kleines Stück Fassade/Putz ausbessern

Kosten, Einzug, Nachbarn, Grillen.....
Antworten
alkorsi
Praktikant
Beiträge: 23
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 11:30

kleines Stück Fassade/Putz ausbessern

Beitrag von alkorsi » Mi 8. Mär 2017, 13:27

Hallo zusammen,

wir müssten bei uns ein kleines Stück Fassade/Putz ausbessern. Jetzt hat man ja von Fingerhaus ein paar Eimer bekommen. Ist denn der Fassadenputz gebrauchsfertig und kann farbpassend genutzt werden oder ist das nur eine "Grundfarbe" und man muss diese dann noch mit der entsprechenden Hausfarbe mischen?

Danke und GRuß,
alkorsi

Benutzeravatar
stepe
Geselle
Beiträge: 190
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 12:11
Wohnort: Bornheim / NRW
Kontaktdaten:

Re: kleines Stück Fassade/Putz ausbessern

Beitrag von stepe » Mi 8. Mär 2017, 13:37

Unser Bauleiter meinte man solle aufm Deckel des Eimers den Putz und die Farbe mischen und dann am besten mit einem runden Pinsel "abtupfen". Bei kleineren Flächen wäre das ausreichend.
--
Stolzer Neo-Bewohner aus Bornheim/NRW
http://www.stefanpetry.com

Benutzeravatar
Bernd
Stararchitekt
Beiträge: 1917
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:34
Wohnort: Niedersachsen

Re: kleines Stück Fassade/Putz ausbessern

Beitrag von Bernd » Do 9. Mär 2017, 06:45

Die Frage ist ja, welche Putzfarbe ihr habt!
Bei uns wurde das komplette Haus in dem Grau verputzt, wie es im Eimer angeliefert wurde.
Die eine Haushälfte wurde dann in dunklem Grau gestrichen.
142m² Eigenplanung mit Pultdach, WiGa, Podesttreppe, Gallerie und im kompletten OG Dach = Decke
auf 4.998m² Grundstück
LWZ303 Integral, Kamin, KFW55
22.05.2012 aufgestellt
09.09.2012 eingezogen

Benutzeravatar
Eugen
-Moderator-
Beiträge: 2220
Registriert: Do 6. Aug 2009, 14:03
Wohnort: Hungen

Beitrag von Eugen » Fr 10. Mär 2017, 15:02

Das ist normalerweise gebrauchsfertig im Eimer
Medley 200B mit WiGa auf Bodenplatte in Fernwald (Hessen) - VERKAUFT
Fenster, Türen, Garagentore, Beschattung, Insektenschutz -> PM

PV-Anlage: http://pv-fernwald.bplaced.net/index.php - VERKAUFT

Benutzeravatar
Bernd
Stararchitekt
Beiträge: 1917
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:34
Wohnort: Niedersachsen

Re: kleines Stück Fassade/Putz ausbessern

Beitrag von Bernd » Fr 10. Mär 2017, 20:37

Gebrauchsfertig schon, aber auch schon in der passenden Farbe?
Bei mir wars nicht so!
142m² Eigenplanung mit Pultdach, WiGa, Podesttreppe, Gallerie und im kompletten OG Dach = Decke
auf 4.998m² Grundstück
LWZ303 Integral, Kamin, KFW55
22.05.2012 aufgestellt
09.09.2012 eingezogen

Antworten