Heizngswartung Viessmann

Kosten, Einzug, Nachbarn, Grillen.....
Antworten
BauherrRLP
Geselle
Beiträge: 119
Registriert: So 26. Apr 2015, 18:52

Heizngswartung Viessmann

Beitrag von BauherrRLP » So 14. Aug 2016, 17:02

Hallo zusammen, ich hab leider nichts in der Suche gefunden:

Lasst ihr eine jährliche Wartung machen auf Grund der Gewährleistung? Wenn ja, was hat es bei euch gekostet.
Erste Wartung hat bei uns 250 Euro gekostet, was ich schon viel finde.

Vielleicht hab ihr ja auch Erfahrungen damit gemacht?

Grüße,

Olaf
... Wohnen seit Mai 2015 in unsrem Duo individuell, 1,30 Kniestock, mit Erdwärme(222g), Ofen und Wintergarten...

Bei sonstigen Fragen einfach melden.

Benutzeravatar
SJS
Architekt
Beiträge: 884
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 18:35
Wohnort: BW, Rhein-Neckar-Kreis

Re: Heizngswartung Viessmann

Beitrag von SJS » So 14. Aug 2016, 19:01

Was für eine Heizung habt Ihr denn?

Ich mache die Wartung an unserer Brennwert-Heizung selbst. Läuft seit 5 Jahren ohne Probleme...
Beste Grüße,
Stefan

Unser Haus: VIO3XX-Serie individuell umgeplant mit Erker, 2 Balkonen, Keller, Doppelgarage und KNX-Bussystem...
...DANKE@FingerHaus, hat Spaß gemacht mit Euch!!!

BauherrRLP
Geselle
Beiträge: 119
Registriert: So 26. Apr 2015, 18:52

Re: Heizngswartung Viessmann

Beitrag von BauherrRLP » So 14. Aug 2016, 19:28

Vitocal 222-g erdwärme.
Es wurde fast nur Sichtprüfung gemacht. Anode sieht noch zu gut aus zum wechseln.
Selbst der Monteur sagte eigentlich reicht alle 2-3 Jahre.
... Wohnen seit Mai 2015 in unsrem Duo individuell, 1,30 Kniestock, mit Erdwärme(222g), Ofen und Wintergarten...

Bei sonstigen Fragen einfach melden.

Benutzeravatar
Eugen
-Moderator-
Beiträge: 2220
Registriert: Do 6. Aug 2009, 14:03
Wohnort: Hungen

Beitrag von Eugen » So 14. Aug 2016, 20:22

Ja während der ersten Jahre haben wir es machen lassen. Hat um die 120€ gekostet. Ich habe mehrere Firmen antelefoniert und mir die Preise sagen lassen.
Seit dem die Garantie vorbei ist, habe ich noch keine Wartung machen lassen. Werde ich aber bei Gelegenheit mal wieder durchführen lassen. Mehr als Brenner ausspülen und die Kondensatleitung spülen wird ja eh nicht gemacht. Alle paar Jahre wird noch irgendeine Elektrode gewechselt
Medley 200B mit WiGa auf Bodenplatte in Fernwald (Hessen) - VERKAUFT
Fenster, Türen, Garagentore, Beschattung, Insektenschutz -> PM

PV-Anlage: http://pv-fernwald.bplaced.net/index.php - VERKAUFT

BauherrRLP
Geselle
Beiträge: 119
Registriert: So 26. Apr 2015, 18:52

Re: Heizngswartung Viessmann

Beitrag von BauherrRLP » So 14. Aug 2016, 21:04

Danke schon mal für die Antworten. Hat noch sonst wer Erfahrung damit und kann sagen was es gekostet hat? 120 Euro wäre ja okay. Beim doppelten wie bei uns kann ich die Wartung auch sein lassen. Sind ja über 1000 Euro nach den 5 Jahren die der Hersteller bzw Finger gibt. Da kann ich schon einiges reparieren oder austauschen lassen.
... Wohnen seit Mai 2015 in unsrem Duo individuell, 1,30 Kniestock, mit Erdwärme(222g), Ofen und Wintergarten...

Bei sonstigen Fragen einfach melden.

Antworten