Wartezeit bei anderen Anbietern?

Alles was sonst nirgendwo rein passt
Antworten
squier
Praktikant
Beiträge: 8
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 10:56

Wartezeit bei anderen Anbietern?

Beitrag von squier » Mi 4. Mär 2020, 17:59

Hallo zusammen,

so wie ich das hier im Forum, in der Facebook Gruppe und von einem FH-Bauberater gehört habe, muss man mittlerweile wohl 21 Monate bis zum Stelltermin und bei schlüsselfertig gut 2 Jahre bis zum Einzug warten. Ist das normal? Weiß jemand, ob das bei anderen Anbietern auch so ist? Würde gerne mit FingerHaus bauen, aber das ist ja doch recht lange..

HB-NH2015
Stararchitekt
Beiträge: 2318
Registriert: Do 12. Nov 2015, 16:42
Wohnort: Nordhessen

Re: Wartezeit bei anderen Anbietern?

Beitrag von HB-NH2015 » Sa 7. Mär 2020, 18:50

Nunja ich sags mal so, ein Unterschied von vielleicht 6-12 Monaten... sollte der einen davon abbringen mit dem bevorzugten Partner zu bauen?
Bei uns waren es 14 Monate bis zum Einzug in 2017. Ich würde das gleiche Haus auch mit 24 Monaten Zeit bis zum Einzug bauen.

Seid ihr aber mit einem anderen Anbieter genauso zufrieden in der Angebotsphase, dann klar dann kann das den Ausschlag geben.
Ob man hier im Fingerhausforum jedoch dazu viele Einschätzungen bekommt? Vielleicht ne Info von einigen wenigen die auch gerade in der Angebotsphase sind. Aber woher stammen die Infos? Vom Vertriebt?

Ich würde an Eurer Stelle versuchen aktuelle Informationen in ähnlichen Foren über die anderen Anbieter herauszufinden.
Selbst wenns da keine Foren zu gibt, Facebook Gruppen bestimmt.
Vio 300 S130 in PLZ 34xxx
Eingezogen
Dez '15 Werksvertrag
Mrz '16 Vorbehaltausräumung
Mai '16 Planungsgespräch
Jun '16 Vorabzüge
Jul '16 Bauantrag
Okt '16 Bemusterung
Jan '17 Bodenplatte
Feb '17 Hausmontage
Apr '17 Endmontage

Antworten