Blende Balkon

Kosten, Einzug, Nachbarn, Grillen.....
Antworten
Benutzeravatar
Kingfisher
Azubi
Beiträge: 46
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 12:05

Blende Balkon

Beitrag von Kingfisher » Fr 13. Sep 2019, 09:41

Hallo zusammen,

wir haben an unserem Balkon über dem Erker eine Blede aus Holz. Da blättert nun die Farbe ab und mir stellt sich die Frage ob man anstatt andauernd zu streichen die Blende austauscht und eine aus z.B. Aluminium einbaut. Hat jemand das hier schon mal gemacht? Geht das so einfach wie ich mir das vorstelle? Auf was ist zu achten? Hat jemand eine Zeichnung vom Aufbau des Balkons?
BG
KF
Dateianhänge
IMG_2480.JPG
Balkon Blende
FingerHaus ähnlich "Contur" individuell umgeplant mit Doppelgarage und Bussystem...

BauherrRLP
Geselle
Beiträge: 124
Registriert: So 26. Apr 2015, 18:52

Re: Blende Balkon

Beitrag von BauherrRLP » Fr 13. Sep 2019, 16:52

Wir haben das genau wie ihr. Finger hat es 2 mal nachgestrichen und es war 1 Jahr später wieder genauso am Blättern. Ist bei uns voll Sonnenseite- wir haben das Holz dran gelassen und es mit Alu Anthrazit verkleiden lassen.

Fällt kaum auf und ist pflegeleicht.
... Wohnen seit Mai 2015 in unsrem Duo individuell, 1,30 Kniestock, mit Erdwärme(222g), Ofen und Wintergarten...

Bei sonstigen Fragen einfach melden.

Benutzeravatar
Karle
Ingenieur
Beiträge: 511
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 11:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Blende Balkon

Beitrag von Karle » So 15. Sep 2019, 17:41

Hi !

Bei uns ist das ähnlich ... hast du Bilder wie das ganze verkleidet wurde und was du genau genommen hast ?

Ich will das wenn es wieder unschön ist auch machen.

Gruß

Karl
Wir bauten ein Neo mit LWZ, Erker und Keller im Kraichgau

Status: eingezogen

BauherrRLP
Geselle
Beiträge: 124
Registriert: So 26. Apr 2015, 18:52

Re: Blende Balkon

Beitrag von BauherrRLP » So 15. Sep 2019, 19:43

Anbei ein Bild. Vielleicht kann man es sich da genauer vorstellen wie es gemacht wurde bzw wie es jetzt aussieht.

Grüße
Olaf
Dateianhänge
IMG-20190915-WA0005.jpg
... Wohnen seit Mai 2015 in unsrem Duo individuell, 1,30 Kniestock, mit Erdwärme(222g), Ofen und Wintergarten...

Bei sonstigen Fragen einfach melden.

Benutzeravatar
Kingfisher
Azubi
Beiträge: 46
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 12:05

Re: Blende Balkon

Beitrag von Kingfisher » Mo 16. Sep 2019, 14:20

Danke für die Rückmeldungen!
Die Idee einfach eine Verkleidung über das Holz zu machen finde ich Spitze! Habt Ihr das über einen Balkonbauer gemacht oder selbst in Eigenleistung? Hat das Blech vorne ein Profil, also quasi eine Wasserabtropfkante? Das kann ich leider an den Bildern nicht erkennen. Darf noch um ein weiteres Bild von der Ecke bitten ;-)
Vielen Dank!!! Besten Gruß
KF
FingerHaus ähnlich "Contur" individuell umgeplant mit Doppelgarage und Bussystem...

Antworten