutzeravatar
Hausqueen1984
Ingenieur
Beiträge: 705
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 15:24

Re: Besichtigung eines Vio200 möglich?

Beitrag von Hausqueen1984 » So 19. Mai 2013, 19:29

Es würde definitiv zu klein werden...fahrt mal nach Köln und zieht euch gedanklich eine Wand rein.Die Vios haben alle 9,20m.Da würde kein essbereich übrig bleiben.
Mischung aus Vio Köln und Vio 421 mit Ks 1,30m
Wiga, LWP 242-s, kontrollierter Be-und Entlüftung
Baublog: http://hausindereifel.blogspot.de/
Werkvertrag 13.10.2012
Haus 16.10.2013
Aktuell:
EINGEZOGEN (18.1.2014)

Benutzeravatar
Nadine&Thorsten
Ingenieur
Beiträge: 263
Registriert: Di 17. Nov 2009, 23:02
Wohnort: Kappelrodeck BW

Re: Besichtigung eines Vio200 möglich?

Beitrag von Nadine&Thorsten » Mo 20. Mai 2013, 17:09

Hallo zusammen,

wir haben ein Vio 200 aber mit offener Küche und Wintergarten auf Bodenplatte!
Also mit geschlossener Küche würde ich mir auch überlegen! Wird sehr eng!

Wenn euch der Weg nicht zu weit könnt ihr gerne vorbeischauen!

Gruß
Wir bauten ein Vio 200 auf Bodenplatte mit Wintergarten,Lüftungsanlage und Gasheizung.
(Einzug Januar 2011)

Aiden
Praktikant
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Mai 2013, 23:36

Re: Besichtigung eines Vio200 möglich?

Beitrag von Aiden » Di 21. Mai 2013, 10:43

Hallo,

an eurer Stelle würde ich mir das auch auf jeden Fall noch ein zweites Mal überlegen, da der Platz dann schon sehr eng bemessen ist und bei nachträglicher Veränderung nur unnötige Kosten entstanden sind.

Benutzeravatar
Christine und Lutz
Architekt
Beiträge: 927
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 12:27
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Besichtigung eines Vio200 möglich?

Beitrag von Christine und Lutz » Di 21. Mai 2013, 15:11

Da wir das EG umgeplant haben, kann ich nicht beurteilen, was möglich wäre. Vorstellen könne ich mir jedoch eine schmale Arbeitsküche abzutrennen (keine Wohnküche mit Tisch), aber ob das sinnvoll ist, würde ich bei einem Neubau doch bezweifeln. Beim Bau mit Keller wäre es jedoch möglich, die Küche in Richtung HWR zu schieben/diesen mit einzubeziehen. Dann dürfte es gehen.
Liebe Grüße, Christine
Ein Haus wird nur einmal gebaut, ein Zuhause aber täglich neu.

Wir bewohnen ein Vio 211 mit Keller
http://wir-bauen-in-hessen.blogspot.com/

CundA
Architekt
Beiträge: 821
Registriert: So 29. Jan 2012, 19:30

Re: Besichtigung eines Vio200 möglich?

Beitrag von CundA » Di 21. Mai 2013, 21:25

Gerade heute auf der FH-HP gesehen, am 26.05. könnt ihr in Neuenstein eins anschauen.
Liebe Grüße,
C & A

Wir sind drin!

Antworten