ich bin mir nicht sicher, ob ich hier mit dem Thema richtig bin. Das Forum hatte mir in der Bauphase bei einigen Punkten weitergeholfen, somit versuche ich hier mal mein Glück, auch wenn der Einzug in unser Medley nun schon sieben Jahre her ist (da fällt mir gerade wieder auf, wie die Zeit verfliegt …)
Im letzten Jahr fing es irgendwann an, dass sich der Putz auf der Rückseite verfärbte (am Erker als auch an der Wand). Das sah nicht schön aus, aber es war eher grau/braun und zu Beginn nicht allzu schlimm, nahm mit der Zeit aber zu. Im Lauf des letzten Jahres (so glaube ich) kamen dann stärkere Verfärbungen in grün dazu, allerdings schwerpunktmäßig an einer anderen Außenwand, aber auch am Erker. Das ist jetzt so deutlich sichtbar, dass ich hier auf jeden Fall etwas unternehmen möchte.
Gibt es zu diesem Thema Erfahrungen, gerne genereller Art aber gerne auch konkret zum Auftreten und zur Behebung an einem Fingerhaus?
Danke vorab für alle Rückmeldungen und viele Grüße
Sascha
P.S.: Fingerhaus habe ich parallel angeschrieben, mal sehen wie sich der Kundendienst äußert