Robinsons Krähkäferankunft

Alles was sonst nirgendwo rein passt
Benutzeravatar
LennysReich
Ingenieur
Beiträge: 642
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 21:00
Wohnort: Brandenburg

Re: Robinsons Krähkäferankunft

Beitrag von LennysReich » Mo 4. Mär 2013, 00:12

Auch von uns herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen euch viel Zeit füreinander - gerade am Anfang - und gute Nerven :-).

Unsere beiden - die Kleine ist mittlerweile auch schon fast 8 Monate alt - waren seehr schlechte Schläfer (Moment, waaaaaren?....) und wir wünschen euch, dass ihr es besser habt!!

Wir "können" übrigens beides - kann ja meinen Mann mal nach seinem Geheimrezept fragen ;-).

Lieben Gruß!
Lieben Gruß
Constanze
****************
Wir bauTen ein Medley plus 100 als KfW70-Effizienzhaus, mit 1,60m Kniestock, Keller und LWZ 303 in Oranienburg.
Hausstellung am 06. & 07.06.2011, eingezogen am 25.08.2011!!
http://projekthaeuslebau.wordpress.com/

Benutzeravatar
Eugen
-Moderator-
Beiträge: 2220
Registriert: Do 6. Aug 2009, 14:03
Wohnort: Hungen

Re: Robinsons Krähkäferankunft

Beitrag von Eugen » Mo 4. Mär 2013, 14:47

Alles Gute Jochen. :)
Medley 200B mit WiGa auf Bodenplatte in Fernwald (Hessen) - VERKAUFT
Fenster, Türen, Garagentore, Beschattung, Insektenschutz -> PM

PV-Anlage: http://pv-fernwald.bplaced.net/index.php - VERKAUFT

Benutzeravatar
robinson
Stararchitekt
Beiträge: 1761
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 21:31
Wohnort: Kirchhain

Re: Robinsons Krähkäferankunft

Beitrag von robinson » Do 7. Mär 2013, 11:15

Liebe "Forumskolleginnen und -kollegen",

wir bedanken und ganz herzlich für die netten Glückwünsche. :-)

Ein ganz besonderes Dankeschön auch an FingerHaus nach Frankenberg, die bereits 2 Tage nachdem dieser Thread erstellt war eine Glückwunschkarte an uns geschickt haben. Wir haben uns gefreut :-)

Bislang ist der Krähkäfer eigentlich ein Still- und Schlafkäfer. Allerdings hat er den Unterschied von Tag und Nacht noch nicht begriffen... :denk :denk :joke

LG,

Anna, Jochen & Luis
Wir bauten ein FlairPlus 200 auf Bodenplatte; mit Wintergarten und Carport...

Werkvertrag: Januar 2010
Hausmontage: November 2010
Einzug: Februar 2011

Benutzeravatar
Der-snert
Stararchitekt
Beiträge: 1507
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:46
Wohnort: 10 KM von der weltbesten Frittenbude entfernt!

Re: Robinsons Krähkäferankunft

Beitrag von Der-snert » Do 7. Mär 2013, 11:25

Das wird schon. Gewoehnt euch nur schnell ein Einschlafritual an. Haben wir beim Mittagsschlaf vergessen. Abends klappt das einschlafen um halb acht Super. Mittags gar nicht...
*wir wohnen im einen frei geplanten ex Vio302*
Astrid, Raphael, die Jungs und der Krähkäfer!

ANNZZ!!!

:-)

Benutzeravatar
Der Da
Stararchitekt
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 16:43
Wohnort: Süd-P(f)alz

Re: Robinsons Krähkäferankunft

Beitrag von Der Da » Do 7. Mär 2013, 12:58

Jop wir sind auch konsequent, und es scheint zu funktionieren. Abends gegen 9 oder 10, je nach Laune unseres Sohnes wird er in seinen Schlafanzug gepackt, und dann in den Schlafsack gesteckt. Dann wird im Wohnzimmer alles abgedunkelt, und am an Mamas Brust. Er pennt dann ein, und schläft locker bis 6 Uhr durch, Manchmal sogar bis 8 :D. Allerdings klappt das erst seit dem 2ten Monat... die ersten 2 Monate war es auch ein Tagschläfer und hat Nachtwache gehalten.... oder uns wach :)
An Mittagsschlaf ist nicht zu denken, da isser viel zu aktiv. Ab und an, schläft er bei einer Mahlzeit ein :) oder bein Spielen im Kinderknast... (Laufstall)

jedes Kind ist einzigartig, und hat seinen eigenen Kopf :)
Unfassbar, beim Einzug ist der Sohnemann schon 5 Monate alt... die Zeit vergeht im Fluge :D
Vio311 auf Bodenplatte mit ComfortAir350, Kaminofen, Erker und keine lange Garage in der P(f)alz
Aktuell: EINGEZOGEN.... :)
Stelltermin: 29.11.2012

