Seite 1 von 1

Spritzschutz

Verfasst: Fr 12. Apr 2019, 11:48
von flohei
Moin Leute,

kommende Woche will ich den Spritzschutz rund ums Haus herstellen. Also vor allem mal die Randsteine setzen. Welchen Abstand habt ihr denn da vom Haus? Also wie breit ist der Streifen? Ich dachte an 30 cm. Bei FH steht irgendwo was von 40 cm. Schmeißt mal bitte noch ein paar Werte in den Raum, damit ich mir einen Mittelwert bilden kann. ;-)

Danke!

LG und schönes Wochenende!

– Flo

Re: Spritzschutz

Verfasst: Fr 12. Apr 2019, 11:55
von BigNose82
3,75 m

Und bääääm ist der Mittelwert versaut :lol:

Re: Spritzschutz

Verfasst: Fr 12. Apr 2019, 11:58
von Bernd
Gerade der Spritzschutz oder auch Kiesstreifen, wurde hier schon mehr als ein Mal beschrochen!
Die SuFu hilft da ungemein!

Re: Spritzschutz

Verfasst: Fr 12. Apr 2019, 14:21
von flohei
Danke, BigNose. ;-)

@Bernd: Ich habe gesucht und auch einige Artikel dazu gefunden, aber keine Maße gesehen. Natürlich habe ich aber auch nicht hunderte Seiten Forenbeiträge gelesen. Ich werds noch mal versuchen.

Re: Spritzschutz

Verfasst: Fr 12. Apr 2019, 16:41
von HB-NH2015
Wir haben je nach Stelle zwischen 20cm und 1,45m :-)

Re: Spritzschutz

Verfasst: Fr 12. Apr 2019, 17:02
von BigNose82
Bei uns ists die Vorderkante der Lichtschächte. Auch irgendwas um die 40 cm.

Re: Spritzschutz

Verfasst: Mo 15. Apr 2019, 07:53
von Neo2017
Wir werden und wohl auch an den Kellerlichtschächten orientieren, also etwa 40 cm.

Re: Spritzschutz

Verfasst: Mo 15. Apr 2019, 07:58
von Shadow85
Wir haben 35cm. Hab damals sogar extra nochmal bei FH nachgefragt, was sie empfehlen: mind. 35cm.

Ich glaube aber nicht das es jetzt bei 30cm oder weniger gravierende Auswirkungen hat. Die mind. 35cm steht halt vermutlich in irgendeiner Norm.

Re: Spritzschutz

Verfasst: Mo 15. Apr 2019, 09:45
von Dr. Bob
Ich denke auch, dass es wurscht ist. Auf der nicht-Wetter-Seite mussten wir platzbedingt 15cm (+8cm Tiefbordstein) machen, da ist es aber immer furztrocken. Beim Rest sind wir einfach mit den Tiefbordsteinen an den Lichtschächten entlang, wie Bignose, das sieht auch finde ich am Besten aus