Benutzeravatar
Der-snert
Stararchitekt
Beiträge: 1507
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:46
Wohnort: 10 KM von der weltbesten Frittenbude entfernt!

Re: Robinsons Krähkäferankunft

Beitrag von Der-snert » Do 7. Mär 2013, 21:17

Ja das ist wirklich der Hammer wie schnell die kraehkaefer wachsen. Habe letztens mit sentimentalem Anfall den 50er Body in der Hand gehabt. Nun hat sie 74.

Und einfach im Unterarm durch die Gegend tragen ist nicht mehr. Aus 2950 Gramm sind nun fast 9kilo geworden.

Genieße die zeit, denn noch faellt der kleine nach der Pulla ins "fresskoma" :-)
*wir wohnen im einen frei geplanten ex Vio302*
Astrid, Raphael, die Jungs und der Krähkäfer!

ANNZZ!!!

:-)

Benutzeravatar
Der Da
Stararchitekt
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 16:43
Wohnort: Süd-P(f)alz

AW: Robinsons Krähkäferankunft

Beitrag von Der Da » Do 7. Mär 2013, 21:34

Unser Knilch trägt inzwischen 80er hehe

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
Vio311 auf Bodenplatte mit ComfortAir350, Kaminofen, Erker und keine lange Garage in der P(f)alz
Aktuell: EINGEZOGEN.... :)
Stelltermin: 29.11.2012

Benutzeravatar
Ulrich
Architekt
Beiträge: 861
Registriert: Di 1. Jun 2010, 23:52
Kontaktdaten:

Re: Robinsons Krähkäferankunft

Beitrag von Ulrich » Fr 8. Mär 2013, 00:04

Der Da hat geschrieben:Allerdings klappt das erst seit dem 2ten Monat...
ERST ab dem zweiten Monat??? Unsere Maus hat zwar auch seit der 7. Woche länger durchgeschlafen, aber erst ab 0 Uhr oder 1 Uhr nachts, dann so ca. 6-7 Stunden, und das war's dann auch fast für den kompletten Tag. Und ab 20-21 Uhr gab es erst einmal einen Schreianfall. Nachdem die Kleine dann tagsüber mit schwarzen Augenringen herumgelaufen (aähh, herumgelegen) ist, sind wir zum Osteopathen (denn laut KiA wäre das alles im normalen Rahmen). Der Osteopath hat es dann geschafft, dass die Kleine wenigstens auf 11-12 Stunden Schlaf am Tag gekommen ist, aber trotzdem nach wie vor erst ab Mitternacht.
Erst mit 6,5 Monaten hat sie dann angefangen, um 9 Uhr ins Bett zu gehen. Jetzt (8,5 Monate) sind wir bei 8 Uhr... und Protest mit dem EInschlafen gibt es immer noch... aber positiv ist, dass sie wenigstens die Nacht durchschläft.
Aber wir haben hier ein echtes Dickschädel-Baby :-)))))
Wir haben ein Vio 211 Variante (komplett schlüsselfertig) als KfW55-Effizienzhaus auf Bodenplatte, 1,10m Kniestock, Fertig-Garage, LWZ 303i
Hausaufstellung: 29.03.2011, Einzug: 16.06.2011
http://vio211.wordpress.com/

Benutzeravatar
Kie
Adminöse
Beiträge: 578
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:33
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Robinsons Krähkäferankunft

Beitrag von Kie » Fr 8. Mär 2013, 15:42

Das mit dem Schlafen und den Kleinen ist so ne Sache. Unsere Tochter jetzt 11Monate schläft total unterschiedlich gut. Zahn/ krank/Rhythmus durcheinander und schon hat sich das wieder erledigt mit dem Durchschlafen. Also immer schön die Phasen genießen, wenn es mit dem lange Schlafen grade klappt ;)
Wir wohnen in einem Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte.
http://www.bautagebuch.podubrin.de/

CundA
Architekt
Beiträge: 821
Registriert: So 29. Jan 2012, 19:30

Re: Robinsons Krähkäferankunft

Beitrag von CundA » Mi 17. Apr 2013, 23:27

Seh das jetzt erst, auch von uns herzlichen Glückwunsch! Genießt einfach jeden Moment und beim 1. kann man sich sooo gut auch tagsüber mit hinlegen ;-)
Liebe Grüße,
C & A

Wir sind drin!

Benutzeravatar
LaMa
Geselle
Beiträge: 109
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 19:22
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Robinsons Krähkäferankunft

Beitrag von LaMa » Do 18. Apr 2013, 06:25

Guten Morgen Fam. Robinson,

auch von uns alles Gute zur Geburt Eures Sohnes! Auf das er Euch viel Freude macht und gelegenlich auch mal nachts durchschlafen lässt. :engel

Viele Grüße
Marco & Lara
Wir wohnen in einem VIO 42X mit Bodenplatte, Split-Luft/Wasserwärmepumpe, Wintergarten und Balkon am äußeren Rand des Heilbronner Unterlands, Näheres gibt's >>hier<<


Eingezogen am 26.04.2014
Vielen Dank an unseren FB in Fellbach und unseren sehr netten BL

Benutzeravatar
guennischmidt
Stararchitekt
Beiträge: 1464
Registriert: Di 19. Mär 2013, 13:10
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Robinsons Krähkäferankunft

Beitrag von guennischmidt » Do 25. Apr 2013, 09:45

Den Glückwünschen möchte ich mich gerne anschließen. Unsere Kleine , gefühlt gestern geboren, ist jetzt schon 3,5... Die Zeit rast, aber jede Phase die kommt ist noch schöner als die vorherigen, also: Freut Euch darauf! Wir unterschreiben nächste Woche für ein Grundstück in Lauf- Sicht- und Hörweite zum Lieblingsspielplatz unserer Maus; Jetzt ist sie auch Feuer und Flamme für das Bauprojekt :-)
VIO 4XX "Spezial" auf Bodenplatte Kniestock 1,40 und großem Erker.

Eingezogen. Gartenhaus und Carport steht, Terrassen und Gartenanlage folgen

http://vio400schleswig-holstein.blogspot.de/

Benutzeravatar
robinson
Stararchitekt
Beiträge: 1761
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 21:31
Wohnort: Kirchhain

Re: Robinsons Krähkäferankunft

Beitrag von robinson » Do 25. Apr 2013, 18:23

Danke :-)

Der kleine Mann liegt gerade neben mir und ist jetzt 8 Wochen alt. Im Moment wird alles ganz genau betrachtet und die Fuchtelbewegungen mit den Armen nehmen langsam "Formen" an :-)

Jochen
Wir bauten ein FlairPlus 200 auf Bodenplatte; mit Wintergarten und Carport...

Werkvertrag: Januar 2010
Hausmontage: November 2010
Einzug: Februar 2011

Benutzeravatar
Der Da
Stararchitekt
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 16:43
Wohnort: Süd-P(f)alz

Re: Robinsons Krähkäferankunft

Beitrag von Der Da » Fr 26. Apr 2013, 08:28

unser Käfer sitzt gerade neben mir, und wir spielen das lustige Spiel: Papa holt was ich wegwerfe :)
Vio311 auf Bodenplatte mit ComfortAir350, Kaminofen, Erker und keine lange Garage in der P(f)alz
Aktuell: EINGEZOGEN.... :)
Stelltermin: 29.11.2012

Benutzeravatar
guennischmidt
Stararchitekt
Beiträge: 1464
Registriert: Di 19. Mär 2013, 13:10
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Robinsons Krähkäferankunft

Beitrag von guennischmidt » Fr 26. Apr 2013, 08:30

Unsere Maus glaubt schon bei jeder Baustelle, dass das unser Haus wäre...
VIO 4XX "Spezial" auf Bodenplatte Kniestock 1,40 und großem Erker.

Eingezogen. Gartenhaus und Carport steht, Terrassen und Gartenanlage folgen

http://vio400schleswig-holstein.blogspot.de/

Antworten